Beiträge von Cherubina

    Die Impfung ist nicht ganz ohne, aber bisher habe ich noch keine negativen Rückmeldungen bekommen.
    Sie geht in den Muskel und kann dort schonmal weh tun und auch mal etwas Fieber verursachen, aber nicht so langanhaltend - eigentlich.

    Darum glaube ich eben, dass da noch mehr hinter steckt.
    Bei Hund aus dem Tierschutz (Ausland?), eventuell mit Hautveränderungen und Fieber gehen meine Gedanken Richtung Leishmaniose, aber vielleicht bin ich da aus eigener Erfahrung einfach etwas übersensibel.

    Ich würde es so jedenfalls nicht hinnehmen und den Hund weizer auf den Kopf stellen.

    PS Die Moderhinkeimpfung ist echt biestig und auch für den Behandler nicht ungefährlich. Wenn man sich das selbst spritzt kann das richtig übel werden.
    Abszesse an der Impfstelle sind da alles andere als selten. Allerdings hat sich das gegenüber dem früheren Impfstoff schon etwas gebessert.

    Microsporum canis ist ein Hautpilz. Das stimmt schon.

    Mich würde viel mehr interessieren warum geimpft wurde. Das macht man eigentlich nur, wenn der Hund schon einen Pilzbefall hat.
    Wurde das klar diagnostiziert? Hat er noch Hautveränderungen? Wo kommt er ursprünglich her? Sieht ein bisschn spanisch aus...

    Ich habe mal ein paar Garnelen beim Fische kaufen dazu bekommen - quasi als Beifang.
    Die vermehren sie dort in den Ausstellungsbecken. 1 oder 2 muntere knallrote sind noch unterwegs und ich überlege auch den Bestand etwas aufzustocken.
    Die haben zumindest den Temperaturabfall um 10 Grad und den hohen Nitritwert problemlos überstanden.

    Zur Zeit ist es zum Glück recht harmonisch. Der Neue kann gut entspannen und Interaktion sieht so aus (mit den Simpsons im Hintergrund :pfeif: ) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kito kann das auch. Er schleicht manchmal den halben Spaziergang kurz hinter meinem linken Bein, so dicht, dass ich ihn manchmal versehentlich trete.

    Eingefordert habe ich das nie! Eine Weile habe ich versucht es ihm dort unbequem zu machen. Ich bin kleine Bögen gelaufen, so dass ich plötzlich hinter ihm war, habe mich abrupt umgedreht oder ihn immer und immer wieder vorgeschickt.
    Nichts hat gefruchtet...

    Inzwischen lasse ich ihm diese Position, wenn er sich da so wohl fühlt. Manchmal strecke ich die linke Hand aus, dann holt er sich fröhlich einen dicken Knuddler und wenn ich ihn dann mit einem gut gelaunten OK nach vorne schicke, kann ich ihn mit etwas Glück da wegbringen. Manchmal zeigtver das Verhalten auch auf dem ganzen Spaziergang nicht, dann wieder recht viel.

    Ich sehe es einfach lockerer und mche kein großes Ding mehr draus. Das hat mir geholfen.