Beiträge von MelanieR

    Die Real nature Dose mit Rinderherz kann ich übrigens deutlich weniger empfehlen als die mit Hühnerherz.
    Sehr unnatürlich rot in der Färbung, Geruch erheblich weniger angenehm, sehr viel Gelee, kaum Einzelbestandteile erkennbar und vor allem sehr viele "Fetttropfen" im Futter und unten 1cm dick Fett in der Dose.

    Nunja, dem Hund schmeckte es trotzdem, verdaut wurde es auch gut, aber bei der Sorte find ichs nicht schlimm, dass die nur ein Saisonangebot war :ops:

    Zitat

    <3 Verratet mir noch wie man hier ein Bild reinstellt, ja?! Ich bin einfach zu blöd! :D

    Hast du die Bilder auf dem PC? Dann kannst du sie zum Beispiel hier hochladen
    http://picr.de/
    wenn du sie direkt einbinden möchtest, solltest du sie nur in 640 Pixel breite hochladen, wenn du sie größer hochlädst, kannst/darfst du sie nur verlinken.

    Warum sollte ein kleiner Hund nicht Kommandos wie "Sitz" "Platz" und "Bleib" beherrschen? Ich arbeite mit meinem kleinen Hund (37cm) auf die BH hin, mache Rall Obedience, es gibt auch viiiele kleine Hunde im Obedience, die sehr erfolgreich sind, das hat ja nichts mit der Größe zu tun. Und wenn dein Hund Freude am Apportieren hat - warum nicht, ist ja eine sinnvolle Auslastung, sofern man eben nicht nur "Bällchen wirft" und der Hund hinterherfetzt.

    Oder bezog sich das darauf wie genau man das einem Windspiel beibringt?

    Ich würd bei jungen Kindern wohl von der Größe eher auf einen Kleinpudel ausweichen, da die einfach robuster sind, aber wenn ihnen Pudel gefallen, können sie sich doch in die Richtung weiter informieren.

    In das aktuelle Raster passen halt noch sehr viele Hunde, da es charakterlich so keine "Vorgaben" gibt.


    vom Handy gesendet

    Zitat


    Wo sind die ganzen Dänemarkfans, Urlauber, Hibbler?

    Hier!
    Ende Mai ist die Freundin meines Vaters für eine Woche auf Rømø, die werden wir sicherlich besuchen.
    Ansonsten geht es Ende Juli/Anfang August wieder für 3 Wochen mit der Familie nach Blåvand. bzw. ich werd wegen der Uni wohl nur 2 Wochen fahren können, der Hund wird aber vermutlich in den Genuss von 3 Wochen dort kommen :smile:

    Das sind so die "typischen Welpenprobleme". Zum "Beißproblem" kannst du mal die Forensuche, das Internet odet fast jedes Welpenbuch nach dem Thema Beißhemmung befragen.

    Das Alleinebleiben muss ein Hund lernen, das kann er nicht von alleine. Wenn der Hund während.eurer Abwesenheit jault und in die Wohnung macht, hat er Stress. Fangt an ihn langsam daran zu gewöhnen, immer nur minutenweise steigern und auch nur dann, wenn der Hund entspannt ist.
    Wenn ihr alle unbedingt das Haus verlassen müsst, solltet ihr für eine alternative Betreuung sorgen.

    Ihr müsst einfach bedenken, dass euer Hund noch ein Baby ist.
    Geht ihr in keine Hundeschule und habt euch nicht ein bisschen eingelesen? Die Thematiken sollten da eigentlich immer irgendwie behandelt werden. Und grad, wenn man sehr unsicher ist und vielleicht den ersten Hund hat, ist es doch total gut einen Trainer an der Seite zu haben, der einem bei Fragen und Unklarheiten hilft.

    vom Handy gesendet

    Natürlich erreicht man trotzdem irgendwann das Leben, aber mir persönlich fällt es mit der elektrischen Feile leichter, mich langsam heranzutasten. Und ich umgehe das Problem, dass Nele gerne mal ihre Pfote wegzieht und ich dann schon einmal genau ins Leben getroffen habe, weil ich in dem Moment zugedrückt habe.

    vom Handy gesendet

    Hier gab es heute morgen Platinum Lamm und Reis aus dem Futterbeutel und abends 1/4 Dose Real nature mit Rinderherz und Fleischreste vom Hühnerschenkel, den meine Mutter zum Abendbrot gegessen hat.

    Ansonsten habe ich eben kurz vor Ladeschluss im Supermarkt Biorindergulasch und Hühnerherzen mit 50% Rabatt ergattert, da es kurz vor dem MHD steht.
    Davon gibt es morgen etwas mit der Lunderland Mixflocke, den Rest habe ich mit Pansen, Innereien und Knochenmehl gemischt, in Tagesportionen geteilt und weggefroren. Dient dann als Fleischbasis und wird mit Kohlenhydraten, Öl und Gemüse/Obst ergänzt in den nächsten Tagen.

    Zitat


    Ich erklär mir einfach meine "Nervosität" so, dass ich alles richtig machen mag und gleichzeitig meinem Studium verpflichtet bin und dann kann es mir an manchen Stellen vielleicht nicht schnell genug gehen. Aber das bringt keinem was! :)


    Hihi, grad "wir" als Pädagogen lernen doch mit der Zeit Geduld zu haben, jeden individuell zu sehen und merken, dass viel Druck von außen keinen größeren und schnelleren Lernerfolg bringt, sondern meist eher das Gegenteil.bewirkt.

    Dass du morgen einen Termin hast, ist doch super. Dann lernt er gleich den zukünftigen Alltag kennen.
    Das würde ich aber auch bei den alltäglichen Dingen versuchen. Also jetzt nicht jeden Tag 4 Stunden stramm spazieren gehen und Zuhause noch "durchweg" bespaßen, denn das schaffst du in deinem Alltag dann auch nicht täglich. Als Studentin nicht und später im Beruf auch nicht. (Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen und ich strebe ja die gleiche Richtung an wie du).

    vom Handy gesendet