ZitatSo ist Tina halt!
Aber glatze findet si eganz schlimm, ich will den grund wissen!
Muss mal was gewesen sein.Hast du vielleicht nicht mitbekommen.Wahrscheinlich als sie klein war...
ZitatSo ist Tina halt!
Aber glatze findet si eganz schlimm, ich will den grund wissen!
Muss mal was gewesen sein.Hast du vielleicht nicht mitbekommen.Wahrscheinlich als sie klein war...
ZitatEla1980
Das du die Box nur als Übergangslösung behalten ist, finde ich gut. Meine bleibt ja auch nur, solange Lucy klein ist. Und du musst die Tür ja auch nicht zu machen.Und zum Thema ins Bett nehmen: ich hätte meine Kleine am liebsten auch mit reingenommen, weil ihr das sicher gut gefallen würde (auch wenn sie noch nie deswegen gewinselt oder gar gejault hat), aber da sie später mal gute 30kg wiegen wird und dann wahrscheinlich eine eigene Bettseite bräuchte, hab ich das gar nicht erst angefangen. Sicher könnte man ihr das wieder abtrainieren, aber ich trau mir das dann nicht zu...wer kann schon so einem Hundeblick lange widerstehen??? ;-)
Vielleicht könntest du ja mal probieren, ein getragenes T-shirt von dir mit in die box zu legen. Dann hat sie den vertrauten Geruch und fühlt sich nicht so einsam. Seit ich das mache, schläft sie von 22:00-6:00 Uhr brav durch und versucht gar nicht mehr, durch betteln mit aufs Bett zu kommen. Natürlich nur für nachts das Shirt reinlegen, damit es was "besonderes" bleibt. Tagsüber liegen Hunde eh wo sie wollen.
Und die Tür zur Box kannst du ja auch auflassen. Dann hast du nicht das Gefühl, ihn einzusperren und dein Freund ist auch zufrieden :-)
Ach,sogar mein Schäfi rollt sich auf dem Sofa ganz klein zusammen.
gut,die Füße und Pfoten müssen sich stapeln,aber sonst gehts noch...
ZitatTina hat gebellt und geknurrt!
finde ich ok.
Wenns angemessen ist,soll ein Hund ja auch mal aufpassen oder?
Zitathat nicht viel mit Physik zu tun, aber auch cool. kannst du altdeutsche schrift lesen?
Ja,eigentlich gaz gut.Beim Geschichtsstudium liest man ja viele Originaldokumente.
Physik ist bestimmt voll interessant...was machst du da im Moment so?
ZitatTina liebt dieses Spielzeug und quitscht die ganze Zeit der andere Hund kläfft und jault und irgendwer hört laut musik, hab bestimmt gleich kopfschmerzen.
wie reagieren eure Hunde auf betrunkene?
Mein Hund freut sich immer über Besuch,aber ein mal wa ein Handwerker mit Alkoholfahne da-da hat er im Korb gelegen und kurz geknurrt.
Mochte er wohl nicht. Danach war es aber ok und er war still.
Hallo,
ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön den Hund in die Box zu sperren am Anfang,da er meiner Meinung nach Nähe braucht.Bisher habe ich ja drei Welpen groß gekriegt und die durften bzw. dürfen alle schlafen wo sie wollen. Bei unseren jetzigen zwei Hunden war es sehr unterschiedlich:Die Kleine wollte sofort mit ins Bett und das darf sie auch.Der Große wollte immer im Flur vor der Treppe schlafen-schon in der ersten Nacht,weil er die ersten drei Monate draußen schlief beim Züchter.War ihm also im Schlafzimmer zu warm.Wenn er mal musste,tapste er rum und ich ging mit ihm raus.
Letztendlich muss du es wissen...
Wenn der hund älter ist und nicht mehr aufs bett soll,sollte es für einen gut erzogenen Hund auch kein Problem sein auf ein "Ins Körbchen" oder "Geh in die Box" zu hören.
Warum man Nachts erwachsene Hunde in einer Box einsperren sollte,ist mir allerdings ein Rätsel.
Da freuen sich die Einbrecher.... ![]()
ZitatAlles anzeigenBei Tina muss man nur den napf hin und her rücken oder Futter reinmachen und der Hund ist wach
![]()
kann man Hunde darauf trainieren das man mit ihnen längere radtouren machen kann?
Und mir ist schon klar das ein Labbi nicht gerade den schlanksten Körperbau hat.Tina hat eine neue Freundin gefunden.
Opa´s Kollegin die heute da war, hat Tina ein Spielzeug mitgebracht, sieht aus wie eine Ente, mit Quietscher, irgendwas das raschelt und einem sehr robustem Körperbau.Tina liebt das Vieh, muss überall mit hin, ich kann es ihr wegnehmen aber dann guckt sie mich beleidigt an.
@ Schäferhundfan25 was studierst du?
Dieser Hund nervt, hab den Gassigeher leider nicht mehr erwischt.
Hab eine ganze Weile im Garten gesessen.
Hab Tina beobachtet, Kassi freilaufen lassen, Flocke und Lotta hatten auch Freigang im Gehege, Moppelchen im anderen.
Hab wenn Tina wieder so auf Moppelchen zu gegangen ist, Steinflasche geschüttelt, irgendwann hat sie es gelassen, nur vorgelegt und angestarrt wie bei Flocke und Lotta.
Kassi hat sie nicht sehr interresiert.Hab noch ein paar bücher gelesen.
Sonst war nicht viel los bei uns.
Hey,
ich habe Geschichte und Germanistik studiert-deshalb die Frage wegen der alten Bücher. ![]()
Oh ja.Hunde dürfen heute einfach nicht mehr bellen.Dann sind sie gleich aggressiv.Leider kann mein Hund bisher nur bellen.Andere Sprachen beherrscht er nicht.
![]()
ZitatAlso, Du redest hier von DEINEM Hund und nicht von den Hunden der Menschheit, die sich angeschafft werden, oder?
![]()
DIR gefällt eben ein Hund erst ab 4ßcm, anderen eben ein Hund unter 40cm. Das ist ein Thema wo man Jahre rumdiskutieren könnte und am Schluss kommt immer noch nichts vernünftiges bei raus..
Also echt...soll ich meinen zweiten Hund jetzt zurück geben?Hat nur 36 cm.... ![]()