Beiträge von SabineAC69

    Ja, das wird heute oder morgen gemacht. Problem ist halt echt, dass ich grad selber auch gar nicht fit bin :muede: Nunja, mit Glück bekomm ich das Ergebnis dann auch gleich - muss mich für die Wartezeit dann nur dick einpacken, weil ich im Auto warten muss...

    Kannst Du denn keinen schicken, der einfach für Dich die Kotprobe beim TA abgibt?

    Ich hatte vor 3 Jahren eine Rotbauchsittich Henne verloren. Die war auch stark abgemagert. Ich habe sie damals nach Gießen eingeschickt und komplett auf links drehen lassen, weil es nach Borna aussah. Im Endeffekt wurden nur Hefen gefunden. Daraufhin wurde dann sicherheitshalber, obwohl die anderen fit waren der komplette Schwarm dagegen behandelt.

    Hat jemand den Dyson V6 Animal?

    Ich würde Dir nicht zu dem V6 raten. Meine Mutter hat so einen und der ist nicht wirklich gut. Der V6 ist ein Modell, was schon einige Jahre alt ist und damals mit zu den ersten Akkusaugern von Dyson gehörte. Ich selber habe seit 2,5 Jahren einen V8 Absolute und bin nach wie vor sehr zu frieden, bisher kein Saugkraftverlust oder Verlust der Akkuleistung.

    Klasse, daß Du Dich ihm angenommen hast :respekt:

    Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass er eines natürlichen Totes gestorben ist und sie ihn erst hinterher aufgehackt hat - aufgrund der Vorgeschichte halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.

    Das war auch direkt mein Gedanke. Ich weiß von einer Freundin, die lange Wachteln mit Sittichen zusammen gehalten hatte, daß die Wachteln wenn ein Sittich verstorben ist diesen auch immer angefressen haben.

    Dass der allergietest wenig bringt weiß ich :tropf: ich wollte ihn einfach haben, falls man sich irgendwie daran entlanghangeln kann oder so.

    Ja, aber Du weißt ja nicht, ob die Hautprobleme, die er jetzt hat von einer Futtermittelallergie kommen. Das kann genauso gut von einer Umweltallergie kommen (darauf wäre ein Allergietest aussagekräftig). Viele Hunde sind z.b. mittlerweile auch auf Milben (Hausstaub z.b.) oder Gräser, Pollen usw allergisch. Ist das jemals abgeklärt worden? Ich habe 2 Hunde mit Futtermittelallergien und beide haben auch zusätzlich Umweltallergien. Eine muss dauerhaft dagegen behandelt werden, die andere nur temporär.

    Wir waren nun aber mal beim Tierarzt und haben einen Allergietest machen lassen. Ich weiß, sehr aufschlussreich ist er nicht, aber ich dachte besser als nichts.

    Mein TA macht gar keine Allergietest auf Futtermittel, weil er es für rausgeworfenes Geld hält und meint nur eine Ausschlußdiät bringt echte Erkenntnisse. Selbst Labore wie Laboklin, die damit Geld machen schreiben, daß ein Futtermittelallergietest höchstens als Hilfe für eine Ausschlußdiät gilt: https://laboklin.com/de/laboklin-ak…zen-und-pferde/