Beiträge von MelanieR

    Zitat


    Mehr Ähnlichkeit? Dann müsstest du sie so scheren - aber ob es das wert ist? :lol:

    Ne, ich dachte eher daran mal zu gucken, ob man vielleicht mit anderen Rassen wie Lagotto oder Wasserhund eine größere Ähnlichkeit erzielt, aber die gibt es (noch) nicht :smile:

    Und für Bjarki musst du bei den Farben nur die Seite wechseln, da gibts auch Black an Tan

    Externer Inhalt www.cartoonizemypet.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nele kratzt sich seit dem Frühsommer vermehrt und beleckt sich in schlimmen Zeiten stark die Pfoten. Im Sommer im Urlaub war es so schlimm, dass ihre Pfoten wundgeleckt waren und sich darauf Hefen und Bakterien angesiedelt haben.
    Seitdem sind wir immer wieder beim Tierarzt gewesen und haben diverse Dinge ausgeschlossen. Es wurde mal besser, dann wieder schlimmer.
    Ich bin ja eher ein Allesfütterer, hier gibt es Dosen und Frischgekochtes, Rohes und auch mal Trofu, gerade unterwegs als Leckerchen.
    Vorgestern Abend gab es seit langem mal wieder eine reine Trofumahlzeit und 2 Stunden später hat sie wieder begonnen sich wie blöd an den Pfoten zu lecken.
    Ich habe jetzt also Futtermilben im Verdacht (im Urlaub gab es zum Beispiel auch 1 mal täglich Trockenfutter, aber eine andere Sorte) und habe beschlossen die nächste Zeit ersteinmal ausschließlich Frischfutter zu geben um die Milben so gut wie es geht außen vor zu lassen.
    Normalerweise gibt es hier oft Flocken (Haferflocken, Kartoffelflocken) aber auch Gerste und Nudeln und sowas, das fällt nun also erstmal weg und ich muss als Kohlenhydratquelle wohl hauptsächlich auf Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis und Banane zurückgreifen :???:

    Futtermilben dürften auch in Knochen- und Eierschalenmehl sitzen oder? Da muss ich mir irgendwie noch eine Alternative zu überlegen. Frische Knochen verwertet Nele nicht gut und ich finde auch nach weichen Knochen (Hühnerhals, Kalbsrippen) noch recht scharfe Bestandteile im Kot.

    Das schlimmste für Nele (und meine Mutter) wird wohl sein auf den täglichen Streifen getrocknete Hühnerbrust zu verzichten...
    Aber ich hoffe, dass wir damit mal eine Ursache gefunden haben. Wenn das jetzt nichts bringt, wirds wohl auf einen Allergietest und oder eine anschließende Ausschlussdiät hinauslaufen.

    Heute gab es also:
    Fleisch vom abgekochten Putenoberschenkel
    in der fetten Brühe dann Kartoffelwürfelchen mit Schale, Fenchel, Möhre und Zucchini gegart, dazu eine Prise Salz und etwas Joghurt.

    Resa hatte das im Usedom Thread schonmal angesprochen. Wir haben nun vom 28.3.-4.4 ein Häuschen in Koserow gemietet. Treffen sicherlich gerne, wenn ihr zu der Zeit nicht grad selber unterwegs seid. Über Insidertipps zu schönen Strecken und co, wären wir auch sehr dankbar. Ich plane demnächst den Usedem-Thread mal komplett zu lesen und die Vorfreude zu steigern.
    Bei mit kommt vorher irgendwie noch so viel, dass es für mich noch gefühlt ewig hin ist ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh Lara wo seid ihr denn über Silvester? Ich hab mich bei meiner Familie auf dem Sofa im Ferienhaus eingemietet und werde die Woche um den Jahreswechsel auf Rømø verbringen.

    Wandergruppenurlaub ist für mich im nächsten Jahr, jedenfalls in der ersten Hälfte wohl nicht mehr drin. Ende März fahre ich schon mit einer Df-lerin und zwei aus dem Pudelforum nach Usedom und dann werd ich intensiv an der Masterarbeit werkeln müssen, bis es im Sommer dann wieder nach Blavand geht. ( soooo viel Urlaub, Wahnsinn)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sagt mal, ich habe heute morgen auf einen Hund geboten, eben bekomme ich eine Nahricht der "Besitzerin", die von mich darin massenhaft Sachen fragt. Wozu ich den Hund anschaffen würde, ob das ein Zuhause für immer sei, ob ich züchten wolle, ob ich ihr ein Vorverkaufsrecht einräumen würde, wann der Hund in Rente gehe, ob ich ihn auf Lock stellen würde, wenn ich maleinen Tag nicht online bin :???:

    Ähm, ist das normal oder ist das Jemand, der da eeeetwas zu tief in das Spiel versunken ist? :ops:

    Vieles kommt vermutlich individuell auf den Hund und auf seine bisherige Aufzucht an.

    Meine Nele zog hier mit 5,5 Monaten ein, da war sie mit dem Zahnwechsel komplett durch und konnte ihre Blase durchaus kontrollieren, wenn auch noch nicht so lange einhalten wie heute. Außerdem ging bei Stress oder Aufregung doch immer nochmal was daneben.
    Etwas angekaut hat sie hier noch nie. Ansonsten konnte sie an Kommandos sitz und nein und den Rückruf hatte sie durchaus auch schon gehört.

    In einer Spielgruppe war ich nie, ich denke da muss man schon sehr gezielt auswählen, damit Hunde da wirklich etwas von haben. Die Grunderziehung hab ich aber direkt weiter fortgeführt und auch schnell eine Hundeschule besucht.