Beiträge von SabineAC69

    Das ist echt auch so ein Nachteil an Freigängern. Als ich früher noch Pferde hatte, gab es am Stall natürlich auch Katzen. Und irgendwann vermissten wir Tommy. Tommy war ein schneeweißer Kater und sehr zahm, den haben gerne schonmal Leute versucht mitzunehmen. Nach 5 Tagen tauchte er wieder auf, als wir abends fütterten. Unser Stallbesitzerin und ich gingen zu ihm, sie streichelt ihn über dem Kopf und plötzlich der Schock. Der hatte ein riesiges Abszessloch hinter dem Ohr, wo der Eiter nur so raussuppte und was auch schon teilweise nekrotisch war. Das war auch eine sehr langwierige Geschichte und in den ersten 2 Tagen war auch nicht klar, ob er es packt.

    Winkehund meine Katzen sind auch ganz bewusst Hauskatzen. Ich würde wahnsinnig werden, wenn sie Freilauf hätten und dann eine nicht nachhause kommt. Dafür bemühe ich mich halt ihnen die Wohnungshaltung so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Ich drücke feste die Daumen für Deine Katze.

    Hier gab es für Madame auch keinen Body, allerdings wurden die Zwei auch minimalinvasiv kastriert mit 5 Monaten, da war praktisch keine Wundfläche und die waren super schnell wieder komplett fit :smiling_face_with_hearts:

    Große Wundflächen gibt es bei meinem Tierarzt nicht. Das ist z.b. die Naht von Dreamys Kastration letztes Jahr. Das war ein paar Tage nach der Op, noch mit Body.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und so sah es aus am Tag der Op.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fäden müssen hier auch nicht gezogen werden. Aber mit Body finde ich für mich schon besser. Wenn man einmal die Erfahrung hatte, dass bei einer frischen Naht am OP Tag komplett alle Fäden von der Katze rausgerissen wurden braucht man das kein 2. mal.

    Wow, 10 Tage Body?? Ich habe bei meinen gar keinen benötigt - hab zur Sicherheit einen besorgt, er kam nie zum Einsatz. Empfiehlt der Tierarzt die 10 Tage?

    Ja, in meiner Praxis empfehlen sie den bei Kätzinnen für 10 Tage. Hatte Dreamy auch letztes Jahr 10 Tage getragen (ich habe nur jeden Tag mal kurz aufgemacht um die Wunde zu kontrollieren). Ist mir bei weiblichen Katzen auch lieber. Ich erinnere mich vor vielen Jahren an meine allererste Katze. Die hat sich noch ein paar Stunden nach der Kastration halb schlafend ratzfatz alle Fäden rausgerissen während ich mal kurz im Bad war.

    Ich hoffe Euch und Euren Miezen geht es soweit gut.

    Heute morgen sind Toffee und Mabel kastriert worden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Noch sind sie etwas benommen, waren aber wach, als ich sie beim TA wieder abholen durfte und haben beide auch zuhause erstmal direkt das Katzenklo aufgesucht. Dreamy und Dolittle finden sie etwas unheimlich und fauchen sie manchmal an, aber nicht so wild, wie Dolittle damals auch Dreamy reagiert hatte, als diese kastriert wurde. Nun heißt es erstmal 10 Tage Body tragen.