Schön,dass du das trotz des Vorfalls noch so siehst.
Beiträge von Schäferhundfan25
-
-
Auch von mir gute Besserung an den Hund!Echt miese Geschichte.
Ansonsten würde ich wie oben beschreieben handeln-anzeigen,rumhören usw. Das nächste mal beisst der Hund vielleicht einen anderen tot,wenn er nicht gesichert wird.LG und alles Gute
-
Eine geborene geduldige Hundemama.
Und wenn der Kleine älter ist,wird sie ihn schon erziehen.
LG und viel Freude mit den beiden-wir haben auch zwei sehr unterschiedliche Hunde-ist super!
-
Zitat
Kontaktliegen, Handfütterung, gemeinsam und mit Freude ein Kommando erarbeiten, tolle Spaziergänge, viel viel Spass aneinander haben ;-)Sei einfach lieb zu deinem Hund, dann wächst die Bindung von ganz allein ins unermessliche.
Das hast du schön geschrieben....
-
Zitat
Huhu ;D
ich reih mich dann auch mal bei den Schäfi-Haltern ein.
Dies hier ist mein Inuki, seit heute 13 Wochen alt und ein Schäfimix. Seine Mutter ist reinrassig und sein Vater ein Mix aus Schnauzer, Labbi und Berner.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
Er ist ein ganz lieber, verschmuster und verspielter kleiner JungeWas frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?
Er frisst im Moment Josera Kids II und wird mittels clicker erzogen. Hören tut er für sein Alter entsprechend realtiv okay :)Was ist seine Auslastung, was nicht?
Auslastung gibts im Moment noch nicht. Wir beschränken uns auf die Grunderziehung, machen ein paar erste Übungen im Bereich Obi und naja hier und da mal ein Trick.Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?
Inuki ist ja nicht mein erster Schäfi. Meine erste Schäfi-dame war Wara vom Edelgarten und ist leider im Alter von 9 Jahren gestorben und war mein aller erster Hund. Und deswegen wird der Schäfi auf der Top 5 Liste immer sehr weit oben stehen :)Hach dieser Schäfiblick....einfach klasse.
-
Zitat
Ich wollte wissen was das stubsen und das Pfoten schlagen zu bedeuten
hat??? Ich kann das nicht so richtig einschätzen weil sie das bei uns zb. noch nie getan hat!!!klingt für mich nach Spielaufforderung-auf jeden Fall klingt ihr Umgang mit dem Welpen sehr nett.
Und in ihrem Alter wird sie mit dem Größenunterschied gut umgehen können.Hunde entwickeln da ja -meist-zum Glück ein gutes Gefühl für.
-
Zitat
Puuh, ich denke mal ihr Hund dürfte jetzt 18/19 Wochen alt sein.
Hab mal durchgeschaut und Mitte/Ende Mai hatte sie geschrieben er wäre 13 Wochen alt.Das ist defintiiv noch viel zu früh um mit einem so jungen Hund zu joggen oder Rad zu fahren. Würde ich ganz schnell wieder einstellen.
Ups-das wäre ja heftig.Ginge gar nicht....meiner Meinung nach.
-
Also mein Hund ignoriert auch Hunde,die er kennt und bellt manchmal bei Fremden-allerdings meint er es nicht richtig ernst,ist eher eine Entwicklungsphase und Schäfis kommunizieren ja viel über Bellen untereinander (er ist 14 Monate :/ ).Mir fällt auf,dass ICH immer entspannt bin bei bekannten Hunden und bei fremden mich irgendwie anspanne-das merkt der Hund natürlich.
Auf Hundeplätzen (z.B. bei der Spielstunde) läuft meiner auch neben mir und bellt nie.Ganz verstehe ich es auch nicht. -
Zitat
Weiß keiner was?
Heute waren wir auf nem Turnier und ihr waren wieder absolut alle Hunde egal.
Auch wenn uns welche am Gehweg ganz eng entgegen gekommen sind.
Wie kommt das?Vielleicht zu viel Ablenkung?
-
Zitat
Hunde und Katze würde ich auch allein lassen, wobei ich sowieso immer mehr Angst um die Hunde habe.
Aber mit einem Kaninchen ?
Da könnte selbst die Katze auf dumme Gedanken kommen...Ist in 9 Jahren noch nichts passiert.
Und ich bin eigentlich eine übervorsichtige Person.