Du gewinnst.
Manchmal würde ich mir mehr Privatsphäre wünschen. Aber dann muss ich wieder lachen, wenn alle nacheinander rein gucken kommen.
Du gewinnst.
Manchmal würde ich mir mehr Privatsphäre wünschen. Aber dann muss ich wieder lachen, wenn alle nacheinander rein gucken kommen.
Und das mit der Privatsphäre auf dem Klo hat sich irgendwie auch erledigt.
Kann ich toppen ![]()
So, Dolittle ist wieder fit und zuhause. Dreamy macht auch bei weitem nicht so ein Theater, wie er als sie kastriert wurde. Aber er trägt ja auch keinen Body.
Auch wenn es ja eine Routine-OP war, so bin ich jetzt doch froh, daß ich (oder besser Dolittle) es hinter mir habe. Seit ich einmal eine Hündin an Narkosekomplikationen verloren habe habe ich immer Bammel, wenn eins meiner Tiere in Narkose muss.
Für die, die Mjamjam füttern. Im Fressnapf gibt es gerade 15% auf Mjamjam. Mit dem 5% Friendsrabatt, die es neuerdings bei Fressnapf gibt lohnt sich das. Ich habe gerade direkt mal zugeschlagen.
Jetzt warte ich, dass es 11:00 Uhr sind und ich Dolittle wieder abholen kann, der heute morgen kastriert worden ist.
Da ich es selber manchmal nett finde zu wissen, was aus irgendwelchen Threads geworden ist: hier sind dann Ende Januar 2 Ragdoll Kitten (die mit Hunden aufgewachsen sind) eingezogen. Am Anfang hat Mila sich sehr aufgeregt und teilweise nur 5 Minuten mit Maulkorb, Halsband, Geschirr und angeleint mit den Katzen im gleichen Raum sein können. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen mit der Vergesellschaftung und mittlerweile 3 Monate nach dem Einzug sieht es hier so aus.
Vorallem der Kater und Mila sind best Friends geworden.
Gleich und gleich gesellt sich gerne ![]()
Morgen früh bringe ich Dolittle zur Kastration. Er hat zwar noch nicht angefangen zu markieren, aber bevor er dann im Umzug Ende des Monats anfängt lasse ich ihn lieber jetzt auch noch vor dem Umzug kastrieren.
Ich bin in einigen Katzengruppen unterwegs und der Trend geht doch dazu, daß mittlerweile viele Leute ihre Gärten sichern, so daß die Katzen raus können, aber den Garten nicht verlassen.
wie würde man da vorgehen? Die Kleinen möglichst bis zur Abgabe ins neue Zuhause drinnen halten, damit sie von der Mutter nicht lernen, Vögel zu jagen?
Oder die Kleinen nur ohne Mutter/andere Altkatzen raus lassen bzw. die Mutter unter Kontrolle haben, damit sie nix vormacht?
Das würde nichts nützen. Der Jagdtrieb ist ja genetisch verankert. genau wie bei Hunden. Auch ein Welpe, der nie mit seiner Mutter jagen war kann eine Jagdsau werden
Passend zum Thema eben bei FB gesehen
https://www.facebook.com/14702956539450…90763617687716/
Ich würde ihn nehmen
Wollte morgen Trofu bestellen
Habe ihn Dir gerade per PN geschickt.
Ich hätte einen 5% Gutschein von Zooplus übrig, weil ich mittlerweile 2 davon habe und nur einen benötige.