Beiträge von Tennesse

    Zitat

    Hallo ihr lieben,
    eigentlich war heut ein sehr schöner Tag. Wir hatten frei und konnten uns ausgiebig um die Wauzis kümmern. Wir waren im Wald und haben den Abruf geübt und zwischendurch gespielt.

    Und dann kam der Heimweg:

    Wir mussten nur an einem Haus vorbei wo ein hund lebt den wir kennen. Ich weiß das er ordentlich bellt aber friedlich mit meinen Wauzis umgeht und wenn ich aus Sage geht er weg. Nur leider kam dort heute ein anderer raus. Der schlich sich langsam an meine Hündinnen an, die schon den Schwanz klemmte und weg wollte. Ich stelzte mich vor sie zum Schutz und wollte den anderen hund verjagen aber da hat er meine schon in den Hintern gebissen. Meine Belte los und ich habe den anderen nur durch treten wegbekommen.
    Ich bin so sauer auf die Besitzer. Wenn mein hund nicht mit allen verträglich ist kann ich ihn ja nicht frei im Dorf laufen lassen.
    Ok, vielleicht findet ihr es nicht gut das ich den hund getreten habe aber er hat auf nix reagiert, dann ist es meine letzte Wahl.
    Was hättet ihr denn gemacht.

    ich hätte wahrscheinlich im eifer des gefechts gleich reagiert!

    ist deine hündin verletzt? woher kam der hund?

    Zitat

    Sorry Tennesse, aber ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute die grad mal seit nem knappen Jahr ihren ersten Hund haben, langjährigen Hundehaltern nahe legen, doch den Mund zu halten, wenn sie mit so etwas keine Érfahrung haben :roll:

    Ich denke viele haben hier schon ihre Erfahrungen mit Problemhunden gemacht und mit diesen gearbeitet und nur weil sie deine Meinung nicht teilen, zu unterstellen sie könnten mit deiner fast 12monatigen Erfahrung als Hundehalterin nicht mithalten, find ich schon......mutig.

    ach weil ich keine 20 jahre einen hund habe solll ich den mund halten??? ´überleg mal deine sichtweise und wie altbacken du bist

    Zitat

    Aber ich merk schon, mit sachlichen Argumenten ist an deiner festgefahrenen Meinung, dass der Einsatz der Blechschüssel sinnvoll war (ja, ich habe verstanden, dass du es auch nicht gut fandest, dass der Hund nicht "aufgefangen" wurde), nichts zu ändern. Sehr schade. Vor allem für dich.

    deine meinung! festgefahren? häng dein fähnlein nach dem wind

    Zitat

    Der Hinweis ist richtig und berechtigt, es geht hier in diesem Fred nicht um deinen Hund Tennesse, auch geht es nicht um meine Erfahrungen -welche überhaupt, denn deinen recht sinnentnehmenden Beiträgen sachlich zu folgen, ist nicht ganz einfach- doch sollte einer annähernd erwachsenen Person durchaus bewusst sein, dass mein kleiner Einwand zwecks deines Smileys sich sehr wohl auf deine Unfähigkeit deinem Tier gegenüber bezieht!

    genau ..danke für das inet


    auf welche fragen antworte ich nicht

    Zitat

    Oh, allerdings - falls du mit Trieb austickern vom Feinsten meinst, dann habe ich hier auch so einen Kandidaten sitzen, der aus Unsicherheit gerne andere Hunde fressen wollte. Der zeigte in zwei bis drei richtig extremen Situationen auch rückgerichtete Aggression. Darf ich jetzt weiterschreiben?

    ja :)

    Zitat

    Warum fragst du so provokant zurück? Erklär's doch einfach, damit eure gegenseitigen Anzickereien mal ein Ende finden und man wieder über Inhalte sprechen kann. Du wählst (wohl bewusst, nehme ich an) Worte, die eine gereizte Reaktion provozieren, um dann überlegen feststellen zu können, dass die Leute ja ein völlig falsches Bild haben. Und bevor du fragst, warum ich mich hier einmische....
    Ja, ich habe schon mal einen aufgehängten Hund gesehen. Wahrscheinlich anders, als du das meinst, weil du nicht in der Vergangenheitsform von deinem Hund redest, aber wenn du 'aufhängen' sagst, löst das ein bestimmtes Bild aus. Ebenso der Begriff 'kick' - dtas englische Wort für 'Tritt'. Was immer da mit deinem Hund gemacht wurde, aber "ich habe meinen Hund hinten in die Flanke (d.h. in den Bereich, wo die Rippen keinen Schutz geben und man direkt die Organe erreicht) getreten" klingt nicht nach vernünftiger Hundeerziehung.
    Deshalb - erklärst du mal, wie das aussah?

    nein entschuldige .. wie du an der schnelligkeit meiner beiträge erkennen kannst schreibe ich nicht absichtlich provokant .. rein intuitiv :D

    Zitat

    Nein, es geht hier nicht um Tennesses Hund, aber ganz ehrlich, wenn ich das schon lese...
    "Wenn ich zu langsam war" - dann badet der Hund den Fehler aus, indem er aufgehängt wird. Das nennt man dann Training. Ja Mahlzeit! :hilfe:


    t
    nein der hund ist im trieb weil ich nicht VORHER abgebrochen habe .. hast du das mal erlebt`? ansonsten lasse einfach posts!