TP kenne ich jetzt auch nicht
TP = Total Protein ist mit 69 etwas hoch. Kommt dein Hund aus dem Süden? Hast du bereits einen Mittelmeercheck machen lassen?
Da steht 6,9 und ist im Normbereich
TP kenne ich jetzt auch nicht
TP = Total Protein ist mit 69 etwas hoch. Kommt dein Hund aus dem Süden? Hast du bereits einen Mittelmeercheck machen lassen?
Da steht 6,9 und ist im Normbereich
Und weil es noch fehlte:
PLT sind die Thrombozyten, also Blutplättchen
Mal ehrlich ich weiß nicht ob das hier ins Thema passt aber mir viel auch kein anderer ein.
Aber es ist doch nicht normal das Welpen aussehen wie Fette Bälle und die Pfoten Stellung finde ich auch sehr speziell
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man kann ja darüber reden, dass die Labrador in Showlinien immer massiver und grobknochiger werden und dass diese Entwicklung der Rasse nicht gut tut, aber von Qualzucht ist das in meinen Augen weit entfernt.
Das sind Welpen, die vielleicht 5 oder 6 Wochen alt sind. Ja, das ist normal, dass das kleine knubbelige Dinger sind. Vergleiche doch mal Welpen anderer Rassen damit. Die Strecken sich im Wachstum noch enorm, aber in diesem Alter ist eben noch volles Kindchenschema angesagt.
Was findest du denn an der "Pfotenstellung" fragwürdig?
Ein paar der Welpen sind etwas unsicher und ehen hinten in die Knie, aber das sagt nicht viel aus. Ansonsten finde ich zum Beispiel oben rechts den Welpen ein recht strammes Kerlchen.
Ich halte es wie BieBoss . Ich schleppe nur was unbedingt nötig ist mit mir rum. Dazu gehört Belohnung und Wasser für den Hund, aber kein Essen oder Wasser für mich (ich gehe auch auf Wanderungen bis 20 km ohne Proviant, da halte ich die Dauer einer Suche super aus. Am Auto habe ich natürlich was zu Trinken).
Taschenlampe, Stirnlampe und Lampe am Hund, Einweghandschuhe, Taschenmesser, Block und Stift, GPS, Karte, Kompass, Funkgerät und Smartphone.
Einen SAN-Rucksack trägt der Helfer.
Senta2006 Was ist denn der Unterschied zwischen Minilops und Zwergwiddern? Ich gebe zu, dass ich kein Experte in Sachen Kaninchenrassen bin, aber einiges ist mir s hon beruflich über denn Weg gelaufen. Minilops hab ich tatsächlich noch nie gehört
1. Hund 84,-
2. Hund 120,-
jeder weitere: 180,-
Die geprüften Rettungshunde Zahlen die Hälfte.
Finde ich für unsere ländliche Region gar nicht so wenig.
Unser früherer Hund hat auf das Kommando "Du bist ein schrecklicher Hund" wild geknurrz und gebellt.
Ganz wichtig war aber, dass man dabei gesprochen hat wie Marcel Reich-Ranicki.
Also eher: "Du bithd ein schrrrrecklicherrrr Hunt"
Wer nicht mehr weiß, wie der Herr klang, darf ihn sich hier anhören.
Das nächste ist 10 Minuten entfernt, das weiteste ca. 1 h Fahrt. Die meisten sind etwa 30 Minuten weg von Zuhause.
Ich bin in einer Staffel der JUH (Johanniter)
Es hat auch seine Vorteile, wenn man unterschätzt wird. Bobbys Schwester hat schon die BGH abgelegt und ihre Halterin meinte zu mir, der Wertungsrichter sei zu ihnen mega nett gewesen, weil sie ja nur eine süße kleine Pudeline ist. Der Mali, der ebenfalls mit gelaufen ist, wurde dagegen viel strenger bewertet.
Das sehe ich nicht als Vorteil.
Ich habe mit Smilla BH, BGH1 und BGH2 abgelegt. Hohe Punktzahlen haben wir dort nie erreicht, weil dort eben strenger bewertet wird, als bei den Rettungshundeprüfungen.
Ich hätte es sogar sehr ungern gesehen, wenn der Prüfer mich spürbar netter beurteilt hätte, nur weil mein Hund klein ist. Gerade im Sport habe ich da tatsächlich einen gesunden Ehrgeiz und möchte gar nichts geschenkt bekommen.
Das kommt tatsächlich sehr auf die Menschen und das Umfeld an.
Ich mache mit meiner 6,5 kg schweren Hündin Rettungshundearbeit. Von dem kleinen Hund wird in einer Prüfung dasselbe verlangt, wie von allen anderen Hunden.
In der Unterordnung sind wir gut, da gibt es natürlich auch viel Schmunzeln, aber eben auch Anerkennung und Lob. In der Suche hat sie gegenüber manch anderem Hund durchaus Schwächen, diese werden benannt und ich kenne sie auch. Trotzdem fühle ich mich dabei stets ernstgenommen.
Große Hunde sind in Vielem tatsächlich problematischer und wenn ich mich in der Unterordnungsstunde unheimlich mit der Halterin des Mali/Doggen Mix Jungrüden freue, wenn etwas gut klappt, dann wertet das die Leistung des kleinen Cockermädels nicht ab, die einfach unheimlich nett und gelehrig ist.
Wenn du dich in der Hundeschule unwohl fühlst, such dir etwas anderes.