wo ist das gesamte video????
Beiträge von Tennesse
-
-
ich denke man muss das gesamte video gesehen haben ... hier schreit der mobb wieder auf weil er 10 sekunden etwas gesehen hat ... wie beim schlegel-video ...
ich wette wenn man dann das gesamte video gesehen hat werden sich hier einige auf die zunge beißen
sorry, lieber die schüssel auf den kopp und gelernt ist gelernt als eingeschläfert ... meine meinung ...
und ihr wisst auch alle nicht wie die intensität der aggression des hundes war und woher sie kommt, was alles versucht wurde (da kann jahrelang alles mögliche versucht worden sein)
aber .. sorry ... ich muss lachen ... clickertraining?
-
also ich hatte noch nie einen welpen aber ich dachte immer die haben so eine art "folgetrieb" ... also immer mutti und papi hinterher und in einem eingezäunten grundstück ist das doch ideal?
-
Zitat
Dir möchte ich echt nicht begegnen...
Und wenn deine dir mal abdüst, weil es eben kein 100% gehorsam beim Hund gibt, dann wirds dir ja nix ausmachen wenn ein anderer Hundehalter deiner Hündin den Schlüsselbund vorn Latz knallt...Hier bei uns gibts zwar wenig gute Hundebegegnungen, aber dafür keine Schmeißer. Und dafür bin ich echt dankbar.
missverständlich geschrieben .. ich werfe NICHT wahllos um mich, was denkst du ... herrlich
-
Zitat
Gut das meiner nix tut wenn er zu einem anderen Hund läuft und ich dies nicht mehr verhindern kann, würd ich auch rufen :). Er sieht ja nicht unbedingt ungefährlich aus, obwohl er eine total gutmütige Socke ist, der einfach jemanden zum Spielen sucht. Bisher hat er sich noch nie zur Wehr gesetzt, gefährlich kanns werden wenn er auf einen agressiven Rüden trifft. Aber die Situation hatten wir zum Glück noch nicht.
hast du/dein hund noch nie schlechte erfahrung gemacht? was denkst du denn, wie sich deiner verhalten würde .. ich denke dass hunde es schon sehen, ob der andere eine entsprechende haltung zeigt oder? und dann gar nicht erst hingehen oder eben weggehen ...
-
Zitat
Ich blocke auch fremde Hunde ab wenn ich den Eindruck habe dass es ein Getöse geben könnte.
Letzte Woche war dann aber mein Hund der, der geblockt wurde. Ich war mit was ganz anderem beschäftigt, hab meinen Hund einfach laufen lassen und ein älteres HH-Paar wollte keinen Kontakt unter den Hunden.
Hab mich höflich entschuldigt da es zu 100% meine Nachlässigkeit war, mein Hund hat es gelassen genommen und sich bei der Dame eingeschleimt - sie war auch angemessen begeistert von ihm
ich denke auch dass man mit höflichkeit und sich auch mal entschuldigen viel besser verständigen kann und es auch nicht so persönlich werden muss ... klar bin ich auch mal sauer aber fehler sind menschlich (hündisch?)
-
Zitat
Wie blockt ihr denn die fremden Hunde ab??
Ich hab bei manchen Hunden das Problem, das Paula ja eigentlich gerne dort hin will und nicht wirklich richtig hinter mir sitzen bleibt.
Also "kämpfe" ich mit 30 KG Labbi an der Leine und dem blöden Köter, der zusätzlich um uns rumhüpft ;-(
Und von meinen Gegenüber hör ich dann meistens: Ach lassen sie sie dochhast du sie denn an der leine? oder meinst du generell auch im wald?
also ich blocke ab weil wir im moment daran arbeiten, dass meine so wenig hundekontakt hat wie möglich ... ihre hundekumpels hat sie und mit denen darf sie immer spielen .. aber fremde hunde sind tabu weil sie oft unangemessen reagiert und ich nicht durch schiefgelaufene hundebegnungen unser training gefährden möchte (soziales/neutrales verhalten gegenüber fremden hunden)
meine ist sehr unsicher und wird schnell zum biest wenn es ihr zuviel wird ... das ging soweit, dass sie gleich auf fremde losgeschossen ist, sie umgerannt hat und erstmal erschreckend rumgeknurrt hat, bis sie gemerkt hat, och der tut mir ja gar nichts ... aber DIESE begegnungen möchte ich nie wieder haben!
-
Zitat
Aber diese Haltung die immer mehr um sich greift von wegen "Dann kriegt der eben die Leine, den Schlüssel ab, dann tret ich ihm eben vor die Brust" etc, das kann ich einfach nicht verstehen.
Klar kenne ich Angst um meinen Hund, aber darum muss ich doch nicht gleich jeden ankommenden Hund mit Gewalt drohen.Kommt allerdings ein Hund mit Beschädigungsabsicht siehts anders aus, klar!
da muss ich dir leider widersprechen ... die wenigsten hunde kommen zu meiner mit beschädigungsabsicht, sondern huuuuuuuuuuuuui hallo da bin ich ... ich bin aber im training und noch nicht so weit ... von daher ich leine meine an und lasse sie dann den hundekontakt angeleint über sich ergehen? warum denn?
Nein ich leine an und wenn der hund - egal wie freundlich - herkommt dann blocke ich ab ... ich trete ihn nicht weg ... ich verscheuche ihn deutlich und wenn das nichts hilft dann schubse ich zur not auch weg
das training im moment ist einfach, dass sich meine auf mich verlassen kann ... ICH entscheide, ich regel das für sie (sie meinte bisher einfach immer dass sie das macht und da gings dann heiß her und zog sich durch viele viele andere situationen in unserer " beziehung") ... sie wird brav angeleint, darf nicht fixieren, soll sich a) absetzen oder b) brav vorbeilaufen ... und da wäre es sowas von kontraproduktiv sie nun jeglichen hundekontakt auszusetzen, sei es noch so freundlich gemeint (meine wird schnell mal rabiat wenn es ihr zuviel wird und der hund zu aufdringlich ist ... woher soll ich das wissen?) ...
meine ist also nicht im freilauf und dann werfe ich wahllos mit allem um mich was ich habe ... meine kommt an die leine heißt offensichtlich "kein hundekontakt" (oder warum sollte ich sie anleinen?) ...
-
Zitat
Och das kenn ich zur genüge und üben hier in Parks ist nicht möglich obwohl Leinenpflicht besteht. Meckere ich heisst es 'böser Schäferhund', Antwort meinerseits 'kommen Sie gern näher meine hat noch nicht gefrühstückt'. Habe schon Hunde mit Knie abgewehrt und an der Ostsee im Winter war ich so sauer das ich fast einen Beagle ins Wasser geschmissen hätte.
da wäre ich gern dabei gewesen ... die beagle-ente
aber die armen hunde können eigentlich nichts dafür, man sollte die besitzer in die ostsee werfen ... deren hunde haben es einfach nicht anders gelernt ... bis sie mal eins auf die mütze bekommen ... dann ist das geschrei groß und erst dann wird lerneffekt da sein, wetten?
-
ich kann mich an ein einziges (!) mal erinnern, dass ein pärchen, deren hund an der leine war, ich rief meine her und leinte an, sagte "das ist aber vorbildlich" ... nett fand ich das aber vorbildlich sollte das nicht sein, eher normal oder?
die schlimmsten erfahrungen habe ich bisher leider mit den punks gemacht ... dabei dachte ich immer dass die so gut mit ihren hunden umgehen und sehr auf diese acht geben ... aber das hat sich mittlerweile als trugschluss herausgestellt ... wie viele von deren kötern meine schon halb angefallen haben in der fußgängerzone (mit hinterherschleifender leine) .... das kann ich kaum noch zählen ... und von denen kam dann "lass sie doch schnüffeln du blöde ziege" ...