Beiträge von MelanieR

    Ich hab das von Lumivision. Man läd es nicht über USB sondern an der Steckdose und günstiger als das Leuchti ist es auch nicht. Dafür ist es schön hell, die Akkus halten ewig und ich gehe davon aus, dass es auch langlebig ist (es geht aber jetzt erst in den dritten Winter).

    Zusätzlich zu Leine/Halsband, Napf und Schlafplatz wird hier auf alle Fälle regelmäßig die Sicherung im Auto benötigt, die würde ich auch schnell anschaffen, geht ja um die Sicherheit.
    Ansonsten fand ich es auch gut Zeckenhaken und Krallenschere Zuhause liegen zu haben, bevor es dann "akut" wurde.
    Und warum sollte ein neu eingezogener Hund nicht auch gleich 1-2 Spielzeuge haben. Ein bisschen Unsinn mit dem Hund machen, kann das Umgewöhnen ja vielleicht auch erleichtern.
    Da mein Hund auch schon 6 Monate alt war beim Einzug, sind recht schnell noch Geschirr und Schleppleine eingezogen um ihr beim Spaziergang mehr Freiraum einzugestehen und den Rückruf zu üben.
    Oh und die Haftpflicht würde ich noch bedenken :smile:

    Ich hatte das Problem, bevor ich einen eigenen Hund hatte und Gassigängerim Tierheim gemacht habe. Herrje war das abartig, ich konnte die Haufen selber nicht einsammeln und habe das immer eine Freundin machen lassen. Geruch, Konsistenz - bah.

    Dann kam der eigene Hund und irgendwie gewöhnt man sich da wirklich schnell dran. Man weiß, was der Hund zu fressen bekommen hat und füttert ja vernünftigen Kram weshalb das ganze nicht so stinkt.
    Ich ekel mich mittlerweile nur noch vor kalten, älteren Haufen. Die frischen warmen, find ich in Ordnung, da weiß ich wo sie herkommen :D

    Dein Hund muss ja nicht gegen ein Protein allergisch sein, da können genauso gut bestimmte Getreide oder Konservierungsstoffe oder Futtermilben oder oder oder sein auf die er reagiert.

    Ich würde auch mittels einer Ausschlussdiät austesten was genau das Problem ist. Und zwar nicht mit irgendeinem Trockenfutter sondern frisch (oder Reinfleischdose) nur so kann man doch wirklich beurteilen was das Problem ist.

    Um einen Ansatz zu haben, gibt es wohl auch die Möglichkeit Allergietests zu machen. 100% aussagekräftig sind die aber nicht.

    Nach einer langen Dosenperiode gabs heute mal wieder frisch:

    Morgens Fleischmix (Wildfleisch, Innereien, Eierschale) mit einer kleinen Pellkartoffel, Blumenkohl, und Joghurt
    Zwischendrin ein paar Bröckchen Granatapet Ente als Leckerlie und ein Stück getrocknete Hähnchenbrust
    abends wieder den Fleischmix mit einer kleinen Pellkartoffel, dazu ein Gemüseeiswürfel (Sellerie, Möhre, Feldsalat, Apfel) und etwas Butter