Vielen Dank, aber ich bin noch weit weg vom Aufzuchtsexperten. Ab drei Wochen alt kann ich gut, darunter noch nicht. Das ist echt ne Wissenschaft für sich und die gehen dann an Leute mit deutlich mehr Erfahrung.
Das ist auch echt nicht zu unterschätzen. Eine Freundin von mir hat das viele Jahre gemacht. Bis zu dem Jahr, als sie über 20 Kitten da hatte und dann plötzlich Katzenseuche ausbrach. Nachdem trotz intensiver Behandlung damals mehr als die Hälfte gestorben sind, hat sie es dran gegeben. Ich kriege es auch öfter bei Milas Physio mit, die auch oft Kitten aufzieht, die in der Praxis abgegeben werden. Letztes Jahr z.b. ein Inzuchtwurf von Leuten, die sich Bruder und Schwester geholt hatten und nicht rechtzeitig kastriert haben. Von den 5 haben es trotz aller Bemühungen und bester medizinischer Versorgung auch nur 2 geschafft. Und sie hat echt alles versucht, die TA´s in der Praxis hatten extra noch die Neonatologie der Uni Giessen einbezogen.
Ich überlege auch noch hin und her, ob ich nächstes Jahr bei der Aufzucht von Kitten unterstützen soll, denn es gibt ja viel zu wenig Pflegestellen. Was mich noch abschreckt ist die Angst, auch wenn ich die Kitten dann in einem separaten Zimmer haben würde mir etwas zu meinen Katzen einzuschleppen.
Aber jetzt muss ich mal mit Simsalagrimm schimpfen: wo sind denn Fotos der Zwerge?