Ich drücke die Daumen, dass Teufelchen wieder berappelt.
Beiträge von SabineAC69
-
-
9.11. Hast du rechtzeitig Feierabend gemacht?
Gestern ja, heute wahrscheinlich auch
-
Also mir wäre CT und MRT schon sehr wichtig. Und es fällt ja auch z.b. EKG raus. Ein EKG wird beim meiner TA parallel während des Herzultraschall gemacht. Und das mit den Laboruntersuchungen ist mir ebenfalls zu schwammig. Ist z.b. der Pro BNP Test ein neuerer Test und wird nicht bezahlt? Explizit wird da nur Blutbild und Blutchemie in der Antwort an mich aufgeführt. Was ist mit einem Leishmaniose, Anaplasmose Test? Ist ein Test auf Morbus Cushing oder Morbus Addison Spezialdiagnostik? Für mich wird da zu viel, was ganz schnell mal nötig werden kann ausgeschlossen und das leider sehr schwammig.
-
Ich zitiere mal selber was ich im Sommer hier gepostet habe. Bei Lassie fällt einiges an Diagnostik raus. Ich hatte mal explizit nachgefragt was unter Spezialdiagnostik zu verstehen ist.
Alles anzeigenDie Lassie klingt interessant. da würde ich für Peter mit unbegrenztem Schutz weniger zahlen als bei der Agila wo ich das Limit bei 1100 hab

Ich habe mir die gerade auch mal angeguckt. Aber so ganz wissen, die selber nicht, was sie versichern. Spezialdiagnostik gibt es nur im Tarif Maxi. Also habe ich nachgefragt, was sie denn unter Spezialdiagnostik verstehen.
ZitatRöntgen, Ultraschall und normale Blutuntersuchungen werden in allen Tarifen und der OP-Versicherung übernommen, wenn sie medizinisch indiziert sind. MRT und CT (EKG, Szintigraphie, Isotopenuntersuchung und spezielle Laboruntersuchungen) gelten als Spezialdiagnostik und werden nur im Rahmen einer Operation (bei OP, Mini und Midi Versicherung) und generell im Maxi-Tarif übernommen.
D. h. selbst mit dem Tarif, der 3.000€ Heilbehandlungskosten übernimmt kriege ich kein CT oder MRT. Dann wollte ich wissen, was den spezielle Laboruntersuchungen sind...
Zitatdas sind zB spezielle Untersuchungen wie Gentests, oder auch neue Blutmarker, die neu auf den Markt kommen. Gewöhnliche Untersuchungen wie Blutbild und Blutchemie können übernommen werden.
Für mich ist das ausser im Maxitarif dann echt zu Wischiwaschi.
-
8.11. Welches Gesprächsthema langweilt dich?
Kann ich so gar nicht aus dem Stehgreif beantworten. Bei manchen Themen kommt es echt drauf an, wer mein Gesprächspartner ist.
-
7.11. Wer ist dein Held?
Ich selber

-
6.11. Um wie viel Uhr bist du gestern ins Bett gegangen?
Gegen 22:30 Uhr, aber noch lange gelesen.
-
Würde es noch mehr helfen, wenn ich sie öfter baden würde? Um eben Fell, Hautschuppen und Co. Weiter zu reduzieren?
Mein Exmann hatte damals auch die erste Zeit auf Abby und später auch auf Mila reagiert. Bei uns hat damals Allerpet geholfen.
-
Die 300g hat sie in den letzten beiden Wochen zugenommen,
300 Gramm Zunahme innerhalb von 14 Tagen ist aber doch total im Rahmen. Zu wenig ist das nicht.
-
Also mal rein theoretisch. Ihr habt einen erwachsenen Hund mit etwas Zahnstein der entfernt werdne muss. Der Hund hat keinerlei auffälligkeiten sondern wirklich lediglich nur ein bisschen Zahnstein. Dann lasst ihr ehrlich ein komplettes Dentalröntgen machen? Auf die Idee wäre ich persönlich jetzt nie gekommen.
Ja, würde ich in dem Fall machen lassen. Wenn der Hund einmal in Narkose liegt, um die Zähne gemacht zu kriegen, dann möchte ich auch, dass es vernünftig gemacht wird. Ich erinnere mich an die mittlerweile verstorbene Bassethündin meiner Eltern. Da sah es aus, als ob nur Zahnstein und 1 Zahn entfernt werden müsste. Nach dem Dentalröntgen kamen dann 5 Zähne raus.
Und bei meinen Katzen halte ich Dentalröntgen sowieso für absolut sinnvoll.
Grundsätzlich halte ich Vorsorge für sinnvoll. Ab einem gewissen Alter gehört für mich einmal im Jahr ein geriatrisches Profil dazu. Und als Abby (die wegen ihrer IBD dauerhaft Kortison bekam) 8 Jahre alt war, habe ich auch einmal im Jahr ein Abdomen Ultraschall machen lassen. Dadurch haben wir dann als sie 10 wurde, den leider inoperablen Lebertumor entdeckt und ich konnte noch ganz bewusst 4 Monate mit ihr verbringen. Der Ultraschall hat uns hier nicht gerettet, weil leider inoperabel, aber bei einem anderen Tumor hätte ihr dieser Ultraschall vielleicht das Leben gerettet.