Beiträge von Tennesse

    toll.... die betreuerin heute hat mich einfach versetzt und mich im wahrsten Sinne des Wortes im (schnee)regen stehen lassen :mocken:

    dafür habe ich soeben hochoffziell meine jetzige betreuerin gefeuert ... die hat es am samstag echt gebracht ... ich komme ausm wald und sie steht an der straße mit nem anderen betreuungshund, sieht mich (tennesse schon mega am fixieren) und schreit nur noch "aaachtung ich lass sie los" und schon kommt der fremde hund mit ach und krach unangeleint auf uns zugerast und meine tickt voll aus (konnte sie grad noch wegziehen, sonst wäre sie voll draufgegangen, ob sie zugebissen hätte weiß ich nicht) ... ihr kommentar "deine hat angefangen" ... GEHTS NOCH!! ich hab sie dann nur gefragt ob sie meinen hund denn immer noch nicht kennen und lesen könne ... ruft die mich grad an und ich habe dann herausgehört, dass sie schlicht überfordert ist mit der betreuung (aussage: "es ist nicht meine aufgabe dafür zu sorgen dass der hund ruhig ist" ich: "ach nee klar, dass ist meine aufgabe von der arbeit aus über telepathie") ... soll sie ihre hunde, die nichts mehr vom leben erwarten und mit 20 min. gassi am tag zufrieden sind seelig weiterbetreuen ... ich bin froh, dass ich ihr die lizenz zum blösinnmachen entzogen habe :)

    die nächste zeit wird bestimmt stressig aber wenigstens muss ich mich nicht mehr aufregen

    Zitat

    Das hat auch plötzlich angefangen und zwar mit der dunklen Jahreszeit, also vor ein paar Wochen. Erst nur abends wenn es dunkel war bei der letzten Gassirunde und neuerdings macht er es auch ab und zu, wenn es hell ist. Der ist auch völlig unberechenbar, springt in die Leine, steht senkrecht und bellt auch wenigstens 1 mal. Das ist echt saugefährlich, der hat ja auch Kraft ohne Ende und wiegt 30 kg, ist echt nicht witzig :/

    also wie bei mir .. bei mir hat es auch jetzt angefangen ... abends wenn es dunkel ist, regnet, lichtreflektionen etc. pp. da wird denke ich im erbsenhirn irgendwas ausgelöst "hinterheeeeeeeeeer"

    tagsüber wenn es hell ist interessiert sich meine mit dem nackten hintern nicht für autos :lol:

    Hilfe dieses ganze Thema Ernährung verwirrt mich je weiter ich im internet stöbere

    ich füttere zur zeit lukullus trockenfutter ... nach inhaltsangabe 28 % Rindertrockenmehl ... Trockenmehl kann ja aber nun alles vom rind sein oder? also spart man sich hier die unschöne bezeichnung "tierische nebenprodukte" wenn ich es richtig verstanden haben?

    ich möchte gerne bei einem kaltgepressten futter bleiben, hat verschiedene hintergründe und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem futter, meine verträgt es sehr gut und mag es

    welche erfahrungen habt ihr mit kaltgepresstem futter? die auswahl ist ja nun nicht soooo riesig und preislich sollte es mein konto auch nicht sprengen :)

    Merci

    Zitat

    Ja schon,aber bisher hab ich das kaum gehört bei anderen Besitzern.Sie ist da wohl sehr eifrig.Was in dem Fall nicht so gut ist.

    nein absolut nicht ... das ist saugefährlich ... machst du denn "nebenbei" etwas mit ihr ... gut sie ist erst 5 Monate alt aber sie sollte gefordert werden, weil sie sich ja offensichtlich eine beschäftigung sucht ...

    Zitat

    Ne, aber das werde ich mal tun. Danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich Essbares insgesamt noch stärker als meine Ressource kennzeichnen, über die ich bestimme. Und ansonsten: Tür zu :roll:

    ja tür zu am anfang klingt gut ... einfach die chancen wegnehmen ... da brichste dir zu anfangs keinen zacken aus der krone

    und nein jetzt brauche ich nicht mehr in den hundegeschädigten-thread :lol: früher wäre ein pschiater an meiner seite sicher sinnvoll gewesen :ill:

    Zitat

    Unsere Sheltie Hündin macht das schon sehr lange bei uns und ich kriege das ebenfalls nicht raus.Sie ist erst 5mon. alt und ablenken hilft noch nicht.Ich muss immer sehr konzentriert sein und an der Strasse mehr als nur aufpassen.

    ja aber DAS ist ja ein hüter :)