Beiträge von SabineAC69

    Ich persönlich finde, dass sowas wie Krallenschneiden und Analdrüsen entleeren durchaus ein Hundefriseur übernehmen kann und man damit nicht in der Arztpraxis aufschlagen muss. Dann gibt's auch keinen Posten Allgemeinuntersuchung.

    Da kriegt man aber in der Regel (zumindest bei guten) keinen kurzfristigen Termin. Ich bin, wenn sowas anstand auch meist zum Tierarzt. Da wurde es dann von einer TFA übernommen.

    Das mit dem Gewicht lese ich auch oft in Ragdollgruppen. Da geht es vielen auch scheinbar darum, den schwersten Kater zu haben. Meine sind ja gerade erst 14 Monate alt. Dreamy wiegt aktuell 4 Kilo und kommt mir im Vergleich zu Dolittle (5 Kilo) so winzig vor. Aber wenn ich dann andere Hauskatzen sehe, dann ist Dreamy plötzlich nicht mehr winzig. Dolittle kommt auch vielen Besuchern als Brocken vor. Mir nicht. Ja, er hat einiges zu gelegt und ist auch im Vergleich zu Dreamy deutlich größer und imposanter (man sieht deutlich wer Kater und wer Katze ist. Er hat sich in den letzten Monaten enorm verändert, dicker Kopf, insgesamt deutlich kompakter und größer). Beide werden sicherlich noch etwas zu legen (man sagt ja Ragdoll sind erst mit 3 - 4 Jahren fertig), aber ich muss keinen 10 Kilo Kater haben.

    Die 931,66€ mussten natürlich sofort bezahlt werden, Klinik rechnet nicht mit der Versicherung direkt ab.

    Barmenia braucht aktuell, nach Einreichung der Rechnung, bis zur Erstattung 3 Wochen…. (Ich hab aber auch schon mal 6 Wochen gewartet)

    Das ist allerdings lang. Bei der Agila wird alles innerhalb von 8 Arbeitsstunden nach Eingang bearbeitet incl. Überweisung. Vielleicht auch mit ein Grund warum, viele die Tierärzte, die mit der Versicherung abrechnen dies auch nur mit der Agila machen.

    Was für ein hübscher Kerl.

    Ist FORL wirklich so ein extremes Thema bei den Coonies oder eh so wie bei allen Katzen?

    Über Nierenprobleme hab ich jetzt auch schon was gelesen?


    Fakt ist, wir wollen schauen, was man bei L machen kann, so ist er nämlich unvermittelbar, weil er wirklich schlimm zubeißt bei falschem Handling.

    Ich denke FORL ist, bei Coonies genauso verbreitet wie bei allen Katzen. Und man sagt ja, dass jede 3. Katze unter 5 und jede 2. Katze ab 5 Jahren davon betroffen ist.

    Mit dem beissen ist natürlich doof. Aber es scheint ja was im Rücken zu sein, wenn er massiv droht, wenn er da angefasst wird. Was ich zumindest auch schonmal gelesen habe, ist das Coonies auch HD bekommen können.