Beiträge von SabineAC69

    Ich mag nicht klugscheissen oder so, aber Igel mit Flohmittel zu behandeln ist kritisch zu sehen, weil man nicht weiß ob das vorher schon jemand anderes gemacht haben. Die Igel können an zu viel davon verenden :(

    Das ist kein klugscheissen sondern ein sehr wichtiger Hinweis. Igel willkürlich mit Flohmittel zu behandeln, kann den Igeln das Leben kosten. Die wenigstens Menschen (und Tierärzte) kennen, die Mittel und deren Dosierung, die man überhaupt bei Igeln nehmen darf. Und Igel sollten nur von Päppelstellen behandelt werden, wo der Igel dann aber auch so lange ist, dass das Mittel verstoffwechselt ist bevor der Igel wieder in die Freiheit entlassen wird. Denn selbst, wenn man zufällig das richtige Mittel (was auch immer abhängig vom Gewicht ist, gibt Mittel,. die man bei gesunden adulten Igeln nutzen kann, die aber in der gleichen Dosierung ein jüngeres Tier umbringen. Habe ich alles schon erlebt, als man mir freudig einen jungen Igel übergab, den man entfloht hatte und der 24 Stunden später quasi jämmerlich krampfend nur noch erlöst werden konnte, denn die Wirkung auf das Nervensystem setzt zeitverzögert ein) kann es trotzdem für den Igel tödlich enden, wenn in der folgenden Nacht der nächste auf die Idee kommt den Igel zu behandeln. Die Ausrede meine Nachbarn machen sowas gilt nicht, denn Igel laufen pro Nacht 3 - 5 Kilometer. Also bitte Finger weg von Wildtiere.

    Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

    Wann würdet ihr zum TA? Sie sind beide quietschfidel und wollen Futter.

    Ich habe immer Canikur Pro Paste in meiner Hausapotheke für Hund und die Katzen. Wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist würde ich zum TA.

    Obwohl ich dieses Jahr zig mal beim Augenarzt und einmal sogar in der Uniklinik wegen meiner Tränenkanäle war, habe ich mir die neue Brille im September vom Optiker ausmessen lassen. Gefühlt war das auch deutlich gründlicher als beim Augenarzt. Beim Optiker wurde viel mehr vermessen. Ich bekam Aufsätze in der Sehstärke aufgesetzt, sollte nach draussen und da gucken, wie ich unter Tageslicht sehe etc. Für mich war das deutlich gründlicher als beim Augenarzt.

    Ihr seid so lieb. Würde am liebsten morgen zwei Katzenbabys aus dem Tierheim holen, aber ist einfach bisschen unrealistisch im Moment. Aber sie hat uns echt zu Katzenmenschen gemacht.

    Damit würdest Du doch ein gutes Werk tun :smiling_face_with_hearts: Die Tierheime und Katzenhilfe platzen doch aus allen Nähten mit Kitten.

    Meine beiden jüngsten haben die Kastration vorletzte Woche gut überstanden und sind auch seit Freitag ihre Bodies los.

    Direkt danach musste sich erstmal ausgiebig geputzt werden und dann gekuschelt, auch wenn man noch etwas zerzaust war. Natürlich habe ich sie anschließend auch noch ausgiebig gekämmt (lieben sie).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und als Katzenhalter wird Privatsphäre im Badezimmer eindeutig überbewertet, wie mir die Bande heute mal wieder klar gemacht hat. Ein Glück, dass wenigstens der Hund auf der Couch geblieben ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde ein oder zwei erwachsene Vögel dazu setzen, damit die Kleinen Sozialverhalten abschauen können und nicht so auf Menschen geprägt werden...

    LG und ganz grossen Respekt, wie du das hingekriegt hast!

    Würde ich gerade bei Handaufzuchten auch empfehlen. Raus wirst Du sie erst im späten Frühjahr setzen können.