ich ihm eine Tafel bittere Schokolade gebe, die er mit freuden essen würde wäre doch ein sicherer Tod gewährleistet ohne Qual. Oder was meint ihr?
Wie kommst du darauf, dass eine Theobrominvergiftung für den Hund schmerzlos, bzw. ohne Qual abläuft?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich ihm eine Tafel bittere Schokolade gebe, die er mit freuden essen würde wäre doch ein sicherer Tod gewährleistet ohne Qual. Oder was meint ihr?
Wie kommst du darauf, dass eine Theobrominvergiftung für den Hund schmerzlos, bzw. ohne Qual abläuft?
@Tatuzita
Du musst bei Fremdherstellern drauf achten, dass es die Objektivversion mit Canon Anschluss ist.
Meine Hündin beißt sich unter Anderem viel an den Pfoten, wenn die Analdrüsen voll sind. Wenn dein Hund auf Manches im Futter reagiert und in letzter Zeit öfter mal weichen Kot hatte, geht das recht schnell. Wenn du weißt, wo du die Analdrüsen findest und wie sie sich "anfühlen" müssen, kannst du ja selber einmal gucken, ansonsten würd ich das kurz beim Tierarzt checken lassen.
Hat er eventuell viel Gras gefressen? Das würde für mich die grüne Farbe erklären. Wenn du dir sonst sicher bist, dass es keine Gall war, würde ich das aber doch eher beim Tierarzt abklären lassen, wenn es wieder auftritt.
@lordbao2.0 Nein, ein nb bezieht sich auch immer auf den gesamten Parcours.
@Sorano25 Jo, kann ich dir aus eigener Erfahrung so sagen...
Aber wenn vorher klar ist, dass das passieren kann, würde ich auch nicht starten. Den Unmut der anderen Starter gibt es natürlich kostenlos dazu
Meine größte Angst ist tatsächlich, dass beo und ich mal wegen pinkeln im Parcours disqualifiziert werden
Gibt nur ein n.b. kein dis
@Hasel
Wenn man den Hund außerhalb der erlaubten Stellen (am Ende einer stationären Übung) füttert, führt das zu einem nb. Das war schon richtig so.
Steht im Regelwerk auch auf Seite 83
Rally-Obedience - Hundesport » VDH.de
Offiziell musst der Hund in einer geschlossenen Tasche sitzen. Allerdings wird das je nach Schaffner mehr oder weniger genau genommen. Einige drücken ein Auge zu, wenn der Hund einfach so im Zug liegt, für andere ist es auch ok, wenn der Hund in irgendeiner offenen Tasche sitzt und der nächste besteht sehr genau auf das geschlossene Behältnis.
Ich würde eine Tasche/Box mitnehmen um sicherzugehen.
Mist, die Sonderfarbe hätte ich tatsächlich auch gerne noch getestet, aber XS ist natürlich schon ausverkauft. Schade
Wir stehen einfach samt Hund am Rand des Platzes, wenn ein anderes Team gerade im Parcours läuft. Die Hunde sollen ja eh auch lernen sich zu konzentrieren, wenn drumherm was los ist. Entweder stehen wir halt und reden miteinander oder man nimmt sich seinen Hund und übt am Rand etwas, bis man wieder im Parcours dran ist.