Oder der Hund kriegt, wie mein (lt. Gentest) Havaneser-Pudel-Bolonka-Mix, ein tolles Fell.
Sowas streite ich ja gar nicht ab. Meine verstorbene Abby war auch ein Havi Mix und sie hatte wunderbares Fell und sah optisch komplett aus wie ein Havaneser und hatte auch dessen Fell.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich habe aber auch das komplette Gegenteil in der Familie mit der Hündin meiner Mutter, die Hündin verfilzt schneller als man gucken kann und ist extrem aufwendig in der Pflege.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da blieb dann jetzt nichts anderes übrig als massiv zu kürzen und trotzdem neigt sie noch stark zum verfilzen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und das ist wirklich wie gesagt kein Doodle Bashing. Liegt mir komplett fern, denn ich habe ja selber einen Labradoodle. Aber ich finde grade bei gewissen Kombis ist das Thema Fell doch ein großes und es gibt Hunde, da ist es mit regelmässigem kürzen nicht getan.
Ich fand meine Abby total klasse und ich finde die kleine Jule von meiner Mutter total klasse. Optisch und vom Wesen genau mein "Beuteschema" und ich möchte nach Mila, von der ich hoffentlich noch viele Jahre habe auch unbedingt wieder so etwas haben. Werde aber dann aus vorgenannten Gründen einen reinrassigen Havaneser nehmen.