Beiträge von SabineAC69

    Mora hat es nicht geschafft :verzweifelt: Der Doc hat noch versucht den Tumor zu entfernen, aber bei der OP wurde dann festgestellt, daß er in einen Wirbelkanal rein wuchert. Daraufhin wurde die OP abgebrochen und Mora eingeschläfert :( Morgen nachmittag fahre ich sie nach hause holen und kriege dann auch Fotos, die er davon gemacht hat gezeigt.

    Ihr Hahn Bubbles schreit und schreit nach ihr. Ich werde sie morgen zum verabschieden noch einige Zeit in das Vogelzimmer, bevor sie dann im Garten beerdigt wird :verzweifelt:

    Danke!

    Gegen 11.00 Uhr kann ich mal in der Praxis anrufen :verzweifelt: Ihr armer Partner Bubbles (selbstgezogen) hat heute Morgen schon um 6:00 Uhr erbärmliche Kontaktrufe von sich gelassen, als ich vor der Arbeit schnell die Papageien gefüttert habe.

    Medis über Wasser ist nicht wirklich gut. Oral ist sicherer.

    Wir können alle Daumen und guten Wünsche für Mora gebrauchen. Ich hatte ja auf eine Bürzeldrüsenentzündung gehofft, aber leider ist es doch ein Tumor und der ist recht großflächig. Das großflächige ist auch der Haken, warum es nicht ehr bemerkt wurde. Wäre er mehr in die Höhe statt in die Breite gegangen, hätte man früher abstehende Federn sehen können und es wäre optisch aufgefallen. Morgen früh bekommt sie unter Vollnarkose jede Menge Federn gezupft um den kompletten Tumor optisch freizulegen und das genaue Ausmaß festzustellen. Sitzt der Tumor mehr oberflächlich hat sie eine Chance und wird sofort operiert. Sollte er aber in die Tiefe oder auch runter zur Kloake gehen, wäre er nicht mehr zu entfernen und man würde sie nicht mehr aus der Narkose wach werden lassen. Die Chancen, falls es operabel ist liegen bei weniger als 50%. Aber wenn es eine Chance gibt, dann werden wir sie ihr auch geben.

    Bubbles hat eben schon so geschrien, als ich Mora einfing. Und als ich ohne sie zurück kam setzte er noch immer erbärmliche Kontaktrufe ab Die beiden sind seit ziemlich genau 5 Jahren ein Paar. A Da war er gerade erst 5,5 Monate alt und hat sich unsterblich in sie verliebt und sie hat obwohl sie schon eine gestanden Henne von 6 Jahren waren ebenfalls ihr Herz an den jungen Schnösel verloren. Die beiden sind so ein inniges Paar. Er darf seine Mora nicht verlieren :verzweifelt:

    Ich verdunkle drinnen zum Einfangen immer
    Rollläden runter, ne Decke vor die Glastür
    Merken, wo ein Vogel sitzt, Licht aus und Kescher drüber

    Grundsätzlich eine gute Idee. Aber war beim komplett umsiedeln wegen Umbau bei mir nicht möglich. Zum einen gibt es im Vogelzimmer keine Rolläden und 22 Stück einfangen ist schon etwas anders, als mal eben einen einfangen. Ich war damals heilfroh, als ich das hinter mir hatte. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich alle umgesiedelt und bei der Gelegenheit auch noch jeden einzelnen gewogen.

    Ich finde gerade TA Besuche für Vögel immer furchtbar- all der Stress durch das Fangen etc.
    Aber was muss, das muss eben.

    Hatte Mora denn schonmal was mit der Bürzeldrüse?

    Nicht, dass ich wüsste. Zumindest nicht seit sie 2010 bei uns einzog.

    Ich hasse es auch immer, wenn ich einen Vogel mit dem Kescher fangen muss. Letztes Jahr haben wir im Vogelzimmer ein neues Fenster bekommen und dafür musste ich alle rausfangen. Ich bin tausend Tode gestorben. Mal einen geht ja noch, da legt sich die Aufregung schnell. Aber 22 fangen ist Stress pur. Selbst die zahmen, die ich normal mit der Hand einfach nehmen kann, hauen spätestens bei 2. Vogel ab, wenn sie merken es geht in die Transportbox.

    Klingt nicht gut. Hier sind alle Daumen gedrückt.

    Ich hoffe auch, dass es bei Mora morgen keine unliebsame Überraschung gibt. Das wird wieder Stress. Der VKTA ist 40 km von mir entfernt und vorher habe ich schon knapp 30 km um überhaupt von der Firma nachhause zu kommen. Und dann Mora fangen und ab auf die Autobahn. Gottseidank holt mein Mann dafür morgen die Hunde bei meinen Eltern nach Feierabend ab.

    Oh weh die armen Kleinen. Was ist denn mit Nummer 4?

    Übrigens, vonwegen ich würde in anderen Dimensionen denken. Angefangen habe ich 2006 mit 2 Wellis |)

    Ich muss morgen zum VKTA. Mora ist nicht okay, sieht nach Bürzeldrüse aus :verzweifelt:

    sagt mal, würdet ihr die Vögel mit oder ohne Laken drüber transportieren?

    Ich transportiere immer abgedeckt. Nehme aber auch nie Käfige sondern Transportboxen.

    Wird die nicht mehr hergestellt?

    Im Moment ist sie auf der Herstellerseite nicht lieferbar. Ich kann aber gerne mal nachfragen. Die Herstellerfirma Montana (Parrotshop.de)ist gerade mal 5 km von mir entfernt und ich kenne die Inhaber. Die haben auch ein Zoogeschäft, wo ich Stammkunde bin. Wenn die Inhaber aus Urlaub sind frage ich das nächste mal nach, weiß nicht ob die Angestellten etwas dazu wissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie aus dem Programm ist.