Und auch das Katzenklo als Solches riecht. Auch sofort gereinigt, auch mit super duper Streu.
Das Problem habe ich bei meinen Katzen nicht. Mir bestätigen Besucher, dass es hier nicht nach Katze riecht (man selber könnte ja geruchsblind sein) und letzten hatte ich auch noch Besuch, der mir von sich aus sagte, dass es hier erstaunlicherweise kein bißchen nach Katze riecht). Und ich habe 4 Stück, reine Wohnungskatzen. Ich habe 4 Katzenklo´s in der Wohnung verteilt und dadurch, dass ich in Home Office arbeite, mache ich diese mehrmals am Tag im vorbei gehen sauber. Quasi immer, wenn ich mit kriege, dass eine auf Klo geht. Bevor ich abends schlafen gehe mache ich nochmal flott alle Klo´s und wenn ich morgens aufstehe auch direkt wieder.
Ich war allerdings vor ein paar Jahren mir mal ein Haus anschauen, was zum Verkauf stand, da bin ich bald rückwärts wieder raus. Da hatte eine zweistellige Anzahl Katzen alleine gelebt, während der Besitzer im Krankenhaus war, wo er dann auch verstorben ist. Das hätte man echt entkernen müssen inklusive der Böden um den Gestank wieder raus zu kriegen.
Wenn dann noch Menschen dazukommen, die mit fremden Eigentum nicht so pfleglich umgehen, wird es übel.
So gemein es ist, meine Mieter dürfen inzwischen auch keine Katzen mehr. Und wenn es nur ist, weil ich weinende Einzelkatzen bei Vollzeitberufstätigen oder Kippfensteropfer nicht mehr ertrage. Ich bin gut im wegschauen, nur mit im Haus will ich das nicht müssen.
Meine Mutter hat ein Mehrfamilienhaus und wir vermieten ausschließlich an Hundebesitzer (die auch gerne Katzen haben dürfen). Da alle im Haus Hunde haben würde einer ohne Haustiere hier nicht wirklich reinpassen. Und im Laufe der Jahre gab es auch Mieter, die sich als Nieten entpuppten. Die Schäden waren aber nie durch die Haustiere verursacht, sondern um durch die Menschen.
Momentan leben hier meine Mutter mit einem Hund, eine Mieterin mit 2 Hunden und ich mit einem Hund und 4 Katzen. Alles absolut problemlos.