Beiträge von SabineAC69

    Letzte Woche Samstag, ein sehr schwüler Tag. Ich war kurz was einkaufen und ca 30 Minuten weg. Komm nachhause, schließe die Tür auf steht eine extrem hechelnde Mila vor mir. Ich sofort in Panikmodus (sie hat eine chronische sterile Lungenentzündung und wir sprühen auch ein bis zweimal am Tag eine Asthmaspray), wollte schon nach dem Handy greifen und versuchen meinen TA auf seiner Privatnummer, die ich glücklicherweise habe, anrufen, da fällt mein Blick in das Wohnzimmer....was hat Madame gemacht? In der Küche stand ein kleiner Karton mit diversen Katzenfutter, weil ich neue Sorten ausprobieren wollte. Mila hat sich nicht nur die 5 Beutel genommen, diese auseinander gerissen und gefressen. Nein, danach war der Hunger noch immer nicht gestillt. Sie hat sich auch 2 Dosen mit auf die Couch genommen und da bearbeitet, dabei geöffnet und komplett zusammengedrückt. Da kann man dann schonmal hecheln, als ob man gerade stundenlang Kopfhaut kleingemacht hat. :smirking_face:

    Wir wollen im Sommer evtl. Eine Woche in die Niederlande fahren. Hat da jemand Tipps? Die 2 Hunde sind natürlich mit an bord

    Ab an die niederländische Küste nach Zeeland. Hunde dürfen mit an die meisten Strände, nur halt jetzt in der Saison ist an den Stränden Leinenpflicht von 10:00 bis 19:00 Uhr. Eigentlich hat da jede Ort was für sich. Ich fahre seit zig Jahren gerne nach Scharendijk (Schouwen Duiveland) und die letzten 3 Jahre treffe ich mich immer mit einer Freundin in Nieuwvliet zum gemeinsamen Hundeurlaub.

    Und Wolfsbegeisterung und Misanthropie gehen sehr oft eine sehr enge Bindung ein. Sprüche a la :"Dich sollte man Entnehmen" oder" Es wird Zeit, dass die Menschen dezimiert werden" ...sowas finde ich nun wirklich menschenverachtend.

    Ich hoffe doch, dass dies jeder Mensch menschenverachtend findet, egal ob er für Abschuss (der Wölfe) ist oder nicht. Das ist ja (ich schreibe es gerne immer wieder), was die Diskussion oft in den sozialen Netzwerken so unmöglich macht. Das ist ein gutes Beispiel für extreme, die einer Sache schade, egal auf welcher Seite gerade.

    Ich finde das zutiefst unheimlich und - leider - im Grundzug (!!!)absolut zu vergleichen.

    Ich denke, damit hast Du alles gesagt. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass ich solche Äusserungen gut heiße sondern mich davon deutlich distanziert. Aber bei Vergleichen mit dem Nationalsozialismus und Menschen, die 6 Millionen Juden umgebracht haben, bin ich raus.

    Ich sag's vorsichthalber nochmal: Wir reden hier von den zwanziger Jahren, nicht vom Dritten Reich.

    Der Teil auf den ich mich von Dir bezogen hatte hat aber explizit das dritte Reich genannt.

    Dieses Tier hat leider irgendwas, das Spinner anzieht, die man wirklich keinem Wolf an den Hals wünschen würde. Siehe Drittes Reich, als er Adolfs Kulttier war, und was sich da jetzt so tummelt, ist zu einem erschreckenden Teil auch, sagen wir: nicht ganz im Reich der Vernunft angesiedelt.

    Da darf man mich auch gerne strunzdumm nenne. Denn wenn jemand sowas strunzdumm nennt, dann darf der mich auch gerne dumm nennen. Was für den einen eine Beleidigung sein soll, ist manchmal sogar ein Kompliment :winking_face:

    Vielleicht solltest Du nochmal Deine eigenen Beiträge lesen.