Beiträge von Tennesse

    Zitat

    Wenn der Besitzer nicht gewillt oder fähig ist sich zu ändern, ist es egal, was man mit einem Problemhund macht, egal ob Clickern oder bis ins nächste Bundesland stromen, es wird nie etwas bringen.

    Ich kann den Hund mit Gewalt deckeln, aber es wird nichts bringen, wenn ich ihn danach wieder in den gleichen Alltag mit den gleichen Fehlern zurück schicke. Wenn dann nicht ständig jemand bei der Hand ist, der dem Hund regelmäßig eine auf die Zwölf haut, wird sich der Schockmoment sehr schnell abnutzen.

    Sicher kann man solche Hunde nicht immer mit Samthandschuhen anfassen, gerade wenn sie dabei sind aus dem Ruder zu laufen und man mal die Notbremse ziehen muss, kann es vorkommen, dass man mal hinlangen muss, um eine Situation schnell und ohne Kollateralschaden zu beenden. Allerdings wird eine solche Selbstschutzmaßnahme niemals ein vernünftiges und nachhaltiges Training ergeben.

    Ich glaube es war Baumann, der sinn gemäß sagte, dass kaum ein Hund - egal wie hoch sein Aggressionspotenital ist - gefährlich ist, so lange der Hundehalter ihn vernünftig führen kann. Wenn der HF unfähig ist, ist es egal, wie weit man geht und welche Methode man trainiert, dann wird es nie etwas werden.

    ich schließe mich hier völlig an .. ein "problemhund" gehört in kompetente hände ... unsouveräne halter, die keine muse für das training haben oder schlicht nicht richtig reagieren und das problem laufen lassen sind ungeeignet

    da ist ne abgabe in kompetente hände nicht die schlechteste alternative

    woher kommt der hund? tierschutz?

    oje verstehe ich!

    ich gebe meiner einen karton mit in zeitungspapier eingewickeltem futter ... da ist sie erstmal beschäftigt

    Zitat

    Was soll eine andere Sichtweise denn bringen Tennesse? :) Die Meinung zum Video ist doch unabhägig davon. Oder erwartest du, dass jemand sagt, oh schöne Geschichten, dann kann man über das Video nochmal hinwegsehen?!

    nee ganz und gar nicht .. alle regen sich auf der herr g. wäre ein tierquäler vom herrn ... weil sie 3 min. video gesehen haben .... und weil das tolle franchise-unternehmen DOGS die zusammenarbeit auf eis gelegt hat (aus promozwecken wetten? ... nach einem video von .... 2009?) wie wäre es mal leuten mit canis-erfahrung ne chance zu geben?

    aber mich wundert es nicht, dass jeder schlegel-thread geschlossen wird weil keiner hier sachlich argumentieren kann

    Zitat

    Tenesse, und?
    Selbst wenn es tausend tolle Storys von Grewe gibt, das was im Video gezeigt wird ist absolut indiskutabel das kann man drehen und wenden wie man will.

    Das ändert nicht daran, dass es völlig übertrieben ist dem Hund einen Blechnapf ins Geicht zu scheppern....

    Und LOL ich glaube Tanja hat mehr Erfahrung und Ahnung von diesem Thema als du weißt ;)

    LG

    wer ist tanja?

    Zitat

    Was haben 1001 gute Stories mit dem zu tun was im Clip gezeigt wurde? Soll's verwaessert werdn durch Lobhudelei?

    wie wäre es wenn du dir vom sofa aus mal ne andere sichtweise aneignest? keine lust/zeit??

    und mit lobhudelei hat das nichts zu tun vllt. einfach mal anderen ERFAHRUNGEN ne chance geben ... ;-)

    Zitat

    Die dogs hat mir soeben geschrieben das sie die Zusammenarbeit mit grewe bis auf weiteres auf Eis gelegt haben!!!


    Sent from my iPhone 5 using tapatalk
    *profi im wechselstaben verbuchseln*

    oh ja toll alle freuen sich weil es jetzt richtig ist ... hast du dir die maschinerie von DOGS mal angesehen? die hängen ihr fähnlein nach dem wind ... habe mich dort auch schon beworben ... kurs dauert 2 jahr .. kostet ca. 20,000 € .. ein schelm der böses denkt bezüglich PR ;)

    Zitat

    Genau! Ich habe bei Michael und von ihm ausgebildeten Trainern sehr viel Hilfe erfahren, bei vergleichweise geringen Problemen an denen einige andere ("renommierte") Trainer vorher gescheitert sind. Ich bin dort ernstgenommen worden und mein "der kann niemals ohne Leine laufen" und "am besten mit MK sichern" Hund kann heute ohne Leine laufen und ohne MK und stellt keine größere Gefahr für die Öffentlichkeit mehr dar als jeder andere Hund. Dazu waren -bei meinem Hund- keine "drastischen" Maßnahmen nötig. Sollte ich nochmal mit einem Hund Probleme haben, die ich nicht selber lösen kann: ich würde sofort wieder nach Bad Bramstedt fahren als mich und meinen Hund noch mal monate-/ jahrelang mit einem Problem rumzuärgern.

    LG Kerstin

    mein gott durch 32 seiten quälen ...

    erzähl mal mehr, damit der mobb mit fackeln auch mal ne andere sichtweise kennenlernt als vom sofa aus ;)