Beiträge von SabineAC69

    Ich habe 20 Nymphensittiche und 2 Grünzügelpapageien (getrennt von einander untergebracht natürlich).

    Bei Ricos bestelle ich schonmal öfter für die Papageien. Aber das Nymphenfutter dort ist mir zu gehaltvoll. Allerdings kann man auch hier hoffen. Ich habe Wolfgang, den Inhaber von Ricos auf der letzten Tagung des Fonds für bedrohte Papageien kennengelernt und er meinte demnächst würde es auch eine Nymphenmischung geben.

    Probiere mal das hier: Jehl´s Wellensittich Special
    Und wen Du ihnen mal was besonderes geben willst: Wellensittich Australien

    In dem Shop bestelle ich schon seit Jahren alles. Ganz tolle Futtermischungen und auch jede Menge Einzelsaaten und diverse Grassämerein. Unschlagbar ist die rote französische Kolbenhirse dort. Absolut kein Vergleich mit dem was man in Geschäften so kaufen kann. Dafür bringen sich meine Vögel um (auch die Wellies früher). Einzig die Lieferzeit kann schonmal bis zu 1,5 Wochen dauern. Also immer rechtzeitig bestellen.

    Meinen Piepser geht es soweit ganz gut. Bubbles ist noch durch den Wind. Mal schauen, wie sich hier alles weiterentwickelt. Eigentlich habe ich nun 2 Hennen zu wenig. Ich habe jetzt mit Witwer Bubbles 4 Single Hähne und noch 2 Single Hennen. Aber ich warte erstmal ab, was sich da so tut bevor ich wieder aufstocke.

    Danke Euch.

    Birds-online ist die Wellensittichseite schlechthin. Ich kenne Gaby, die Betreiberin persönlich. Man findet dort auch viele Fotos aus der Praxis meines VKTA's. Gaby gehört übrigens auch zum Redaktionsteam des WP-Magazin.

    @Stachelschnecke bei Wellies hört man leider oft von Trichos. Die Viecher sind aber auch hoch infektiös und verbreiten sich z.b. Über das Trinkwasser rasend schnell. Ich drücke die Daumen, dass es auch Dein Sorgenkind gut übersteht.

    Mora hat es nicht geschafft :verzweifelt: Der Doc hat noch versucht den Tumor zu entfernen, aber bei der OP wurde dann festgestellt, daß er in einen Wirbelkanal rein wuchert. Daraufhin wurde die OP abgebrochen und Mora eingeschläfert :( Morgen nachmittag fahre ich sie nach hause holen und kriege dann auch Fotos, die er davon gemacht hat gezeigt.

    Ihr Hahn Bubbles schreit und schreit nach ihr. Ich werde sie morgen zum verabschieden noch einige Zeit in das Vogelzimmer, bevor sie dann im Garten beerdigt wird :verzweifelt:

    Danke!

    Gegen 11.00 Uhr kann ich mal in der Praxis anrufen :verzweifelt: Ihr armer Partner Bubbles (selbstgezogen) hat heute Morgen schon um 6:00 Uhr erbärmliche Kontaktrufe von sich gelassen, als ich vor der Arbeit schnell die Papageien gefüttert habe.

    Medis über Wasser ist nicht wirklich gut. Oral ist sicherer.

    Wir können alle Daumen und guten Wünsche für Mora gebrauchen. Ich hatte ja auf eine Bürzeldrüsenentzündung gehofft, aber leider ist es doch ein Tumor und der ist recht großflächig. Das großflächige ist auch der Haken, warum es nicht ehr bemerkt wurde. Wäre er mehr in die Höhe statt in die Breite gegangen, hätte man früher abstehende Federn sehen können und es wäre optisch aufgefallen. Morgen früh bekommt sie unter Vollnarkose jede Menge Federn gezupft um den kompletten Tumor optisch freizulegen und das genaue Ausmaß festzustellen. Sitzt der Tumor mehr oberflächlich hat sie eine Chance und wird sofort operiert. Sollte er aber in die Tiefe oder auch runter zur Kloake gehen, wäre er nicht mehr zu entfernen und man würde sie nicht mehr aus der Narkose wach werden lassen. Die Chancen, falls es operabel ist liegen bei weniger als 50%. Aber wenn es eine Chance gibt, dann werden wir sie ihr auch geben.

    Bubbles hat eben schon so geschrien, als ich Mora einfing. Und als ich ohne sie zurück kam setzte er noch immer erbärmliche Kontaktrufe ab Die beiden sind seit ziemlich genau 5 Jahren ein Paar. A Da war er gerade erst 5,5 Monate alt und hat sich unsterblich in sie verliebt und sie hat obwohl sie schon eine gestanden Henne von 6 Jahren waren ebenfalls ihr Herz an den jungen Schnösel verloren. Die beiden sind so ein inniges Paar. Er darf seine Mora nicht verlieren :verzweifelt: