Lass dich nicht verrückt machen-das klappt nach einer normalen Eingewöhnungsphase bestimmt.Was glaubst du,was ich mir für Schäferhundgeschichten anhören musste,als mein Großer einzog. Nichts davon ist eingetroffen.
LG
Lass dich nicht verrückt machen-das klappt nach einer normalen Eingewöhnungsphase bestimmt.Was glaubst du,was ich mir für Schäferhundgeschichten anhören musste,als mein Großer einzog. Nichts davon ist eingetroffen.
LG
ZitatDas werd ich definitiv auch tun !
Alleine lassen, niemals zusammen !
Weil der Hund Jagdtrieb hat oder?
Sonst fände ich es übertrieben-bei uns ist zwar mehr Platz,aber ich lasse die 2 Hunde mit dem Kater und dem Kaninchen (ist stubenrein und läuft im oberen Stockwerk frei) immer alleine.Auch schon bei den Vorgängern-ist nie was gewesen.Aber mit Jagdtrieb hatte ich bisher auch keinen Hund,das ist dann wahscheinlich was ganz anderes oder?
ZitatOh entschuldige bitte meine Wortwahl. Ich hab vergessen, dass man hier alles auf die Waage legt. Ich passe wieder besser auf, was ich sage!
Ja,das muss man hier.sonst werden die Hunde rausgelassen.
ZitatMeine Hunde dürfen grundsätzlich aufs Sofa, müssen mir aber bereitwillig ausweichen.
D.h. liegen sie auf dem Sofa und ich möchte mich hinsetzen machen sie ohne Aufforderung
Platz. Sollte es einem mal einfallen das nicht zu tun oder gar zu knurren würde die Sache
sofort neu geregelt.Wenn wir irgendwo zu Besuch sind gilt grundsätzlich Sofaverbot.
So ist es bei uns auch.Klappt super!
Mal zur Kinderfreundlichkeit und Aggressivität-wenn ihr euch einen Welpen holt liegt es ja in euren Händen,dass sich der Hund gut entwickelt.Den Kindern muss halt klar sein,wann der Hund in Ruhe gelassen wird (z.B.im Korb).
Mein Hund liebt Kinder über alles-finde ich auch wichtig. Da habe ich halt gezielt nach einem Züchter geschaut,bei dem die Welpen viel mit Kindern und Hunden zusammen sind.
Von einem JR würde ich abraten-nicht unbedingt Anfängerhunde oder?Aber da gibt es hier bestimmt enige Besitzer,die das besser einschätzen können.
Vielleicht etwas in Richtung Pudel?Sehr kluge,sportliche Hunde.Oder ihr geht mal ins Tierheim und schaut.
LG
ZitatGuten Morgen und herzlichen Dank für Eure Meinungen und die Beruhigung meines schlechten Gewissens.
Eine verlängerte Mittagspause hatte ich auch schon überlegt, aber das wird hier nicht so gern gesehen. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber Frühstücks- und Mittagspause sind festgelegt und werden automatisch abgezogen.
Ich werde das ab nächster Woche einfach mal testen, wie das klappt, wenn ich mittags nicht nach Hause fahre. Schwiegereltern haben vom Wohnzimmer aus Blick auf den Auslauf, die sollen dann einfach mal beobachten, ob die Hunde auch über Mittag entspannt bleiben, oder ob sie gestresst auf mich warten.
Das ist doch super,wenn die Familie so nah dran wohnt,dass sie nach den Hunden gucken können.Wer weiß,vielleicht gfällt es den Hunden sogar so besser.
ZitatAlles anzeigenWenn ihr bei Privatvermietern seid, ist meist alles gar kein Problem. Man klingelt beim Vermieter und bekommt, was man braucht.
Anders ist es in Ferienhausparks, die "fremdbetreut" sind. Dort gibt es meist nur einen Verwalter, der aber in der Regel keine Haushaltsgeräte usw. zur Verfügung stellen kann.Wir machen es so, dass wir unsere "geliebte" Senseo-Kaffeemaschine mitnehmen, ein paar scharfe Messer, einen guten Korkenzieher, Porzellan-Kaffeebecher (oft gibt es nur Keramikbecher oder kleine Tassen), Wein- und ggf. Sektgläser (wir haben da keine Lust auf Wein oder Sekt aus Wassergläsern), ein paar Gewürze, falls wir zu kochen beabsichtigen. Gläser und Tassen werden in Küchentücher eingepackt, ebenso die Messer. Toilettenpapier nehmen wir meist auch mit, aber zur Not gehen da am ersten Tag auch mal Tempos, falls der Vorrat in der FeWo knapp ist.
Auf meiner Liste ist für die nächste Tour noch mein Kopfkissen - in den meisten FeWos gibts die grossen 80x80 Kissen - die sind mir einfach zu voluminös.
Je nach Hund solltet ihr ein paar Decken oder ggf. auch alte Bettlaken mitnehmen, um die Couches/Betten abzudecken, damit diese nicht zu sehr "behaart" werden. Auch an alte Handtücher für nasse Hunde(pfoten) solltet ihr denken.
Die meisten FeWos sind recht ordentlich ausgestattet - man sollte halt alles mitnehmen, was einem für die tägliche Bequemlichkeit/das Wohlbefinden wichtig ist.
Gruss
Gudrun
vielen dank-das hat mir sehr geholfen.Werde nachher mal alles zusammen suchen.Bettlaken für das Sofa ist ne super Idee.Erst wollte ich die Hunde unten lassen,aber so muss ich nicht auf das Kuscheln verzichten.
ZitatDas ist meiner Erfahrung nach sehr verschieden. Da kann man leider nichts allgemeingültiges sagen.
An alles, was nicht ausdrücklich in der Beschreibung steht, solltet ihr denken.LG
Franziska mit Till
Danke ihr zwei.Dann frage ich am besten noch mal nach...nö ein Bügeleisen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt,werde wohl die meiste Zeit in der Natur rumlaufen...
Hallo zusammen,
ich fahre Samstag zum ersten mal in ein Ferienhaus und überlege grade,ob Sachen wie Bügeleisen auch zur Grundausstattung gehören??Was ist eigentlich mit Toilettenpapier? Gibts da immer ein Starterpaket,bis man einkaufen war?Oh man,total blöde Fragen...ist ja auch wahrscheinlich verschieden,aber vielleicht mögt ihr erzählen,wie es bei euch ist.Hundenäpfe und Körbe sind vorhanden-das Wichtigste.
DANKE
Zitatich finde die lösung, mit zwinger und auslauf, gut. ist besser als ein gestresstes frauchen. der stress überträgt sich und die hunde gehen vielleicht viel unruhuger in den nachmittag, als ohne diese unterbrechung.
es scheint ja ansonsten ein harmonisches miteinander zu sein.
man muss halt immer wieder seine lebenssituation überdenken und den äußeren gegebenheiten anpassen. hunde sind da oft viel flexibler, als man denkt.
probier es aus .
lg
Ich sehe das auch so.Würde es einfach mal ausprobieren,das klappt bestimmt.Grade wenn die Hunde zu zweit sind.