Beiträge von MelanieR

    Zitat


    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Also für Runtastic brauchst du kein Roaming, da musst du nur das GPS anschalten.

    Sprachfunktion, Bildschirm und Bluetooth hast du aus während die Appläuft? Das zieht ja auch immer nochmal Strom.
    Ich selber würde vermutlich über einen mobilen Akku, eine Handyhülle mit zusätzlichem Akku oder einen Akkuwechseln nachdenken, bevor ich mir da ein extra Gerät anschaffe. Smartphone sind ja gerade wegen der Apps so praktisch

    Beim Bingo werden nach und nach immer 3 neue Zahlen aufgedeckt. Da sollst du rechts immer gucken, wenn du die Zahlen auf deinen Karten findest, streichst du sie ab (klickst sie also an) und wartest auf die nächsten Zahlen. Erst wenn du bei EINEM deiner beiden Karten alle Zahlen anklicken konntest, kannst du auf Bingo drücken.
    Refresh kannst du betätigen, wenn die auf deinen Karten Zahlen markiert hast, manchmal verschwindet sonst eine Markierung wieder, wenn man die Seite wegen der neuen Zahlen neu laden muss.

    Und manno, bei meinen beiden neuen Havaneserwürfen sind natürlich die (meiner Meinung nach) hübschesten nicht die besten...
    http://www.furry-paws.com/litter/pup/778445/4690203

    http://www.furry-paws.com/litter/pup/777001/4681307

    Da steckt man nicht wirklich drin.
    Bei mir sind die wenigstens Hamster wirklich 2 Jahre alt geworden, dafür hatte ich auch eine kleine zwerin, die 2,5 geworden ist. Wobei bei mir leider die wenigsten einfach an Altersschwäche gestorben sind.
    Wenn sie sowieso noch fit ist, würd ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. Man kann es eh nicht ändern.

    Degus werden ja ansich wohl auch nur 5-7 Jahre alt. Ich habe hier aktuell zwei Opis mit 7 3/4 Jahren auf dem Buckel, denen man ihr Alter zwar anmerkt, die aber partout nicht ans Sterben denken ;) Sie sind ein bisschen schrullig, nicht mehr ganz so beweglich und vertun sich manchmal beim Einschätzen der Sprünge, aber ansonsten sind die quitschfidel.

    Ach weißt du, ich bin seit meinem 16. Lebensjahr Vegetarierin und habe dementsprechend nicht wirklich lange Zeit Fleisch für mich zubereitet und ich mach mir da auch keinen Kopf. Hühnerkeule und sowas koche ich länger, kleine Stücke eben nicht. Wenn ich sicher gehen will, dass es durch ist, schneide ich es einmal durch und gucke nach. Und wenns nicht durch ist, ist das bei den wenigsten Fleischsorten dramatisch.
    Bei Nudeln, Reis, Hirse und co steht die Kochzeit meist auf der Verpackung, für viele Hunde kann man die Sachen einfach etwas länger köcheln lassen, bis sie wirklich weich sind. Flocken übergießt man mit warm Wasser oder wirft sie am Ende mit in den Topf. Und Gemüse kommt eben auch ganz auf die Größe an. Generell braucht "hartes" Gemüse länger als weiches um durchzugaren.

    Der Rest ist ausprobieren, schauen was dem Hund schmeckt und bekommt, anpassen, wieder gucken etc.

    Ich hab eben dann doch mal Fleischbeutelchen portioniert und eingefroren. Es gibt jetzt 8 Beutel mit Hühnerleber und Putenherzen ( passte prima, eine Leber und zwei Herzen machten immer zwischen 100 und 110g) und 4 Beutel mit Rindersuppenfleisch.

    Den Knochen mit Restfleisch habe ich scharf angebraten und abgelöscht, etwas köcheln lassen, dann einen Teil der Brühe für später abgezwackt. In den Topf kamen dann nach und nach Süßkartoffel, Fenchel, Zucchini und Apfel, kurz vor Ende der Garzeit den Inhalt des "Innereienbeutels" hinein und jetzt wartet das Ganze bis morgen. Zusammen mit den abgepulten Resten vom Knochen gibt das 3 Portionen Futter :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Haha, genau die hatte ich auch. Hast du Havaneser gesucht? :D
    "Leider" sind die meisten guten Havaneser im Verkauf von ihr :roll:

    Eben. Es sind ja meist keine "Spieletreffs" sondern gemeinsame Spaziergänge. Wenn Hunde dann nichts miteinander anfangen können, macht das ja gar nichts. Es gibt in der Runde einige Hunde, die so gar kein Interesse am Toben haben. Aber spielwütige Junghunde und co finden meist ja doch einen Gleichgesinnten. Und ansonsten sind es eben gemeinsame Spaziergänge mit netten Menschen, bei denen man auch mal die Seele baumeln lassen kann (weil jeder auf seinen Hund Acht gibt und irgendwer auch immer andere Hunde "meldet"), man sich mit Anderen unterhält und sehr viel Hundeverhalten beobachten kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk