Den Kontakt mit allen Größen und Altersgruppen hat Pepper im Alltag. Wir sind jeden Abend mit anderen Hundehaltern unterwegs und da ist vom Malteser zum Briard alles vertreten. Da lege ich auch sehr großen Wert drauf. Aber ich finde es für Pepper z.b. Sehr wichtig, dass sie mit gleichaltrigen spielen kann und dies vorallem, ohne unsere Große, die ja sonst immer dabei ist. Denn Pepper hat leider bei allen anderen Hunden Narrenfreiheit und wenn mal einer mosert, weil sie zu Wild ist, dann geht Abby sofort dazwischen und blockt den anderen Hund massiv. Von daher finde ich es sehr wichtig, dass Pepper im Spiel mit gleichaltrigen auch mal einen auf den Deckel kriegt.
Bei einem Einzelhund mag dass anders aussehen, aber bei einem Welpen als Zweithund, der nie Konfrontationen hat weil der Ersthund sofort alles für sie regelt ist es mir sehr wichtig.
Zu dem kann ich als Halter Spielen mit Hunden anderen Altersklassen ja jederzeit im Alltag haben. Aber die Möglichkeit mit Gleichaltrigen zu spielen, hat man in der Regel im Alltag ja nun nicht unbedingt.