Beiträge von MelanieR

    Ich nehm die Faltbox fürs Schlafzimmer mit und bei richtigen Urlauben zusätzlich noch ein Kissen für den Wohnbereich und ne Decke für unterwegs. Ins Bett darf sie nicht, das ist den meisten Vermietern/Hotelbesitzern wohl nicht recht und sich einfach darüber hinwegsetzen find ich auch den "Bewohnern nach mir" gegenüber nicht fair.

    vom Handy gesendet

    Entschuldige, zitieren ging beim Handy dann nicht mehr zusätzlich. Ich trag noch Duvenstedt dazu. Die Strecke, die ich kenne, würde auch nicht im Naturschutzgebiet liegen.


    Samstag, 26.10.
    Duvenstedt
    - Birgit mit Joy
    -Melanie mit Nele
    Himmelmoor
    - Melanie mit Nele
    - Birgit mit Joy
    Wentorf
    - Birgit mit Joy

    Sonntag, 27.10.
    Himmelmoor
    - Melanie mit Nele
    - Julie, Thorsten mit Trio 2.0

    Duvenstedt
    -Melanie mit Nele

    vom Handy gesendet

    Der See und die Wentdorfer Lohe wären mir zu weit. Jedenfalls dieses Wochenende, denn in die Lohe wollt ich schon immer mal.
    Duvenstedt würd ich gut schaffen. Ich weiß nicht ob es da um das Gebiet geht, in dem ich öfters bin, da würd ich sonst ne schöne Strecke kennen.
    Samstag oder Sonntag wär mir egal.

    Zauberpony: Irgendwer fährt irgendwie immer fast ne Stunde, das Einzugsgebiet der Hamburger Gassitruppe ist halt recht groß und die wirklich schönen Strecken liegen halt meist am Stadtrand.
    Für manche Strecken lohnt sich eine weitere Fahrt aber. Ich bin ja ein großer Fan der Fischbeker Heide und das Moor ist tatsächlich wirklich landschaftlich klasse.
    Dass man nicht immer weit fahren kann und will ist ja aber klar, geht mir dieses Wochenende ja genauso

    vom Handy gesendet

    Ich nutze die Flexi für die letzte Pipirunde abends. (Da würd sie sonst gerne mal Katzen oder Kaninchen hinterher, die ich eventuell später sehe als sie)
    Sie hat genug Freiraum zum Schnüffeln und Geschäfte machen und ich hab die Sicherheit, dass sie nicht abdampfen kann.
    Ansonsten nutzen wir sie momentan auch für die Spaziergänge, da Nele momentan läufig ist. Ich meide da eh Hundekontakt und laufe im leeren Park mit Leinenpflicht oder im schlecht besuchten Wald.
    Sie hat dadurch einfach mehr Freiheiten.
    Eine schleppende Schlepp halte ich in den Situationen für völlig unpraktisch und die Schlepp immer wieder aufzunehmen ist doch arg unpraktisch. Ich bin genug damit beschäftigt die Umgebung nach Hunden abzuscannen.

    Diese Zurückziehtechnik hab ich auch schon bei einigen gesehen, die gibts bei mir nicht. Nele wird rangerufen, gestoppt oder sonstwas. Quasi Freilauf mit Sicherheitsleine.

    vom Handy gesendet

    Ich kürze die Krallen regelmäßig. Wenn man das nicht macht, wenn diese zu lang ist, entwickeln sich ja sicher bald Fehlstellungen der Pfoten.
    Horn ist tot (wie Haare und Nägel) das stört das "Leben" herzlich wenig wie viel abgestorbenes Material da vorne noch dranhängt.

    vom Handy gesendet

    Dann übe doch das Wechseln der Etage oder des Raumes ganz gezielt im Haus. Immer wieder Raum wechseln und die Tür hinter dir schließen, irgendwann merkt der Hund, dass es sich nicht "lohnt" immer auf Schritt und Tritt zu folgen.
    Wir sind da auch bei. Es ist mühsam, es ist Arbeit, aber für den Hund lohnt es sich, wenn er später dann auch einfach Ruhe finden kann, auch wenn man sich im Haus bewegt.
    Die Bleibübung kannst du ja auch so erweitern, dass er bleibt, wenn du außer Sicht bist.
    vom Handy gesendet