Beiträge von MelanieR

    Zitat


    Ich bin erstaunt, wie viele sich während des Studiums einen Hund zulegen! Ich wollte zwar immer einen haben, aber damals war mir alles noch zu ungewiss, wo ich mal lande, ob ich ins Ausland gehe, usw. Ich hätte mich das nicht getraut.
    Aber ich denke, das zeigt mal wieder, wie viel unnötige Gedanken man sich (bzw. ich mir) vorher macht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Jein, man muss sich durchaus Gedanken machen, vor allem aber muss man sich darüber bewusst sein, dass ein Hund eben das zukünftige Leben beeinflusst und man Rücksicht nehmen muss und ja, wenn man dazu bereit ist, gibt es sicherlich immer irgendwie einen Weg (und wer das mit Kindern schafft, schafft das mit einem Hund sicher locker).
    Ja, ich bin auch noch Studentin und nein, meine Zukunft ist nicht wirklich ungewiss, durch meinen Studiengang weiß ich recht genau wo ich lande und auch, dass ich definitiv nicht ins Ausland gehen werde :smile:

    Der Termin bei der Züchterin klingt doch super, dass dann Welpen da sind, wird dir bei der Überzeugung deines Mannes sicherlich hilfreich sein, man muss nur aufpassen, dass man vor lauter Herzchen in den Augen noch realistisch bleibt :smile:

    Und familientaugliche Hunde gibt es viele im Tierschutz, jedenfalls, wenn man offen ist was die "Rasse" angeht, sonst wirds irgendwann sicher komplizierter. Dass Tierheime eher die schwierigeren Fälle auf ihren Homepages "bewerben" finde ich nicht ungewöhnlich.

    Zitat

    Meckelfeld ist mir fürs nächste Wochenende zu weit. Falls jemand Lust hat hier im Norden ne Runde zu drehen, dann bin ich gerne dabei. Samstags sind wir nur von 11-12 aufm Hundeplatz.

    Was fällt denn für dich unter "Norden", bzw. wo würdest du gehen wollen? Können gerne zusammen eine Runde drehen. Nele ist halt nur vermutlich kein Spielpartner :smile:

    Für mich ist momentan auch Lernen für die Uni angesagt... Für den Hund gabs dann heute morgen eine kurze Pipirunde, dann für eine Stunde in den Wald, kurz im Auto warten, weil ich Nervennahrung brauchte, dann schlafen bis nachmittags. Halbe Stunde Spaziergang, halbe Stunde Training für die BH, ein bisschen im Garten Spielzeug suchen. Und weil sie um 9 total rumgenölt hat und ich eine Verschnaufpause brauchte, sind wir noch eine 3/4 Stunde in den Park. Und nun gehts ins Bett.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich muss jetzt mal zum Thema Auslastung was sagen.
    Irgendwie nervt es mich, dass in vielen Thread so ein Alarm gemacht wird...

    Wurde hier doch gar nicht? Nur gesagt, dass man bei einem Spaziergang ein paar Dinge nebenher machen kann, die den Hundekopf müde machen und man dafür bei vielen Hunden eben nicht stundenlang auf den HuPla muss :???:

    Der doch aber neben einigen anderen Hunden bisher nur eine Idee ist. Weshalb man da gleich so "böse" werden muss, anstatt vernünftig darauf hinzuweisen. :???:

    Bei Hundeausstellungen gibt es einzelne "Ringe"( abgetrennte Bereiche" pro Rasse in denen die Halter ihre Hunde einem Richter vorführen, der sie dann bewertet. Dann gibt es Sieger in der Rasse, die dann nochmal innerhalb der einzelnen Gruppen gegeneinander antreten - das Ausstellen selber wird für euch als angehende Hundehalter vermutlich eher uninteressant und merkwürdig sein. (je nach Rasse gibt es da Frisurvorschriften, die Rute muss teils hochgehalten werden, manches wirkt etwas aufgesetzt etc.)

    Das Schöne ist aber, dass man auf einer solchen Ausstellung mal die Chance hat, verschiedene Rassen anzuschauen, zu beobachten und sich am Ring mit Haltern und Züchtern der Rasse zu unterhalten und eventuell bereits Kontakte knüpfen kann.

    Nebenher gibt es immer einige Verkaufsstände und kleinere Veranstaltungen (verschiedene Hundesportarten und sowas), die man sich ansehen kann.