Beiträge von Schäferhundfan25

    Zitat

    Heute am Kanal:

    alle drei im Freilauf, alle drei vor mir, schnuppern hier und dort, rennen mal ein stück, apportieren mal ein bisschen... alle voll entspannt...
    da hat sich über die strecke eine Walkerin rangearbeitet, und als sie nur noch 20 meter weg war, hab ich meine hunde gebeten, sich hinzulegen und zu warten...

    sagt die dame zu mir: sie können die ruhig weiterlaufen lassen, sie brauchen nicht damit anzugeben, wie toll die hören, wer weiß, wie sie denen das beigebracht haben...

    zum glück kennen die hunde das, wenn ich laut loslache, sind alle liegen geblieben...

    da packste dich echt an den Kopf...

    ach ja wie herrlich!Das hat sie bestimmt auch schon immer mal schaffen wollen,aber nie hinbekommen. :D

    Mein Großer schwimmt sehr gerne,aber in die dusche kriege ich ihn einfach nicht.Er hört sonst top,aber da vergisst er seine Liebe zu Frauchen und macht sich schwer wie ein 28 Kg Kartoffelsack.Wir haben uns darauf geeinigt,dass er nur im See selber badet und bei Regen im Garten duscht. :lol: :lol:

    Die Border-Dame liebt es hingegen zu baden,sich abduschen zu lassen usw.Mache ich so 1-2 mal im Jahr.

    LG

    Also in den Außenbezirken der Graft kann man ganz gut gehen.Sonntags sind da aber auch viele ängstliche Spaziergänger ohne Hund ausgeschwärmt.Ich wohne in Ganderkesee,da gibts viele Feldwege,wo man die Hunde fast das ganze Jahr laufen lassen kann.Wenn du ein Auto hast kommst du von Del in ein paar Minuten zu vielen tollen Gassiplätzen.Ochtumsperrwerk würde mir noch einfallen,Stenumer Holz oder der Hasbruch. Im Wald ist zwar Leinenpficht,aber das wird nicht soo ernst genommen. :hust:
    Hast du mehrere Hunde?

    VG,Valli

    Zitat

    Hm. Bei Menschen, die aggressiv auf mich zugehen, Frage ich gern: "Warum machst du das?" Und gehe weiter. Irgendwie... ist mir so ein Verhalten völlig fremd.

    Das finde ich gut-da bringt man das Gegenüber aus dem Konzept ohne auf das Niveau runter zu gehen.

    OT:Charlotte ist ja mal so was von süß!Und sieht sehr klug aus. :gut:

    Ihr habt ja recht-ab sofort werde ich mich jedes mal etwas weniger ärgern. :D

    Nein,ihr Hund kommt nie von der Leine,läuft also nicht zu meinem hin.Gestern war sie ja mit dem Labbi ihrer Tochter unterwegs-also kein Kleiner. :smile: Aber egal,die anderen Hundehalter hier sind super.Zum Glück.

    Zitat

    Nein - mehr als ausweichen und zusehen, dass deine Hunde nicht an ihren rankommen, kannst du nicht.

    Und du musst innerlich die Dame einfach als irre abhaken.

    Mach dir keinen Kopf um solche Leute - die haben ein Problem und nicht du - nimmst du dir aber sowas zu Herzen, dann machst du ihr Problem zu deinem ;)

    Danke schön.
    Sie hatte heute gar nicht ihren hund,sondern den Hund ihrer Tochter dabei (Labbi).Mit dem spielen meine Hunde sonst oft-also noch bekloppter.Da muss ich dem Hund auseichen,nur weil sie so daneben ist.
    Ja,ich brauche dringend ne dickere Haut. :hilfe:

    Heute morgen habe ich die Frau leider wieder getroffen-naja nicht richtig.Ich war mit meinem Hund und dem meiner Mutter Gassi,da sah ich sie vor mir laufen (aber sehr weit weg).Da ich mit dem rad unterwegs war,entschloss ich mich auf eine Wiese zu gehen,um ihr nicht doch noch zu begegnen.Nach einiger Zeit sehe ich sie kommen-sie ist extra umgedreht ! (Sie war nämlich auf dem Rückweg vorher).Gut,den Hund meiner Ma hatte ich angeleint,meiner stand direkt neben mir weit weg von der Frau auf dem Feld.Sie stellt sich natürlich an den Zaun und schreit"Haben sie den Schäferhund jetzt endlich angeleint?Sie haben doch eine Leine?"Ich halte also meinen am Halsband und rufe"Gehen Sie doch bitte vorbei". Ich also genervt-einen Hund an der kurzen Leine,den anderen am Halsband,da kommt ein Junghund übers Feld und springt dem Hund meiner Mutter direkt is Gesicht-zwar freundlich gemeint,aber das mag sie nicht.Sie hat sich dann über ihn gestellt,was ich verstehen konnte,dann ist der Kleine weiter rumgesprungen (kenne den auch,unsere Hunde mögen sich).Dann höre ich noch wie die Tante vom Zaun ruft:"Die provoziert das aber auch." Dann rauschte sie ab.
    also mehr als aufs Feld ausweichen,kann ich auch nicht. :???:

    Fühlte mich zu Hause trotzdem wieder total mies.Ich wünschte ich würde mich nicht immer so ärgern.
    ideen,wie ich es besser oder anders machen kann? ausweichen werde ich nächstes mal nicht,dass scheint sie noch mehr zu reizen.

    LG

    Interessant.Vielleicht ist mein Schäferhund da anders,WEIL er von unser Bordercolliehündin "erzogen" wurde.Habe ich bisher nicht drüber nachgedacht,aber wer weiß.Auf jeden Fall stört ihn Anstarren z.B. nicht. :lol: