Beiträge von Cherubina

    Aber unser Wild ist im Moment eh voll bekloppt :hilfe: Klärt mich auf, was ist denn gerade bei den Hasen los?? Etwas weiter auf der Wiese hat heute morgen ein 9 köpfiges Rudel(??) Hasen gespielt/gekämpft und zum Ende unseres Spaziergangs waren noch zwei die gespielt oder gekämpft haben und dabei so vertieft waren, dass die auf uns zu, bis 2m vor den Hund, gerannt kamen :omg:

    Die sind voll in Paarungslaune und kämpfen aus wer der stärkste Hase im Land ist. Prügeln tun sich am Ende aber Herr und FRAU Lampe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Cherubina

    Code
    Insbesondere Hunde sollen nicht ohne Leine laufen, was dort ohnehin verboten ist.

    ist doch sowieso verboten, jedoch wird von Jahr zu Jahr mehr kontrolliert. In der Zeitung wurde sogar mit Strafen bis zu 25.000€ gedroht...

    LG Anna

    Eben, es ist dort immer verboten, zu jeder Jahreszeit. Vielleicht kontrollieren sie aber zur BuS stärker... Am Ende läufts aufs gleiche raus: Am besten sucht man sich einen anderen Ort zum Spazierengehen und fährt gegebenenfalls ein Stück raus. Für euch ist bestimmt lästig.

    Nein, warum?Natuerlich haelt sich niemand dran, aber falls man in ne Kontrolle geraet hat man n Problem und ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

    Vielleicht ist es wirklich schlimmer als früher, aber ich bin dort noch nie kontrolliert oder auch nur angesprochen worden. Natürlich, an den Schwanenteichen ist Anleinpflicht und in stadtnahen Teilen der Wieseckaue auch, aber das ist mMn das ganze Jahr so.
    Während der Brut- und Setzzeit gehen jedes Jahr Bitten des RPs raus die Hunde auf den Wegen zu halten. Eine allgemein geltende Anleinpflicht gibt es nicht.

    PM 44 / 2016 | Regierungspräsidium Gießen

    Entweder handelt es sich bei dem Züchter nicht um einen Verbandszüchter und die Hunde sind Mischlinge, oder es waren ein paar Welpen kurz vor der Abgabe schon mit leichtem Trimmfell gesegnet und andere Welpen eher kurz vom Fell her. Das sind dann die Hunde, die man später auch nicht oft trimmen muss.Meine Tamy hatte schon als Welpe mit 8 Wochen einen ordentlichen Bart. Andere Rauhaardackel bekommen nie einen Bart und müssen apäter auch nur einzelne Haare herausgetrimmt bekommen. Das sind dann die sog. "Kurzgebliebenen Rauhaare".
    Ich kann mir vorstellen, dass es sowas bei allen Trimmhunderassen geben könnte.

    Das "Problem" bei den Riesenschnauzern ist doch, dass die meisten nicht getrimmt, sondern geschoren werden. Echtes Schnauzerfell ist nicht kurz. Hier sind einige tolle Fotos:

    Weiterleitungshinweis

    Smillas Verhalten ist gerade bemerkenswert.
    Ich habe gerade in meiner Voratskammer eine Packung mit zwei riesigen Kauknochen gefunden. Nicht aus Rinderhaut, sondern solche, die Hund sofort komplett auffressen kann - ziemlich hart.

    Smilla wiegt keine 7 kg und hatte ihr Abendessen schon, ein ganzer solcher Knochen ist also eigentlich viel zu viel für sie. Ich habe versucht ihn zu teilen - keine Chance. Also hat sie ihn komplett bekommen... einmal so viel fressen wie man will ist doch auch toll.

    Und so habe ich das erste Mal seit 3 Jahren erlebt, dass Smilla etwas übrig gelassen hat. Ich glaube das hat selbst Smilla aus der Fassung gebracht. Die Hälfte hat sie geschafft, dann hat sie den Knochen von links nach rechts getragen, ihn angespielt, nochmal angehoben, ihn dann in der Zimmermitte liegen gelassen und ihn von der Couch aus hypnotisiert. Wenn Kito Richtung Knochen geschaut hat, wurde er aus der Ferne angeknurrt... ich fands so lustig! xD Inzwischen döst sie satt und zufrieden.

    Ich kann auch mit keiner Unterwolle dienen, aber eine frage.Geht das auch mit dem Winterfell vom Pferd?

    Ich habe es probiert mit der extrem langen Unterwolle von einem Pony mit Morbus-Cushing (gesunde Pferde haben normalerweise noch weniger und kürzere Unterwolle).
    Es ließ sich ganz gut verspinnen, die Qualität des Garns ist aber so grob und piksig, dass sie gerade für einen Führstrick gereicht hat.

    Hundeunterfell ist viel weicher - noch weicher ist allerdings Katze und Kaninchen. Wenn Interesse an Kaninchenwolle (Angora) besteht, kann ich davon gerne was schicken.