Ach Gott wie süß sind die denn....
Auch haben will....
Mach bloß viele fotos,die wachsen unglaublich schnell!
Beiträge von Schäferhundfan25
-
-
Zitat
Hallo :)
Endlich ist es soweit :) ich habe den passenden Hund gefunden :) Ein Retrievermix- Hündin hat mein Herz erobert:)Sie ist 2 Jahre alt kommt ursprünglich aus Spanien, hat dort aber auch in einer Familie gewohnt, der Besitzer ist gestorben und dann wurde sie in eine Tötungsstation gegeben:( Jetz wohnt sie seit ein paar Monaten in Deutschlang mit ihrem Bruder zusammen.
Die Pflegestelle muss beide Hunde abgeben, da die Frau schwer krank geworden ist. Die Tierschutzorganisation wollte die 2 Hunde aber nun getrennt vermitteln, da sie zu sehr aufeinander fixiert sind.
Nun ja, ihr Bruder ist nun seit ein paar Tagen schon vermittelt und ich nehme Leni nächten Freitag
Sie ist echt eine super liebe Hündin. Nun habe ich nur ein bisschen Bedenken, dass sie nächste Woche noch sehr stark um ihren Bruder trauert.
Habt ihr damit Erfahrung?P.S für alle die mein 1. Beitrag gelesen haben... Rosi wurde an ein Mädchen verkauft, die mit ihr arbeitet und auch Agility macht. Schade, aber ich denke dort hat sie auch ein schönes Leben.
Erst mal glückwunsch und alles Gute für euch und Leni!
Unser Rüde hat die ersten Wochen seine Brüder sehr vermisst,obwohl sie nur "drei" Monate zusammen waren.Abends hat er sich immer vor den Spiegel gesetzt,sein Spiegelbild angeschaut und gefiept.
Ich denke Leni wird ihren Bruder sehr vermissen,grade weil sie lange zusammen waren,aber wenn sie bei euch richtig angekommen ist und viel Zuneigung bekommt und neue Hundefreunde findet,wird das sicher vergehen.LG
-
Zitat
Aber hier ich glaubn das erklärt es am besten:
Was Martin Rehwald erlebt, beschreibt den Alltag vieler Physikstudenten in den ersten Semestern. Büffeln bis zum Umfallenvielleicht ein bischen und trotzdem miese Ergebnisse erzielen(Nein). Denn das Studium, das sich in die drei Säulen Experimentalphysik, Theoretische Physik und Mathematik aufteilt, bringt viele an ihre Grenzen. Wer Physik studiert, sollte sich für die Vorgänge in der Natur interessieren, aber auch ein gutes Verständnis für Mathematik habenlehrer meinten ja. Denn praktisch alle physikalischen Phänomene werden mathematisch beschrieben. Ulrich Nienhaus ist Sprecher der Konferenz der Physikfachbereiche (KPF) und Professor in Karlsruhe. Er sagt: »Gerade in den ersten Semestern ist eine hohe Frustrationstoleranz gefragt. Viele scheitern am intellektuellen Niveau.« Rund 30 Prozent der Studenten verlassen in den ersten Semestern den Fachbereich. Diejenigen aber, die durchhalten, werden belohnt. »Denen steht ein Arbeitsmarkt mit Vollbeschäftigung offen«, sagt Nienhaus. So geht die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) von derzeit 4900 offenen Stellen für Physiker aus.
(http://www.zeit.de/2011/22/C-Physik)Klärt das deine Frage?
Jup.Danke.
Macht ihr das auch schon auf Bachelor oder seit ihr davon noch verschont?Ich musste ja BA machen.... 
-
Zitat
Genauso hab ich es gestern auch erlebt
Da ist auf jeden Fall was dran....
-
Zitat
Also ich hab nen Schäfi und gehe durchaus schonmal im Jogger mit Turnschuhen mit ihr in den Wald....

Ja klar-wie denn auch sonst bitte?

-
Zitat
Ja das wäre ja auch richtig. Hochhoben und der Mama übergeben. DIE kann man dann ja auch rund machen, wenn man das Bedürfnis danach hat.
Aber auf die Finger klatschen, das geht einfach nicht. Auch wenn ihr das anders seht, für mich ist das ein No-Go.
Das gibts bei mir auch nicht.Bei keinem Lebewesen. -
Beim Spielen musst du immer gewinnen,sonst nimmt dein Hund dich nie ernst.

-
Zitat
Oh ja...selbstbewusst ist sie. Und das schon mit 13 Wochen. Da freu ich mich jetzt schon auf die Junghund-Zeit ;-)
Einen prächtigen Schäferhund hast du da übrigens :-)
Oh,danke.
Er ist jetzt übrigens langsam in der Rüpelphase mit seinen fast 14 Monaten...bin mal gespannt was dann so kommt.
-
Zitat
was soll der jeige getan haben?
Weiß noch das einer ihrer wurfgeschwister eingeschäfert werden musste.
Kann ich natürlich auch nicht sagen,aber solche Ängste müssen ja irgendwie entstehen....
Am besten ganz viele glatzköpfige Männer mit Leckerlies bestellen.... -
Zitat
Schäferhundfan25
Hehe, na da hast du ja Glück. Meine schläft NIE zusammengerollt. Die macht sich breit, als wär sie schon ne ganz Große ;-) Und so ein Gedrängel im Bett ist gar nicht meins. Da kommt sie halt ganz nach Frauchen ;-)
Aber vielleicht liegts auch daran, dass sie die Erstgeborene ist und sich daher immer den Besten Platz an der Zitze und im Korb bei ihren Geschwistern ergattert hat. Hab ja da die schärfsten Sachen von der Züchterin gehört *lach*
Wie süß und selbstbewusst.
Zum Glück schläft mein Großer nie im Bett-da hätte ich dann echt keinen Platz mehr.Wäre nichts für mich,denn da schläft schon die Katze.