Beiträge von SabineAC69
-
-
Ich denke, wenn Speedy nicht auf andere Hunde steht, nimmst Du ihm dadurch ja keine Lebensqualität.
Bei mir ist die Diagnose DCM im Anfangsstadium ja noch ganz frisch von Freitag. Ich mache mir aber auch schon Gedanke wegen dem Sommer. Werde dann wohl auch nur früh morgens gehen und ansonsten nur Garten. Auf Hundekontakt braucht Mila nicht zu verzichten. Sie mag sowieso nur Hunde, die sie sehr gut kennt und meine Mutter wohnt im gleichen Haus und hat direkt gesagt, dass wir dann halt morgens zusammen mit den Hunden gehen. Also ändert sich dann für Mila nur die Zeit und nicht die Gassipartnerin.
-
Ich rate Dir zum abgeben. Habe ja leider meine Vogelhaltung auch aufgeben müssen, als der Umzug von Haus in Wohnung anstand, da klar war es würde kein Vogelzimmer mehr geben und meine hatten ja im Haus auch noch eine kleine AV, die sie bei schönem Wetter nutzen konnten. Das hätte ich ihnen in der Wohnung nicht bieten können. Ich hatte sogar das Glück, dass sich meine damals sogar noch verbessert hatten und nun in einer 300 m² Voliere leben.
Wenn Du jetzt einen weiteren Welli dazu nimmst, dann kommt man, so lange man ein Vogelzimmer hat schnell in den Modus "ach einer mehr fällt auch nicht mehr auf". Zu dem finde ich gerade für Wellis Schwarmhaltung optimal, wo die Schnatterzwerge so gesellig sind. Irgendwie war das bei mir immer ehr ein lustiger Swingerclub als feste Paare, wie bei den Nymphen. Gerade die Hähne haben viel zusammen unternommen. Ich denke, eine Henne sollte man leichter gut untergebracht bekommen, als einen Hahn.
-
15.5. Was betrachtest du als deine größte Errungenschaft?
Das ich gelernt nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (meistens zumindest) und dadurch auch gelassener geworden zu sein.
-
14.5. Was macht einen guten Feind aus?
Ehrlichkeit
-
Hallo zusammen, ist hier noch Platz für ein weiteres Helikopterfrauchen?
Ich war nicht immer Helikopterfrauchen. Aber bin bekennendes seit Abby. Sie war leider ein absolutes Montagsmodell. IBD, zig Allergien, eine weitere Autoimmunkrankheit. Irgendwas war eigentlich immer bis uns der blöde Krebs nach 10 Jahren trennte. Und dann starb als Abby 4 war noch total plötzlich und unerwartet Pepper, die gerade mal nur 2,5 Jahre alt wurde. Aktuell kämpfe ich seit gestern damit die Diagnose beginnende DCM bei Mila zu verkraften.
Und natürlich bin ich nicht nur in Bezug auf Krankheiten Helikopterfrauchen. Ich kann Futtermitteletiketten besser als jeder Fressnapfmitarbeiter lesen. Futter nur das beste (Mila hat auch Allergien). Mila darf zwar auch freilaufen, aber nur im Feld, wo ich die ganze Gegend abscannen kann. Könnte ja ein fremder Hund am Horizont auftauchen (und Mila mag keine fremden Hunde).
Ja, ich denke, ich erfülle alle Voraussetzungen um mich hier niederzulassen.
-
13.5. Wer liebt dich heute?
Hund und Katzen. Besonders als ich das Frühstück serviert habe
-
Ich habe hier Insektengitter, weil ich keine Mücken mag und bei Bienen und Wespen panisch reagiere. Und die teuren Gitter habe ich mir anfertigen lassen, als mein Kater letztes Jahr eine Wespe erwischt hat. Die hat ihn in das Maul gestochen und kurz danach waren wir dann als Notfall beim Tierarzt, weil er allergisch reagierte und der Hals zuschwoll. Wäre ich da nicht zuhause gewesen, wäre es das gewesen. Seitdem habe ich auch zwei Spritzen mit Cortison für den Notfall für ihn da.
-
So alt ist sie ja noch gar nicht.
Nein, sie wird im August 8. Und wenn man sie so erlebt, würde man nie denken, dass sie was hat. Sie macht einen absolut fitten Eindruck. Bis auf eben letzte Woche 2 Tage, als es so schwül war und auch das ist nur mir aufgefallen.
-
Ich lass mich mal hier nieder
Habe heute für Mila die Diagnose DCM im Anfangsstadium bekommen.Mila hatte letztes Jahr stark abgenommen und bei den ganzen Untersuchungen wurden leichte Verkalkungen in der Lunge sowie eine Zubildung auf der Schilddrüse festgestellt. Gewicht usw war alles wieder okay, aber es es hier letzte Woche so schwül war erschien sie mir minimal schlapper als sonst. Normalerweise ist sie immer Renntrab unterwegs und letzte Woche war sie auf einmal in normalen Tempo unterwegs. Meine Mutter, die fast täglich mit ihrer Hündin mit mir spazieren geht, hat mich noch für verrückt gehalten, als ich sagte, Mila ist nicht so fit wie sonst. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte dann für heute einen Tierarzttermin ausgemacht und direkt angegeben, dass ich Röntgen, Blut und Ultraschall haben will, weil ich Angst hatte, dass das sich da irgendwas verschlechtert hat. Röntgenbefund war der gleiche wie im Oktober (also auch noch kein vergrössertes Herz) und weder in der Tastuntersuchung noch im sehr ausführlichen Ultraschall war etwas auffälliges auf der Schilddrüse zu finden. Also eigentlich ein Grund zum feiern (okay, die Blutergebnisse stehen noch aus). Also fragte ich dann, ob es denn sein könnte, dass sie mit dem älter werden wetterfühlig wird und da schlug die Ärztin mir einen Herzultraschall vor. Der wurde dann auch direkt gemacht und schon nach den ersten 30 Sekunden hieß es DCM im frühen Stadium.
Ab morgen früh starten wir mit der Einstellung auf Vetmedin.