Beiträge von MelanieR

    Wann warst du denn zuletzt auf dem Gelände? 2011 war da Landesgartenschau, dementsprechend gab es da vorher längere Zeit Umbaumaßnahmen und Teile waren abgesperrt.
    2011 war dann eben die Schau und im Jahr drauf wurde das Gelände zum Norderstedter Stadtpark umfunktioniert. Einfach so an den Strand ist nicht, der einzige Strandbereich ist ein kostenpflichtiges Strandbad geworden an den Großteil des restlichen Ufers darf man nicht ran, geschweige denn dort baden.
    Und da ist wirklich viel angelegt, es gibt eine Bühne, viele angelegte Beete, seltener Pflanzen, einige Spielplätze, es ist wirklich ein Park geworden.

    Dass Paula so vorsichtig ist mit anderen Hunden ist schön, gilt ja nur nicht für alle Hunde und gerade, weil hier in S-H ja keine generelle Leinenpflicht herrscht, werden die eingezäunten Gelände oft von denen genutzt, deren Hunde eben noch nicht gut erzogen sind. Da dort oft auch größere Gruppen gemeinsam gehen, bzw. die Hunde und Halter sich gut kennen, gehen da oft ganze Hundegruppen auf neue Hunde los. Wird aber ein Phänomen sein, das man in vielen Ausläufen findet.


    Der See neben der Kieskuhle ist nochmal ein anderer, aber mit Hunden darf man da auch nicht hin :smile:

    Das Gelände ist jetzt der Norderstedter Stadtpark, zwar hübsch angelegt, aber wirklich überall Leinenpflicht (ich gehe da spazieren, wenn Nele läufig ist). Sie haben einen Ersatz eingerichtet, wo Hunde nun frei laufen dürfen:
    Einen kleinen eingezäunten Auslauf am Rand des Geländes völlig ohne Bepflanzung auf dem nun gerne die Hundehalter rumstehen und ihre Hunde fröhlich die anderen mobben lassen :???:

    In unseren Forsten herrscht auch Leinenpflicht. Da hält sich zwar kaum jemand dran, aber wenn man in einer größeren Gruppe geht und das auch noch während der Brut- und Setzzeit, würde ich das definitiv nicht empfehlen. Schöne eingezäunte Auslaufflächen gibt es zwar im Wald, die eignen sich aber nicht wirklich für einen netten Spaziergang, dafür sind sie zu klein und man muss ein biswschen aufpassen was für andere Hunde da rumlaufen. Erfahrungsgemäß werden da gerade kleinere Hunde gerne ungebuttert....

    Jaaa Pudeltreffen und ich kann wiiiiieder nicht :verzweifelt: Beim letzten Mal war ich im Urlaub, dieses Mal wird meine Oma 90, das geht wohl oder übel vor...
    Birgit, du könntest dir ja Nele ausleihen und dich einschmuggeln :D

    Wegen dem Wochenende, ähm wegen des Wochenendes (Deutschlehrer lässt grüßen :smile: ) muss ich mal schauen was das Unipensum macht, die Orte, die aktuell im Gespräch sind, sind für mich ja sehr weit und dementsprechend zeitintensiv.

    Zitat


    Ihr wart doch schon so viel unterwegs- habt ihr nicht ein paar Tipps für mich? Gerne per PN, ich will den Thread hier ja nicht sprengen ;) .

    Ich hätt euch ja total das Himmelmoor in Quickborn vorgeschlagen, das ist traumhaft da. Aber für den Rolli sicherlich wahnsinnig anstrengend und unpraktisch.
    Ich überleg nochmal, wohn ja direkt in Norderstedt

    Meine Mutter hat mir letztes auch gesagt, dass so ein schlanker, kleiner Pudel optisch nicht zu mir passen würde.

    Aber letztenendes würd ich auch neben nem Hund vom Kaliber eines Rottweilers oder einer Bordeau Dogge noch dick aussehen, macht also nichts ;)

    Ich finde auch, dass das alles sehr ehrlich und positiv klingt. Hatte die beiden Jungs auch schon länger im Auge und immer mal auf der Hp geguckt, ob sie noch da sind. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn ich hier im Forum regelmäßig Fotos gucken könnte :-)

    Meine größte Angst wäre auch das Alleinbleiben, denn da bin ich mit meinem Junghund einfach auf die Schnauze gefallen. Rückblickend hätte mir bei einem Nebensatz der Vorbesitzerin auffallen müssen, dass es da Probleme gibt, aber mir wurde ansich nur versichert, dass der Hund alleinbleiben könne. Nun, mein Hund ist da nochmal speziell, weil sie "leidet" sobald ICH wegbin, also bei einer Fremdbetreuung, die sie gut kennt, ist sie auch nicht total entspannt, aber so wirds bei "deinem" Hund ja nicht sein.

    Ich würd gucken, dass der Hund bei dir recht schnell auch die potenziellen Betreuungspersonen kennenlernt, dann kannst du das Alleinsein ganz in Ruhe üben und hast keinen Zeitdruck, der stresst nämlich enorm und tut dem Studium ja auch nicht gut.

    vom Handy gesendet

    Absolut kein Jagdtrieb erwünscht und dann ein großer Windhund? Ne, so richtig passt das nicht.
    Vielleicht musst du dir über deine wirklichen Charakter- und Eigenschaftswünsche noch mal Gedanken machen. Obwohl ich dich grundsätzlich verstehe, ich mag auch sehr unterschiedliche Rassen, aber es würden wohl nicht alles passen.

    Wie oft mal Pudel und co schert, kommt ja ganz darauf an was für eine Frisur man an seinem Hund möchte. In meiner Trainingsgruppe im Hundeverein ist ein spanischer Wasserhund, der nur 2-3 mal im Jahr geschoren wird. Anscheinend bürstet man die aber zwischendurch auch nicht und vor der Schur hatte der Hund also dementsprechend dicke Filzplatten auf der Haut. Wäre nicht meins.
    Will man akkurat ausgeschorene Gesichter und Pfoten beim Pudel, muss man alle 1-2 Wochen an eben jene dran.
    Fürs gesamte Fell ist ein Scherrhythmus von 4-6 Wochen sicher sinnvoll. Man kann auch länger wachsen lassen, aber irgendwann sind sie eben zugewuchert und ab einer bestimmten Felllänge muss man dann auch sehr intensiv bürsten, damit eben nichts verfilzt.

    vom Handy gesendet

    Weiter gehts mit der "Resterundtour durch unsere Futterschublade"

    Lukullus Gustico Kalb
    Konsistenz: eher weich
    Geruch: leicht tomatig (obwohl keine Tomate drin ist)
    Bestandteile: teilweise zu erkennen, ganze Maiskörner enthalten
    Verwertbarkeit (OP): Mais durchläuft den Hund im Ganzen
    Besonderheiten: es scheint sich noch um eine ältere Rezeptur zu handeln, in der aktuellen ist kein Mais mehr enthalten. Hauptbestandteil ist jedoch Geflügel und nicht, wie der Name vermuten lässt, das Kalb.
    Bild:

    Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naturia Aktiv und Vital (mal im Urlaub im Supermarkt mitgenommen, weil eine Dose fehlte, ist ansonsten nicht so das, was ich verfütter)
    Konsistenz: relativ fest, etwas Gelee
    Geruch: leicht säuerlich
    Bestandteile: viele kleine Fettbröckchen, so stecknadelkopfgroß, einige größere Fleischsstücke
    Verwertbarkeit (OP): Kot weicher
    Besonderheiten:
    Bild:

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.