Heute bin ich echt stolz auf Dreamy...
Er darf ja nur selten von der Schleppleine, da er ja meinte, jagen ist cool. Wir arbeiten dran und ich merke mit dem richtigen Timing und Konsequenz machen wir super Fortschritte.
Außerdem ignoriert er mir andere Hunde und Menschen noch zu wenig.
Heute nach dem Training bin ich dann hier in ein kleines Waldstück gefahren, wo wirklich kein bzw. kaum Wild ist, zumindest hat keiner meiner Hunde jemals was angezeigt und es ist sehr übersichtlich
Ist aber auch echt Mini. In 30-40min ist man einmal komplett durchgelaufen. Also von einem Ende zum anderen und zurück.
Auf jeden Fall hab ich die Leine heute einfach mal schleifen lassen und was soll ich sagen. Es war super
Er war sehr an mir orientiert und super abrufbar.
Hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe, wir schaffen das auf Dauer, denn so ist Spazieren gehen einfach entspannter
Klar muss ich mehr aufpassen, dass ich alles vor ihm sehe, aber da ich ihn nicht ständig ausbremsen muss, weil die Leine zu Ende ist, ist es eben doch angenehmer.
Zum Schluss hatten wir noch eine Hundebegegnung... so ein kleiner Mini Chi der sich für den größten hielt. Wir wollten eh den Weg einbiegen und hatten dadurch noch gute 3m Entfernung zu dem Mann und Hund und sind auch problemlos in den Wald eingebogen.
Dreamy hat zwar etwas gezogen (davor hatte ich natürlich angeleint, sicher ist sicher) aber weder gepöbelt, noch geknurrt. Wir gehen weiter und nach ein paar Sekunden merke ich, wie beide Hunde massiv anspannen, obwohl sich nachdem wir abgebogen waren entspannt waren.
Da hat der Mann seine Flexi doch echt so ausfahren lassen, dass der Hund einen Meter hinter uns steht
Unmöglich
Und stolz war ich da, weil Dreamy ruhig blieb, ansprechbar und einfach weiterging, ohne zu pöbeln.
Es ist so angenehm im Moment mit ihm.
Natürlich sind wir von unseren Zielen noch ein gutes Stück entfernt, aber ich hab jetzt endlich unseren Weg gefunden.