Beiträge von lilifeeFFM

    Ich habe geschrieben dass die anderen Hunde entspannt sind und dies abfärbt auf den Pit und zwar in soweit dass er sich ruhig verhält und nicht nach alter Manier rumpöbelt.
    Das dies erstmal nur darauf zurückzuführen ist, dass die anderen in der Überzahl sind ist mir auch klar.
    Aber auch in der direkt darauf folgenden Einzelbegegnung mit der Pitdame war er ruhig.
    Es geht ja nur darum dass er Alternativverhalten lernt und das kann ihm das Rudel von CM zeigen/beibringen.

    cazarra es ging darum dass Hunde die im Rudel leben angeblich allgemein friedlicher sind und nicht daraum dass EIN EINZELNER der auf ein Rudel stöss friedlicher ist. Und der Meinung bin ich nicht da im Rudel eine Gruppendynamik herrscht und sich die Hunde gegenseitig aufstacheln können bzw sich negative Eigenschaften einfach abgucken (zb auch so wie heute in der Folge mit dem Spitz)

    Zitat

    Von entspannt oder resozialisiert kann da keine Rede sein. BigBoy hatte keine Wahl, der konnte nur dastehen. Übrigens sind Hunde in so einem großen Rudel meist friedlich. Das ist keine große Kunst. Schwieriger wird es bei Gegenüberstellungen zweier unverträglicher Hunde.
    Die Frau die den Hund dort hingebracht hat, hat aber zuhause kein Rudel mit 20 hunden. Daher bringt ihr diese Erkenntniss herzlich wenig.

    Ich kenne ein 8-köpfiges Rudelgespann. Und im Rudel sind die schlimmer als alleine. Wenn auch nur einem ein komisches Geräusch auffällt rennt er los und bellt und alle anderen hinterher.
    Hunde um Rudel orientieren sich eher an den anderen Hunden als an Menschen. Und was dem einen nicht einfällt, fällt dem anderen ein. Dass ein Rudel Hunde leichter zu erziehen ist und friedlicher ist sehe ich überhaupt nicht so.

    Zitat

    Ich finde es ehrlich gesagt langsam auch schwierig über aktuelle Folgen mit Leuten zu diskutieren die sich diese garnicht ansehen sondern YT Videos von 3 Minuten länge! Oder noch nicht mal das...

    Dieser Thread wurde gestartet um sich über die aktuelle Sendung zu unterhalten, nicht über alte YT Videos die bereits lang und breit in dem anderen CM Thread diskutiert wurden/werden!

    Ja aber hier wird ja immer gleich die Keule ausgepackt und blind draufgehauen, ohne überhaupt auf das gepostete einzugehen.

    Was mir bei der Folge gestern noch aufgefallen ist:
    Der Pit-Mix wurde in das Hunderudel von CM (10-15 früher aggressive Hunde) eingeführt.
    Bei den Hunden von CM war keine Spur von Meideverhalten oder Angst zu sehen (wie es hier mache behaupten)
    Die Hunde sind ruhig und freundlich auf den Neuzugang zugegangen und haben geschnuppert. Kein Gekläffe, kein Ausweichen oder Verstecken einfach nur freundliche Neugier.
    Diese Entspanntheit hat dann sofort auch auf den Pit abgefärbt und ihn nach längerem Aufenthalt in dem Rudel resozialisiert.

    Zitat


    Ich hab die Folge mit dem Huhn versäumt und nur nachgefragt, ob du die gemeint hast, deshalb der kurze Ausschnitt. Ich seh´mir sehr wohl auch die ganzen Folgen an - das hat es bis jetzt aber auch nicht besser gemacht. ;)


    Rechtfertigt das den Gebrauch eines Stachlers?
    Als Hundetrainer muss ich doch dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen für das Training passen
    und die passen definitiv nicht, solange der Hund so ein Halbsband um hat!

    Nach deiner Argumentation könnte man ja auch sagen:


    Der Hund war ja schon von Angang an nicht ausgelastet, da braucht sich der werte C.M. auch nicht drum kümmern. ;)


    Wenn du die Folge nicht gesehen hast, warum gibst du deinen Senf so sinnlos dazu? Nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben"...
    Es ging nicht darum dass der Hund nicht beschäftigt war, sondern dass er einen ausgeprägten Jagtinstinkt hatte.
    CM wollte ihm das Jagen der Hühner auf dem Hof verbieten und ihm und seinen Besis das kontrollierte Jagen ermöglichen mittels Spezialtrainer und Jägern aus der Umgebung.
    Wer von den Usern hier die einen Hund mit Jagtinskinkt haben macht das bitte?
    Ich Hör hier immer nur Schleppleine in Bezug auf die Jagtproblematik.

    Zitat

    Bin ich auch öfter.
    Dort arbeitet ein Verkäufer, der freut sich immer so dermaßen wenn jemand mit Hund rein kommt, das ich echt toll. :smile:

    Vor dem MediaMarkt in den wir gehen ist ein fettes Verbotsschild. Hat mich auch gewundert aber ok. Wahrscheinlich haben sie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und es ist ein Einzelfall.
    Aber auch im Ikea dachte ich wären Hunde ok. Von wegen... Neulich hingefahren und dann unverrichteter Dinge wieder zurück (bzw in ein anderes Möbelgeschäft wo Hunde erlaubt waren) weil wir nicht gedacht hätten, dass dort keine Hunde rein dürfen.
    Ist das überall so oder auch wieder nur in Frankfurt? :)

    Mein Hund hat mir als Welpe auch ein paar mal in den Flur gepinkelt während ich mich noch angezogen hab zum rausgehen.
    Ich hab dann einfach schon mal die Wohnungstür aufgemacht und ihn draußen davor warten lassen.
    Das klappt natürlich nicht bei jeder Wohnsituation aber bei uns hat es sich angeboten und gut gewirkt.
    Ich denke dass es stressbedingt ist.