Sarah
Susis Ohren sieht man aber an, dass du den aaaaarmen Hund zum Bleib verdonnert hast ![]()
Beiträge von MelanieR
-
-
Zitat
Es gibt ja auch Leute die Füttern das Ei ganz mit Schale und die Hunde fressen das auch komplett, vielleicht lässt Nele sich dafür begeistern. Problem ist halt, man braucht echt eine Menge Eierschalen, also mehr als man selbst so durchschnittlich verbrauchen könnte.Ich glaub wir bräuchten mit knapp 18kg Hund etwa 10 Eierschalen pro Woche. Wenn man nicht gerade bäckt oder mal ein Rührei macht, wird das schwierig.
Ei mit Schale findet sie absolut unnütz und erkennt das nicht als Futter
Bisher gabs immer 9g Eierschalen von Lunderland die Woche. Ich glaub auch ansich nicht, dass wir das dauerhaft vermeiden müssen, nur momentan würd ich gerne einmal ein paar Wochen die Futtermilben wirklich komplett ausschließen um zu sehen, ob ihr Gekratze besser wird oder wir eben weiter suchen müssen. -
Oh ich hatte ganz übersehen, dass ihr etwas zu Nele Problem geschrieben hattet.
Pastinaken sind eine gute Idee, muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme. Heute gibts erstmal einen Versuch mit Süßkartoffel.
Hülsenfrüchte sind auch gut. Kichererbsen hab ich in Dosen eh immer für Hummus da und grüne Erbsen hab ich sowieso schon immer mal gefüttert.
Eierschale selbst mahlen hab ich schon versucht, wird leider nicht so fein wie das fertig gekaufte Produkt, aber vermutlich kann es ja trotzdem verwertet werden.An Gräserallergie glaube ich nicht so, da die schlimmste Zeit im Sommerurlaub in Dänemark war. Da gibt es ja nicht wirklich so viel Gras und böse Gräserpollen (kenne ich als Allergikerin ja).
Heute hab ich eine größere Menge vorgekocht:
gemischtes Hack, dazu Süßkartoffeln, Kartoffeln, Käisergemüse, Zucchini und Salz
Wird dann vermutlich je nach Portion und Lust und Laune noch mit Eierschale und Milchprodukten ergänzt. -
Koebers ist natürlich ein recht günstiges Futter.
Wenn du dann umstellt auf getreidefrei (und damit ja deutlich mehr tierischen Anteil brauchst) und außergewöhnlichere Fleischsorten fütterst, ist es kein Wunder, dass du deutlich teurer bei wegkommst.Es gibt ja aber Möglichkeiten das anzupassen. Von Teilbarf, über die Möglichkeit hauptsächlich Geflügel und Rind zu füttern, bis hin zu so viel tierischem Protein, das der Eiweißbedarf gedeckt ist und den Rest mit Kohlenhydraten zu ergänzen, ist ja vieles möglich.
-
Diese Seite finde ich übrigens ganz informativ
http://mashanga-burhani.blogspot.de/
Da gibt es viele Artikel und auch einen Rechner, an dem man sich ja orientieren kann, wenn man möchte. -
Auch wenn dir mein Beitrag vermutlich wenig weiterhilft. DIE richtige Fütterung gibt es vermutlich einfach nicht. Es gibt verschiedene Ansätze nach denen gefüttert werden kann und man informiert sich meiner Meinung nach am besten einmal grob darüber, was es so gibt und entscheidet sich dann für das, das einem am sinnvollsten erscheint und für einen selber praktikabel ist.
-
Zitat
Ich hab gerade meine nächste Rasse entdeckt: havaneser. Die habn ja unfassbar tolle Farbkombis! Das reinste Kaleidoskop!Ich hab die Havaneser fast schon als erste Rasse für mich entdeckt. Gibt wirklich wahnsinnig viele Farben. In Kombination sieht aber manches arg merkwürdig aus.
Einer meiner Würfe (noch ganz am Anfang und ohne große Planung) ist teils echt recht bunt geworden...
http://www.furry-paws.com/litter/pup/762720/4593462 -
Die Aras find ich totaaal klasse

Aber das letzte Bild kippt irgendwie arg nach links oder? Das irritiert mich total

-
Ok, gibt doch Geld
Und ich lösch hier fleißig Cookies und schau sämtliche anderen Einstellungen durch
-
Wann und wie kommt man eigentlich zu Geld beim Rassen Sortieren? Ich sortiere alle richtig zu, sende den Score und kann dann nochmal spielen. NIE bekomm ich irgendwas dafür
