Mir wäre Samstag auch lieber
vom Handy gesendet
Mir wäre Samstag auch lieber
vom Handy gesendet
Am nächsten Wochenende könnt ihr ja auch gerne ein Alternativprogramm machen
Ich werd am 1.2. nur vermutlich nicht können, da wird mich meine Familie sehen wollen, weil ich Geburtstag hab.
Hab selber keinen Windigen, find sie aber auch total toll
Zitat.
Junie ist recht zierlich, wiegt 20kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm. Ein Windspielmädchen würde nur um die 35cm groß sein. Passt das zusammen?
Windspielchen wiegen aber eben auch maximal 5 Kilo und sind dabei eben sehr zart. Da wäre mit persönlich der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Hunden viel zu groß. Bzw. würde es sicher gehen, aber gemeinsames Toben wäre mir zu gefährlich.
Fleischmischung der Woche, dazu morgens Reisflocken und ein Eigelb und abends Kartoffelflocken, saure Sahne, Leinöl und Sellerie/Fenchel/Apfel/Birne.
Und eben den Fleischmix für nächste Woche zusammengestellt: Rind, Truthahn, Bio Blättermagen, Innereien, Eierschale
Patrizia, wir können gerne dieses Wochenende auch schon hin und es kann sich anschließen wer mag? ![]()
Der Pudelthread ist auch im Pfoto Talk, lass dich dafür einfach freischalten
https://www.dogforum.de/du-hast-keine-…df-t169856.html
Nele hat Stress wenn sie alleine ist. Davon merken die Nachbarn nicht unbedingt was (sie kläfft nicht durch oder so) das macht die Sache für sie und mich aber auch nicht einfacher ![]()
Ich wollte nichts sagen, da du ja bereits mit einem Grinsen und etwas abfällig über die Pudel gesprochen hast. Kennt man als Pudelhalter natürlich, aber man muss ja nicht jeden bekehren
Bezüglich des Äußeren: Pudel gibts von klein bis groß in vielen verschiedenen "farben" und unter der Wolle steckt ein sportlich gebauter Schlappohrhund. Komplett kurzgeschoren sehen sie dann zum Beispiel so aus:
http://up.picr.de/16972870ce.jpg
Pudel sind kernige, aktive, clownige Hunde, die jeden Mist mitmachen, sich prima anpassen, aber auch gut mal einen ruhigen Tag mitmachen. Sie sind freundlich, aber nicht distanzlos, haben viel will to please, sind meist für verschiedene Hundesportarten zu begeistern und haben meist einen gut kontrollierbaren Jagdtrieb.
Großpudel haben gerne auch mal eine Portion Schutztrieb dabei.
Je nach Linie sind natürlich "Schlaftabletten" bis kernige Sportpudel dabei.
Schau dich doch mal im Pudelthread um
https://www.dogforum.de/der-pudel-thread-t99640.html
Meine Nele kannst du dir hier genauer ansehen (eventuell musst du dich dafür noch im persönlichen Bereich für den Pfoto Talk freischalten lassen)
https://www.dogforum.de/nele-es-pudelt-t159362.html
Sie ist recht unkompliziert und anpassungsfähig, macht Tage mit viel Action und auch ganz ruhige Couchtage mit, ich kann sie überall mit hinnehmen ohne dass sie unangenehm auffällt, fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich, aber nicht aufdringlich, bekannte Menschen liebt sie abgöttisch, sie liebt es gemeinsam mit mir Hundesport zu machen, lernt gerne und schnell, bleibt ungerne alleine, kann nach konsequentem Training überall ohne Leine laufen, legt keinen Wert darauf mit jedem fremden Hund zu toben...
Sie ist (für mich) ein echter Glückgriff, aber ich als Hundeanfänger habe tatsächlich auch an diesem recht unkomplizierten Hund genug Herausforderung und bin froh da realistisch gedacht zu haben. Und wenn einem der Alltag zu langweilig ist und da alles klappt, sucht man sich die Herausforderung eben im Hundesport ![]()
Da in deine Situation eh kein Welpe passt würde ich eher nach dem passenden Individuum als unbedingt nach einer bestimmten Rasse suchen.
Dass es solche Individuen auch unter den Aussies gibt, mag ja gut sein. Du kannst dir dazu ja mal Rasse in Not Seiten angucken und die Texte lesen und dann gucken ob du dir das realistisch vorstellen kannst.
vom Handy gesendet
Klar kann man vieles erarbeiten. Aber neben einer 40 Stunden Woche plus Einkauf, Arztbesuche, Familienfeiern und sowas?
Warum sucht man sich als Hundeanfänger direkt so eine große Herausforderung? Warum keinen Hund der ins eigene Leben passt (und nicht eingepasst werden muss), mit dem man Freude hat, etwas unternehmen und die gemeinsame Zeit genießen kann? Die "Alltagserziehung" ist schon ein großes Stück Arbeit.
Gerade wenn du auf Sitter, Hutas und co angewiesen bist, such dir doch keinen Hund, der niemanden an sich herlanlässt...
vom Handy gesendet
Ich denke die 1/3 Rechnung kommt einigermaßen hin, wenn man nicht das Rohgewicht der Kh nimmt, sondern das fertig zubereitete. Wobei das halt immer ungenau ist, da man etwas ja sehr matschig oder eher gerade durch kochen kann.
Nele bekommt auf ihre 7 Kilo pro Mahlzeit um die 50/60g "Fleisch (ich mische den tierischen Anteil für eine Woche vor und da sind auch immer Biopansen,Innereien und Fisch mit bei)" und 10-12g Rohgewicht an Flocken, Reis, Nudeln und so.
vom Handy gesendet