6.5. Auf welcher Party warst du zuletzt?
Samstag vor 8 Tagen auf eine "Kinder der 80er" Fete. Mit dem DJ aus dem damaligen Jugendtreff und entsprechender Musik.
6.5. Auf welcher Party warst du zuletzt?
Samstag vor 8 Tagen auf eine "Kinder der 80er" Fete. Mit dem DJ aus dem damaligen Jugendtreff und entsprechender Musik.
4.5. Wann warst du das letzte Mal schwimmen?
Puh, irgendwann vor Corona
Reinigt das Teil zuverlässig?
Ja, wirklich super. Ich habe 4 Katzen plus Hund und liebe das Teil. Für mich ist es danach durch den Dampf auch sauberer als mit normalen wischen. Ich habe mir im Laufe der Jahre schon einiges angeschafft, was Arbeitserleichterung versprach und dann doch nach ein paar mal ungenutzt in der Ecke rumstand, aber bei dem Teil stimmt es wirklich.
Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?
Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.
Geht mir genauso. Ich habe meinen Bissell sogar an eine Freundin verschenkt. Er war quasi auch nur zum putzen geeignet und mich störte dann immer der Rand. Und in der Zeit habe ich genauso gut und gründlicher mal eben feucht durchgewischt.
2.5. Zögerst du?
Eigentlich nicht.
1.5. Chaotisch oder ordentlich?
Oh, nicht pauschal zu beantworten. Es gibt Bereiche da bin ich nicht nur ordentlich sondern sogar perfektionistisch veranlagt und in anderen chaotisch.
30. Mit welchem drei Worten würdest du dein soziales Leben beschreiben?
Perfekt, ausgewogen, erfüllend
Alles anzeigenDanke für eure Antworten, auch, wenn das hier ziemliche Wogen geschlagen hat.
Das Beispiel mit der Katze diente eigentlich nur dazu zu verdeutlichen, dass die Dame den Hund absolut nicht halten kann, wenn der Reiz groß genug ist. Auch mein Hund würde bei Fremdkatzen hinterher rennen wollen. Aber der knallt mir dann höchstens in die Leine, hat halt auch nur 18 kg und ich bin auch eher ein Leichtgewicht, aber mitrennen musste ich noch nie.
Die rechtliche Lage ist auch deshalb kritisch, weil die Hundehaftpflicht sich sehr schnell aus der Verantwortung ziehen möchte, sollten da irgendwelche Zweifel an der Rassezugehörigkeit bestehen.
So geschehen Anfang dieses Jahres.
Das Gespräch suchen hat leider auch schon bevor der Hund da war nicht so wirklich gefruchtet. Da ging es um was anderes.
Und ich möchte nicht, dass der Hund im Tierheim versauert, wie gesagt, das ist voll mit Listenhunden.
Und nein, ich werde meinen Hund nicht mit diesem versuchen zu vergesellschaften, er hat leider durch den Vorfall nun einen bleibenden Rückenschaden, da kommt mir kein unbekannter Hund mehr ran. Da reicht schon ein netter 30kg Hund, der nur ein bisschen wild spielen will und ich hab wieder einen Hund, der nicht mehr aufstehen noch laufen kann.
Mein Problem ist tatsächlich das unübersichtliche Treppenhaus. Und auch meine Angst wegen des Vorfall Anfang des Jahres. Wenn man sieht, dass dein eh schon bewegungsunfähiger Hund, der schon liegt, noch mal in die Pfote gebissen und durchgeschüttelt wird. Das will ich einfach nicht noch mal erleben.
Ich verstehe, dass Du seit dem Erlebnis ein blödes Gefühl bei manchen Begegnungen hast. Aber wenn es Dir z.b. um Gewicht und nicht halten geht, dann müsstest Du auch die gleiche Panik bei jedem Labrador, Goldie etc die gleichen Bedenken haben. Die haben auch eine solche Gewichtsklasse. Dass Du nie mehr eine solche Situation erleben willst, kann ich wie gesagt zu 100% nachvollziehen. Aber das kann Dir unabhängig von der Rasse bei jedem Hund passieren.
Ob ein Hund versichert ist oder nicht, weißt Du auch bei anderen Rassen nicht. Ich wohne in NRW und Mila fällt unter die sogenannte 20/40 Regelung. Hier ist auch eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben. Die habe ich aber der Anmeldung vorgezeigt und dann nie mehr wieder. Würde ich die z.b. gekündigt haben würden wir auch ohne Versicherung rumlaufen (tun wir natürlich nicht). Und auch hier gibt es noch jede Menge 20/40 Hunde, die nicht entsprechend gemeldet sind.
Um Dein Problem zu lösen, bleibt Dir nur, dass Du eine Anzeige machst und der Hund dann im Tierheim landet. Oder Du versucht nochmal das Gespräch zu suchen. Hierbei würde ich die Rasse gar nicht erwähnen. Schildere was Deinem Hund passiert ist und dass Du deshalb Angst bei Hundebegegnungen mit Hunden, die mehr als Deiner wiegen hast. Dann hast Du eine ganz andere Basis und erweckst beim Gegenüber sicherlich mehr Verständnis, als direkt die Rassekeule rauszuholen, bei einem Hund, der ja überhaupt nichts getan hat.
27. Welche "Art" Person bist du?
Die Frage sollte besser mein Umfeld beantworten.