Ui, hier hatte ich ja einiges nachzulesen.
Gute Besserung an Fou... die hat es ja richtig erwischt.
Bei uns läuft es im Moment richtig, richtig gut.
Dreamys Freilauf rückt immer näher... seit ich mal eine Struktur in unser Training gebracht habe und weiß was ich will, machen wir ganz tolle Fortschritte.
Wenn ich weit genug sehe und ich weiß, dass es wildarmes Gebiet ist, darf er auch immer öfter mit schleppender Leine laufen. Das tut ihm richtig gut und sobald die Schlepp schleppt, reagiert er einfach nur noch toll.
Am Freitag waren wir dann sogar in einem wildreichen Gebiet, natürlich mit Schleppleine in der Hand und da orientierte er sich im beim rascheln im Gebüsch sofort zu mir zurück.
Also wir trainieren jetzt seit ca. 8 Wochen so, dass ich eben möchte, dass egal was er sieht, er sich zu mir rumdreht und schaut, was ich dazu sage.
Heute waren wir dann mit unsere Trainerin spazieren, von der ich mir auch noch ein paar Tipps geholt habe. Sie ist auch sehr zufrieden wie es funktioniert und hat mir noch ein paar weitere Tipps gegeben.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir weiterhin gute Fortschritte machen
Am Mittwoch geht es dann erst einmal für 24 Std nach Holland ans Meer...
Mal sehen, wie Dreamy sich da benehmen wird ;-)
Wir machen Mantrailing, Obi (just for fun), Geruchsdifferenzierung und ab und an longiere im Garten... das dann aber nur so zum Ausgleich und um an seiner Aufmerksamkeit zu arbeiten...
Unser Hauptaugenmerk liegt aber auf der Nasenarbeit und eben ganz arg auf dem Anti-Jagd-Training
Ich gleiche das halt regelmäßig aus, damit es nicht zu viel wird...
Dreamy hat einfach an allem Spaß und manchmal muss ich uns beide da ausbremsen^^