ZitatIch dachte die müssen 3 Monate vor der Ausreise Tollwut geimpft werden?
Meinst du die Ausreise eines kroatischen Hundes?
Ich meinte die Einreise eines deutschen Hundes nach Kroatien zum Urlaub. Und da sind es 6 Monate.
ZitatIch dachte die müssen 3 Monate vor der Ausreise Tollwut geimpft werden?
Meinst du die Ausreise eines kroatischen Hundes?
Ich meinte die Einreise eines deutschen Hundes nach Kroatien zum Urlaub. Und da sind es 6 Monate.
oje du arme. :)
Mir kommt es so vor als ob ihr den Welpen frei gewähren lässt und nur auf ihn reagiert.
Optimal ist es ihn anzuleiten, was bedeutet du zeigst ihm was er machen soll.
Nach dem Gassi bringst du ihn zu seinem Platz und verklickerst ihm dass er da erstmal zu bleiben hat.
Anfangs wird er oft wieder aufstehen aber du führst ihn konsequent wieder dahin bis er aufgibt.
Wenn er im Körbcheb liegt ist die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger, dass er unsauber wird als wenn er dauernd auf eigene Faust rumwuselt.
Wenn er aufwacht bringst du ihn raus.
Versuch einen Rythmus reinzubekommen bei dem viel Ruhe eingeplant ist denn die braucht ein Welpe.
ich könnte meinen Hund nicht für so lange zeit weggeben können. Das wäre für mich das großte Problem.
Kannst du dir das wirklich vorstellen?
Bekommst du dann den Hund kostenlos oder wie läuft das ab?
ich bin in Kroatien (Dalmatien) geboren und fast jeden Sommer dort. Typische Strassenhunde gibt es da eigentlich gar nicht. Man sieht zwar ab und zu mal Hunde ohne Herrchen auf der Strasse aber das liegt daran dass die Hunde dort ganz anderes gehalten werden als in Deutschland. Da kommt es nicht selten vor dass der Hund alleine Gassi geht und wenn er fetig ist einfach wieder nach Hause geht. Deswegen nimm bitte nicht einfach einen Hund mit nur weil weit und breit kein Herrchen in Sicht ist.
Gerade die großen Hunde werden häufig nur auf dem Grundstück gehalten und kommen nicht ins Haus. Das ist dort ganz normal im Gegensatz zu hier und da blutet einem manchmal das Herz, wenn man die Hunde sieht.
Was es allerdings viel gibt sind streunende Katzen.
Dein Hund muss mindestens ein halbes Jahr und höchstens ein Jahr Tollwutgeimpft sein um einreisen zu dürfen.
mein Hund hat 4 Geschwister... ist eigentlich nicht so ein großer Wurf.
Aber aus der Perspektive, dass es sich für den Hund wie Welpengeheule anhören könnte hab ich es noch nur gesehen. kann aber gut möglich sein.
ich kenne das von meinem Hund (Rüde) auch.
Er hat ein extremes Quitschspielzeug, welches man nur abstubsen braucht und es quietscht.
Er stubst es mit der Nase an, fängt unheimlich an zu fiepen, läuft im Kreis um das Teil herum, stubst es dann wieder an und fiebt wieder. So würde es die ganze Zeit gegen wenn wir es nicht wegtun würden. Wir haben es mal einen Monat bei Seite getan und ihm dann wieder gegeben. Und es war wieder genau das gleiche Spiel. Mittlerweile bekommt er es aus diesem Grund gar nicht mehr.
Er verhält sich nur bei diesem Spieli so und ich frag mich auch warum????
ich würde ihn an die normale Leine nehmen wenn ich einen anderen Hund Entgegenkommen sehe, ihn auf die abgewandte Seite nehmen und bellen oder hinziehen unterbinden.
Es ist normal dass ein Hund sofort zum Besuch will, aber das sollte man nicht zulassen, denn es kann auch in ein Kontrollverhalten ausarten, was dann gar nicht mehr lustig ist.
Folglich sollten folgende Regel gelten: Wenn Besuch kommt hat Hundi in seinem Körbchen so lange zu warten, bis HH den Besuch reingelassen, begrüßt und ins Zimmer gebracht hat.
Gerade anfangs sind Hunde noch so aufgeregt, dass man nicht darauf warten sollte, bis sie vollkommen entspannt im Körbchen am dösen sind. Ich habe es aussreichen lassen, dass Hundi in seinem Körbchen im Platz auf mein ok wartete und keine Anstalten machte selbst herauszuspringen.
Am Amfang braucht man eigentlich 2 Personen, einer der drauf achtet das der Hund im Körbchen bleibt und einer der sich um den Besuch kümmert. Wenn ich aber alleine war und mir klar war, dass der Hund nur auf meine Unachtsamkeit wartet, um aus dem Körbchen zu springen, habe ich ihn am Platz angebunden und dann abgeleint wenn er keine Anstalten mehr machte aus dem Körbcheb zu fliehen.
Huhu,
ich hab 2 griechische Landschildkröten und kenne mich ein bisschen auf dem Gebiet aus aber von kleinbleibenden Minischildkröten habe ich noch nie was gehört. Glaube nicht dass es das gibt, die werden alle mal groß und dann sind sie leider nicht mehr so süss. :)
Ich liebe alle meine Tiere und würde sie nicht abgeben, aber ich muss zugeben, dass sich die beiden als anstrengendste Haustiere entpuppt haben.
Man braucht ein großen aussengehege (also Garten sollte vorhanden sein), Terrarium, Winterschlaf.
Und was auch nicht jedermanns Sache ist: Schildkröten sind sehr unsauber.
Sie koten alles voll. Wassernapf, Futternapf, Deko, Häuschen.
Manchmal wenn sie so wie jetzt wegen schlechten Wetter im Terrarium sind fall ich fast um vor Gestank wenn ich nach hause komme und den Flur betrete. Und das obwohl jeden Tag das Terrarium gereinigt wird.
Ich will dir nichts Mies machen aber überleg es dir gut, es ist viel Arbeit und sie haben hohe Ansprüche.
Ich verstehe nicht warum hier Aussi und Kangal in einen Topf geschmissen werden.
Die einen sind Hüte- und die anderen Herdenschutzhunde.
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Hütehunde passen auf dass alle Schäfchen zusammen bleiben und Herdenschutzhunde dass kein Wolf ein Schäfchen reißt. Das kann man doch nicht vergleichen.