Beiträge von SabineAC69

    SabineAC69 : Wie geht es Dolittle? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Lieb, dass Du nachfragst. Er ist wieder topfit und geht brav von alleine wieder auf das Klo. Nun bekommt er noch weiter die 6-wöchige Kur mit Astorin Cysto Calm. Und ich achte darauf ihn weiter zu animieren, dass er viel trinkt. Nun hoffe ich nur, dass er keinen stressbedingten Rückfall bekommt, da ich ab Morgen früh bis Donnerstag runter in die Wohnung meiner Mutter, die in das Krankenhaus muss ziehe. Sie hat eine 14 Woche alte Hündin und Mila steht noch nicht so auf die Kleine, so dass ich sie nicht zu mir hoch holen und dann in Ruhe arbeiten könnte. Ich werde dann die 2 Tage nur mehrmals am Tag zum füttern hoch kommen oder wenn ich Mila zum spazieren hole.

    Ich habe mittlerweile alle Laborergebnisse von Dolittle´s entnommenen Urin. Keine Bakterien, kein Struvit usw. Also steht die Diagnose Feline idopathische Cystitis :pleading_face: Mittlerweile geht es ihm wieder deutlich besser. Aber ich habe dann schweren Herzen auf meinen lange geplanten Wochenendtrip verzichtet (wäre eigentlich mit noch 9 weiteren Freunden über das We wegefahren mit Besuch eines Ärzte Konzert morgen Abend). Er geht erst seit gestern wieder zuverlässig selber auf das Klo (davor hat er eingehalten, bis ich ihn in das Klo setzte, weil er verknüpft hatte pinkeln = aua). Und es ist mir zu kriminell ihn jetzt von heute bis Sonntag alleine zu lassen. Meine Mutter hätte wegen ihres Welpen nur zum Füttern kommen können. Zumal ich ab Dienstag für 2 Nächte runter zu meiner Mutter ziehe, da diese in das KH muss und ich dann auf ihren Welpen aufpassen muss. Mila und die Kleine sind noch nicht so weit aneinander gewöhnt, dass ich Julchen zu mir hoch nehmen und dabei dann auch noch arbeiten kann.

    Nun grübele ich natürlich, wie Dolittle daran gekommen ist. Man vermutet, dass es bei Katzen stressbedingt ist. Unser Umzug ist schon 3 Monate her. Natürlich gab es immer wieder mal Veränderungen in der neuen Wohnung, zuletzt letzte Woche als ein noch fehlender Küchenschrank kam. Ich habe jetzt erstmal ein 3. Katzenklo angeschafft (hatte bisher nur 2 für 2 Katzen) und diesmal auch ein anderes, offenes (habe sonst Hop In´s, wie sie auch bei der Züchterin hatten). Und auch noch die Kratzmöglichkeiten aufgerüstet. Kratztonne Nummer 3 ist eingezogen (bisher hatten sie 2 plus eine Kratzsäule von Zooplus).

    Habt ihr einen Geheimtipp, womit man die Paste gut füttern kann?

    Wisst ihr, ob man Tabletten wie Milbemax zerkleinern und unter Futter mischen kann?

    Schlabbert er vielleicht die Suppenkasper von Granatpet? Da könnest Du versuchen die Paste unter zu mischen.

    Bei Milbemax habe ich mit meinen Katzen keine Probleme. Die fressen sie als Leckerchen.

    Ich war heute morgen mit Dolittle beim TA und er hat neben einem diesmal ausführlichen Ultraschall die Blase punktiert bekommen. Nun heißt es bis morgen auf die Ergebnisse warten, da ein Teil vom entnommenen Urin in einem externen Labor untersucht wird. Aber der erste reingehaltene Teststreifen zeigte schon mal, dass wir noch immer eine Entzündung haben. Er macht zwar wieder auf dem Katzenklo, hält aber zu lange zurück.

    Von mir auch ein Update. Dolittle hat mir Freitag morgen in die Badewanne gepinkelt. Da habe ich es noch drauf geschoben, dass seine Schwester gerade auf dem Katzenklo war und er es eilig hatte (er hätte natürlich auch in die Küche zum Klo dort gehen können). Samstag morgen dann in einen Karton, der im Flur stand. Beide mal direkt nach dem ich aufgestanden bin. Gestern morgen dann hat er mir in das Bett gepinkelt. Als ich das Bettzeug abzog sah ich dass die Bettdecke darunter rosa war. Und im Wohnzimmer fand ich dann pures Blut auf dem Boden. Glücklicherweise hatte mein TA als ich ihn per WhatsApp kontaktierte angeboten für mich in die Praxis zu kommen. Der arme Dolittle hatte auch Blasenschmerzen beim abtasten. Es gab dann noch einen kurzen rudimentären Ultraschall (ohne Rasur, nur Haare ordentlich nass gemacht) um größere Steine auszuschließen. Die Blasenwände waren auch nicht verdickt. Die Verdachtsdiagnose lautet jetzt feline idiopathische Cystitis. Wenn es bis morgen nicht besser ist muss ich wieder hin und er bekommt die Blase punktiert. Es gab was gegen die Schmerzen und ein Pulver was er nun 2 mal am Tag nehmen soll als Kur.

    Heute morgen ist er wieder brav auf das Katzenklo gegangen.

    Nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Eigentlich fahre ich von Freitag bis Samstag weg. Aber wenn er dann noch krank ist wäre das nicht machbar. Meine Mutter wohnt zwar auch hier im Haus und versorgt die Katzen, wenn ich weg bin, aber da sie seit letzter Woche einen Welpen hat, kann sie sich nicht wie sonst dann auch mal länger hier hinsetzen und bei den Katzen bleiben.

    Ich finde auch, dass die Qualität im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen hat. Ich hatte auch eine, wo nach noch nicht mal einem Jahr der Bezug am Rand brach. Lt Sabro läge es am Hund, aber meine haben nie gescharrt oder so. Mir wurde auch nur ein Rabatt auf einen neuen Bezug angeboten, den ich dankend abgelehnt hatte. Mittlerweile habe ich nur noch 2 Kudden (in denen hauptsächlich der Kater liegt). Habe mir zwar gerade heute noch einen Bezug in Petrol bestellt, aber eine neue Kudde würde ich mir nicht mehr kaufen. Das stimmt im Gegensatz zu früher das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr.