27. Welche "Art" Person bist du?
Die Frage sollte besser mein Umfeld beantworten.
27. Welche "Art" Person bist du?
Die Frage sollte besser mein Umfeld beantworten.
26. Wieviel Kleingeld hast du?
Im Portemonnaie höchstens 2 Euro. Ich werfe immer alles in ein Sparschwein. Da müssten jetzt an die 200€ drin sein.
Ich würde es zusätzlich anbieten und gucken, wie er es annimmt. Für junge Katzen sind Hop In super. Bei älteren würde ich es davon abhängig machen, wie fit sie noch im springen sind.
Ich habe hier 4 Toiletten. 2 Hop in, dann auch die, die Du verlinkt hast (habe aber die Türe entfernt) und ein großes offenes. Dank Home Office okay, aber ich muss halt auch gucken, dass ich schneller als Mila bin...
Ansonsten bin ich totaler Fan von Hop In, da man dann so gut wie keinerlei Katzenstreu mehr rumfliegen hat. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ich noch nur Dreamy und Dolittle hatte, hatte ich auch erst nur die Hop In (die kannten sie schon von der Züchterin). Aber als Dolittle dann mal eine idiopathische Cystitis hatte, hatte man mir damals verschiedene Toiletten empfohlen und so kamen dann die anderen noch dazu. Bzw. erst die große offene und dann als Toffee und Mabel einzogen noch die mit Haube.
25. Wen musst du anrufen?
Die Chirurgiepraxis um einen Termin zu machen. Manchmal ist der Thread echt hilfreich, denn das schiebe ich schon seit 3 Tagen vor mir her. Nehme ich direkt mal in Angriff.
Bratkartoffeln aus der HLF sind auch superlecker
Oh, wie machst Du die denn da drin?
23. Wie würden dich deine Eltern beschreiben?
Verrückt mit ihren Viechern, wenn es drauf ankommt immer da, dickköpfig, aber herzensgut.
Alle haben kein Defizit in Sachen Krallen benutzen gegen Mensch/Tier, Körperpflege, Sozialverhalten usw.
Kann gut gehen, muss es aber nicht. Gibt ja auch mittlerweile Studien dazu:
Eine spätere Entwöhnung verringert Verhaltensstörungen bei Katzen (europa.eu)
Hier gibt mittlerweile kein Tierschutzverein oder Tierheim Kitten vor 12 Wochen ab.
Ich finde, dass es gar keinen plausiblen Grund gibt, Kitten erst mit 12/16 Wochen zu vermitteln, das ist eher so ein Rassekatzenzüchterding. Normalen Hauskatzen schadet es nicht, mit 8 Wochen umzuziehen.
Das sehe ich anders. Die Katzen lernen gerade im Alter von 8 bis 14 Wochen so viel von Elterntieren und Geschwistern, insbesondere was den Einsatz von Krallen angeht, aber auch Körperpflege und Sozialverhalten. Meine Katzen kamen alle mit 13 bis 15 Wochen vom Züchter und keine davon hat mir gegenüber je ihre Krallen eingesetzt. Bei den Katzen von Freunden, die oft schon mit 8 Wochen geholt worden, sah das ganz anders aus.
Danke. Für mich hat da auch absolut nichts mit "Rassekatzenzüchterding" sondern hat was mit Verantwortung desjenigen zu tun, der zulässt, dass seine Katzen Kitten auf die Welt bringt. Auch Tierschutzvereine geben Kitten nicht mit 8 Wochen sondern erst mit mindestens 12 Wochen erst ab. In der Zeit passiert noch eine ganze Menge in der sozialen Entwicklung der Katzen. Aber natürlich werden sie dann auch anstrengender und fressen deutlich mehr, da wird der Vermehrer um die Ecke sie dann lieber zügig schon mit 8 Wochen los. Und normale Hauskatzen aus verantwortungslosen Quellen haben da leider oft die "A***-Karte".
22.04. Du wünschtest du könntest verhindern, dass _______ passiert
Krieg
Schließe ich mich an.
21. Was möchtest du antworten, wenn jemand fragt "Was machst du so?"
Aktuell Kaffee trinken.