Beiträge von SabineAC69

    Ich bin seit einigen Jahren beim Euregio Hundezentrum und dort sehr zufrieden. So zufrieden, daß ich dafür auch 30 km einfache Anfahrt in Kauf nehme. Was mir sehr gut gefällt, daß es z.b. bei Welpen- und Junghundkursen auch wirklich praxisbezogenes Training ist und man nicht nur auf dem Platz sondern auch mal in Geschäften oder in einem Tierpark trainiert. Für die erwachsenen Hunde gibt es seit diesem Jahr keine starren Kurse mehr sondern die Möglichkeit mit 10er Karten an verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten, die sich ebenfalls nicht nur auf den Trainingsplatz beschränken teilzunehmen.

    Wie meinst du das? Sie hat versprochen, dass Betty nicht gedeckt WIRD und Rütter damit frech ins Gesicht gelogen. Der errechnete Geburtstermin ist heute

    Ganz einfach: solche Sendungen werden oft Monate vorher gedreht. D. h. es ist nicht davon auszugehen, daß sie zum Zeitpunkt der Sendung schon gedeckt war. Zu dem hat sie Rütter nicht versprochen, daß die Hündin nicht gedeckt wird, sondern sie hat nur bestätigt, als er sagte, daß er sich darauf verlässt, daß die Hündin momentan nicht gedeckt wird, weil mit dem Rüden noch genug zu tun ist. Wenn das ganze z.b. im April gedreht wurde, kann sich die Situation ja jetzt ganz anders darstellen.

    Mal ganz unabhängig, was ich davon finde. Aber bezüglich der Neufi-Hündin und dem decken: die meisten Sendungen werden Monate vor der Ausstrahlung aufgenommen. D. h. es ist ziemlich wahrscheinlich, daß die Hündin zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch gar nicht gedeckt war und die Frau demzufolge nicht gelogen hat.

    Was für ein Albtraum :verzweifelt:

    Wir haben ja auch gerade eine AV vor das Vogelzimmer gebaut. Ich habe auf dem Boden Volierendraht mit der kleinsten Abmessung, die ich kriegen konnte genommen. Die Maschenweite ist gerade mal 8,3 x 8,3 mm damit keiner von unten rein kann. Andere Alternative wäre eine gegossene Betonplatte gewesen.

    Interessanter Thread. Ich habe meinen Hundegeschmack nicht wirklich geändert. Es sind nur deutlich mehr dazu gekommen, die mir gefallen :lol:

    Früher wollte ich nie einen kleinen Hund. Je größer desto besser. Bis sich damals vor über 20 Jahren unerwartet ein JRT in mein Herz schlich und mir zeigte, dass auch kleine Hunde Hunde sind.

    Was sich geändert hat: meine Mutter wollte schon immer einen Basset. Und wir haben alle immer die Krise bekommen und gesagt bloß nicht (wir hatten immer Hunde wie Schäferhunde und Bernhadiner). Dann erfüllte sie sich vor 5 Jahren ihren Traum und Bassethündin Martha zog ein. Und was soll ich sagen: ich liebe Martha und weiß nun, dass Bassets alles andere als langsam und dumm sind.