Deine Meinung. Sehe ich komplett anders und könnte meine mit sehr, sehr menschenverachtenden Aktionen und Sprüchen aus der Szene belegen, aber was soll's? Als ganz kleinen Geschmack dessen, was ich da meine ,lasse ich dir aber mal einen aktuellen Link da, der mein unmittelbares Wohnumfeld betrifft:
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/oldendorf-himm…1471?ref=curate
Ich empfehle da den Absatz, der erklärt, weshalb hier in dieser Ecke Niedersachsens kaum noch Risse gemeldet werden. Wenn diese verbalen (und manchmal sogar weiter gehenden) Überfälle auf Opfer nicht komplett menschenverachtend sind, weiß ich nicht, was sonst darunter fällt. Ich hätte mir nie vorstellen können ,dass man sowas in einem ziviisierten Gemeinwesen derart ungehindert durchziehen darf und auch noch so viel Erfolg hat.
Und ja, einige Anpranger-Übergriffe (mit voller Mennschaft zur "Zaunkontrolle" auf Privatgrund anrücken und das Opfer, den "dummen,faulen und geizigen Tierhalter" dann, oft noch mit verdrehten Fakten, öffentlich an den Pranger zu stellen) erinnern zumindest mich inzwischen sehr unheilvoll an braune Zeiten. Dich hat da ja offenbar eher die Kritik an der diesen Mob anführenden Dame gestört? Insofern: Wir werden nicht auf einen Nenner kommen, also laß ich's hier gut sein.