Nee, dann lieber auf Neumünster warten, gell Melanie
Jaaaaaaa, ist schon fest vorgemerkt. Pudel und Windhunde sinds am Samstag dran.
Für mich ist die Norderstedt Messe ja fast ums Eck, wenn ich der Meinung bin ich muss da hin und vielleicht irgendein Kauteil kaufen, dann mach ich das. Aber extra dafür weit anfahren lohnt sich nicht.
Ja und die Schäferleinen. Hätt ich hier nur gefragt, ich hab schon am Wochenende bestellt und mich über die Versandkosten geärgert. Jetzt komm ich glatt in Versuchung mir noch was rauszusuchen... Man ist doch echt gaga
Ich glaube man lernt mit der Zeit zu unterscheiden, wer nach den Gründen fragt, weil er einen ärgern und Stunk machen will oder weil es ihn wirklich interessiert. Wer darüber diskutiere möchte, weil es ihn wirklich interessiert - gerne. Aber dann nur mit gegenseitigem Respekt. Es gibt selten Familienessen bei denen mein Vegetarismus nicht irgendwie Gesprächsthema ist, aber man muss das ja nicht immer so aufbauschen. Nach diversen Jahren hat nun jeder irgendwie mitbekommen, dass ich kein Fleisch und Fisch esse (letzteres muss man ja immer nochmal gesondert argumentieren, warum auch immer) und es wird nicht mehr versucht mich umzustimmen. Wie die Anderen damit umgehen, hängt aber eben auch viel davon ab, wie man selbst damit umgeht. Wenn man auf jede kleine Spitze eingeht oder jedem versucht seine Lebensweise zu erläutern, der es gar nicht wissen will, gut, dann mag man schnell genervt sein. Eine Kommilitonin von mir, mit der ich innerhalb der Uni relativ viel gemeinsam gemacht und auch gegessen habe, hat erst nach 2 Semestern bemerkt, dass ich vegetarisch lebe. Es war einfach nicht aufgefallen, weil es nie Thema war.
Ich finde es immer gut, wenn sich Jemand mit dem Thema Fleischkonsum auseinandersetzt und sich hinterher bewusst und begründet für etwas entscheidet und sei es dann auch für das Fleisch aus dem Supermarkt.
Wer sagt eigentlich, dass Hunde das nicht können oder tun? Ich hab Zuhause nicht so den Überblick wie viel sie genau trinkt, weil es hier drei Näpfe gibt, davon einen im Untergeschoss, den nicht ich auffülle und auch unterwegs aus Fluss, Pfütze und co getrunken wird.
Im Urlaub am Meer gab es aber nur einen Napf und aus der Ostsee hat sie nicht getrunken. Dort gab es morgens Dose und abends Trockenfutter (50g) Jeweils etwa nach 1,5 -2 Tagen habe ich den 1l Napf( in den man natürlich keinen ganzen Liter einfüllt) nachgefüllt, weil nicht mehr viel drin war.
Vermutlich jetzt zu böse, aber wäre es eine Idee sie an ihrem Platz anzuleinen, während du isst? Hilft ja keinem, wenn du selber völlig angespannt bist, weil du sie immer wieder auf den Platz zurückbringst.
Meine Hündin trinkt trotz hauptsächlicher Frischfütterung mehrmals täglich. Ich denke, sie hat da ein gutes Gespür für. Gab es etwas Getrocknetes (Hühnerbust, Ochsenziemer oder so) geht sie direkt danach zum Napf um "aufzutanken".
Catta, Diana und ich sind die GANZE Strecke gelaufen
Chapeau. Wird noch ein paar Jahre dauern, bis ich mir zutraue mich euch mal anzuschließen. Gut, ich war da ja nur mit Fény, Nele und Lumi, die sind alle so klein, dass sie überall problemlos durchkamen.
Sag ich doch Vor allemw eil die Hunde da locker flockig durchlaufen und immer völlig irritiert gucken, was man sich da so abmüht. Schöne Bilder, ich will wieder zurüüüüüück. habt ihr echt die ganze Strecke geschafft? Ich finds immer so wahnsinnig anstrengend am Strand zu laufen und war nach meiner Tour am Brodtener Ufer unten lang und oben wieder zurück, echt platt.