Bumblebee: Beim Selberkochen gabs hier kein 'Hundefleisch' sonder welches aus dem Supermarkt. Dazu dann der Kohlenhydrat- und der Gemüseanteil aus dem was ich selbst esse. Das Fleisch wird ja auch gefressen, die Beilagen nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man den Hund auf den Geschmack bringen kann, denn grundsätzlich befürworte ich das Selbstherstellen von Tierfutter sehr. Das machte und mache ich auch schon seit Ewigkeiten für meine Kleintiere (Hamster, Meerschweinchen, Degus). Denen schmeckt(e) das im Vergleich zu Nele nur auch und essen soll ja auch Spaß machen.
Ich denke ich werde es mal mit dem Raspeln oder Pürieren der Gemüseration versuchen, nur bei den Kohlenhydraten weiß ich nicht so wirklich. Garen in Hühnerbrühe brachte auch nicht so den Erfolg.
Nur Vorwürfe darüber was im.Fertigpampf enthalten ist, helfen mir nicht so weiter und ich bin mir dessen durchaus bewusst. Ganz ohne Mal Dose und Trofu wirds aber hier nicht gehen, weshalb ich schon gucke, nicht den letzten Mist zu verfüttern.
vom Handy gesendet