Beiträge von SabineAC69
-
-
Mir geht es nicht darum hier irgendwen zu überzeugen, deshalb werde ich auch weder Namen noch Landkreise nennen und es bei Hörsagen belassen.
Ich habe lediglich kommunizieren wollen, weshalb Rissmeldungen mitunter abnehmen, bewusst sehr vage gehalten, ich denke die Aussagen kann man schon so hinnehmen, weil für die Statistik irrelevant ist warum die zuständigen Stellen nicht informiert werden.
Kann ich nachvollziehen, keine Frage.
Ist nur leider auch ein zweischneidiges Schwert. Aus der Sicht des betroffenen Halters in dem Moment des Riss nachvollziehbar, wenn es denn so ist, dass aus Gründen Risse nicht gemeldet werden. Allerdings verfälscht das ja dann in der Gesamtheit das Bild, weil es weniger Risse gibt in der Aussendarstellung und damit weniger Handlungsbedarf. Angenommen ich habe in Landkreis XYZ 10 Risse in einem Jahr, aber nur 2 werden da gemeldet, dann werden die Behörden da sicherlich nicht den Handlungsbedarf sehen, wie bei 10 bekannten Rissen.
-
Wieso denn eine Anzeige wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz? Welcher Grund ist denn dafür gegeben?
Zu „niedrige“ Zäune beispielsweise, dafür reicht wenn der Zaun an einer Stelle 2-3 cm zu niedrig ist, was du geländebedingt gar nicht immer verhindern kannst.
Okay, interessant. Also, wenn es grundsätzlich zu niedrige Zäune sind, dann wäre so eine Anzeige ja in der Tat gerechtfertigt, da man die Tiere nicht bestmöglich geschützt hat. Irgendwo gibt es einen Passus, dass man Tiere vor Wildtieren schützen muss und da kann man dann argumentieren, dass wenn es sich um ein sogenanntes Wolfsgebiet handelt, man auch entsprechend der Vorgaben für Entschädigung einzäunen soll, um sein Tier grundsätzlich, ganz unabhängig von Entschädigungen, bestmöglich zu schützen. Zumindest könnte ich mir das so als Begründung vorstellen. Wäre mal interessant, anonymisiert so eine Anzeige mit dem genauen Vorwurf zu sehen. An einer Stelle 2 oder 3 cm zu wenig wäre allerdings mehr als weltfremd, da bin ich voll bei Dir (habe aber auch schon mehr als 5 mal in meinem Leben selber eingezäunt, da ich früher selber Weidetiere gehalten habe).
Das ganze ist aber nach Hörensagen echt schwer zu beurteilen. Waren es Anzeigen, wo Zäune wirklich nur 2 bis 3 cm zu wenig waren oder grundsätzlich nur z.b. 80 cm Zaun mit 2 Reihen Strom, wie man es früher oft gesehen hat.
Fände es aber wirklich interessant mal so eine Anzeige zu sehen um das ganze bewerten zu können.
-
Welcher Art Anzeige? Kannst Du das bitte erläutern?
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Wer da nun in wie fern Recht hat kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei bin.
Meine Aussage soll lediglich sein, dass weniger Rissmeldungen gleichbedeutend sind mit weniger Rissen.Wieso denn eine Anzeige wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz? Welcher Grund ist denn dafür gegeben?
-
-
-
Danke, Testbild
Dann fahre ich am We vielleicht nochmal hin und versuche es diesmal auch mal über Scherpenseel. -
Ich glaube, HIER im Thread sind sich definitiv alle einig, dass Doodle tolle Hunde sind. Keiner hier hat gesagt, dass die am besten verboten gehören. Alle hier haben selbst einen Doodle und alle schreiben auch, dass der eigene Hund wahnsinnig toll ist und dass alle Doodle, die man persönlich kennt, toll sind.
Das bedeutet doch aber nicht, dass es nicht auch Punkte gibt, die kritisch angemerkt werden können. Gerade, wenn jemand anspricht, dass das Fell ein Kriterium ist. Oder die Gesundheit.
Danke, den Beitrag hätte ich gerne mehrfach geliket. Ich liebe meine Labradoodle Hündin über alles. Sie ist für mich der perfekte Hund. Und auch klein Jule von meiner Mutter ist absolut Zucker. Trotzdem habe ich über die massiven Nachteile mit Jules Fell berichtet. Und damit betreibe ich kein Doodle Bashing, ganz im Gegenteil. Würde ich nicht ehrlich berichten, würde sich vielleicht der nächste einen Hund mit angeblich null Pflegeaufwand anschaffen, der dann irgendwann komplett verfilzt bei einem Groomer landet. Wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte man sich auch drauf einstellen, was einen ggfs erwartet.
-
2.9. Ist dein Haus/ deine Wohnung sauber?
Meine Antwort wäre quasi ein Mix aus den beiden vorherigen Antworten. Eine Grundsauberkeit ist durch den Saugwischroboter gegeben. Aber mit 5 Langhaarkatzen und Hund ist die immer nur von sehr kurzer Dauer. Der Kampf gegen Katzenhaare ist nie vorbei.
-
Karlas Haar verfilzt quasi SOFORT und bei jeder Gelegenheit, sobald es länger als 15mm lang ist. Ein bisschen windig? Schon muss ich ihr wieder die Dreadlocks aus dem Fell schneiden. Luftfeuchtigkeit zu hoch? Katastrophe! Bisschen zu doll auf dem Teppich gewälzt? Sofort kämmen! Sie hat Fell wie Watte und selbst bei wirklich guter Pflege ist da nix zu verbessern.
Genauso ein Fell hat die Kleine von meiner Mutter auch.