Beiträge von Schäferhundfan25
-
-
Zitat
Laut und gefährlich? das sind eher Hunde die weder eine Ausbildung noch erziehung genoßen haben. wie Bereits gesagt ich meine mal gelesen zu haben das bestimmte Hunde "typen" wie nunmal Blinden und Therapie hunde ein gesondertes recht haben und ich mir jetzt nicht zu 100% sicher bin/war ob dies auch für Wach/schutzhunde gilt
Ach so,wusstest du noch nicht das alle Schäferhunde laut und gefährlich sind?Na dann viel Spaß.
Meiner ist jetzt fast 2 und bestimmt fängt er bald an zu bellen und zu beißen.Ich hoffe es-sonst ist es wohl kein Schäferhund. -
Ich finde den Schnee schön und meine Hunde lieben es auf den verschneiten Feldern zu laufen oder im Garten zu liegen.
-
Liegt alles im normalen Bereich,keine Angst.
Ich bekam auch oft zu hören,mein Schäfi sei als Welpe dieses der jenes und er ist trotzdem ganz normal gewachsen.Und meiner ist noch nicht mal ein Mischling,da ist es ja schließlich noch mehr ein Überraschungspaket was die Entwicklung angeht.
lg
-
Mein Schäferhund will mir fast alles recht machen,was das Zusammenarbeiten natürlich sehr einfach macht und angenehm ist.Auf der anderen Seite darf ich nicht mit ihm schimpfen,weil er sonst am Boden zerstört ist.Meine Borderdame hat eher ihren eigenen Kopf,was auch schön ist.
-
OK,das sagt mir nichts.
Weißt du woher die Probleme kommen?War das von Anfang an so?
LG,Valli
-
Zitat
Mein DSH schlägt nicht an und hatte auch nie den Hang dazu, es gibt eben solche und solche.
Sie würde auch jeden Einbrecher rein und wieder raus lassen, Schwanzwedelnd.Gänse hätten auch noch den Vorteil, dass man sie essen kann.
Mein Schäferhund bellt auch fast nie und freut sich über alles und jeden-muss man ja nicht rumerzählen.Er sieht einfach abschreckend aus-nicht für mich-ich könnte ihn dauerknutschen.
-
Zitat
Hallo!
Wir haben Lutz ja nun 7 Monate und inzwischen dürfte er bei uns angekommen sein.
Den letzten Schliff an Leinenführigkeit bekomme ich nicht in den Griff.
Auch die Sozialisation.
Meine Überlegung ist nun im März wenn ich denn mal Urlaub habe mit folgender HuSchu auszuprobieren:
Auf allen Vieren
Gerade ZOS, Longieren und evtl die Rüpelgruppe sprechen mich an.
Dafür müsste ich dann aber doch losgehen und einen Maulkorb kaufen.
Davor habe ich bislang gedrückt....
Irgendwie kann ich mich nicht überwinden, die ÜBungen vorn wegen, Schnautze zuhalten, Schal um Schnautze binden, etc haben wir alles trainiert, ich kann ihm auch ein Halti umbinden.... aber nicht in seiner eigentlichen Form benutzen
Aber den Kauf eines Maulkorbes habe ich noch nciht über das Herz gebracht...
Ich weiß auch nicht genau, welches Modell, wie muß der sitzen....An sonsten sehe ich es aber auch so
Gerade nach Spazierengehen und Suchspielen ist er dann abends meist schon friedlich!Gruß Silke
Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Falls ihr im Norden wohnt,können wir gerne mal zusammen gehen.Meiner ist jetzt 1,5 Jahre.
-
Zitat
Ah, sehr schön vielen Dank!
(Von wegen immerhaarende Monster.. Hätte mir gleich denken können das sie mal wieder nur Unfug erzählt)Also meiner haart 2 mal im Jahr für a. eine Woche und dann bürste ich ihn immer die Unterwolle raus,damit es schneller geht.Finde ich jetzt nicht soo schlimm.Und unsere Kleine verliert auch nicht weniger Fell (BorderColli-Mix). Die Vorurteile über Schäfis sind meistens etwas
übertrieben.In allen Bereichen.
LG
-
Vielleicht könntest du den Hund einfach behalten.
Merkt Herrchen vielleicht gar nicht.
Es ist für Schäferhunde echt ungewöhnlich sich von ihrem Rudel alleine zu entfernen- das spricht für eine echt schlechte Bindung.