Wann warst du denn zuletzt auf dem Gelände? 2011 war da Landesgartenschau, dementsprechend gab es da vorher längere Zeit Umbaumaßnahmen und Teile waren abgesperrt.
2011 war dann eben die Schau und im Jahr drauf wurde das Gelände zum Norderstedter Stadtpark umfunktioniert. Einfach so an den Strand ist nicht, der einzige Strandbereich ist ein kostenpflichtiges Strandbad geworden an den Großteil des restlichen Ufers darf man nicht ran, geschweige denn dort baden.
Und da ist wirklich viel angelegt, es gibt eine Bühne, viele angelegte Beete, seltener Pflanzen, einige Spielplätze, es ist wirklich ein Park geworden.
Dass Paula so vorsichtig ist mit anderen Hunden ist schön, gilt ja nur nicht für alle Hunde und gerade, weil hier in S-H ja keine generelle Leinenpflicht herrscht, werden die eingezäunten Gelände oft von denen genutzt, deren Hunde eben noch nicht gut erzogen sind. Da dort oft auch größere Gruppen gemeinsam gehen, bzw. die Hunde und Halter sich gut kennen, gehen da oft ganze Hundegruppen auf neue Hunde los. Wird aber ein Phänomen sein, das man in vielen Ausläufen findet.
Der See neben der Kieskuhle ist nochmal ein anderer, aber mit Hunden darf man da auch nicht hin ![]()