Es ist einfach anstrengend aber vielleicht gibt es sich ja auch wenn sie etwas reifer ist...
Ich denke wir müssen da einfach noch ganz viel dran trainieren...
Beiträge von Amy201011
-
-
Das sie total Streß hat...sie ist total hektisch und kann sich überhaupt nicht entspannen beim Spaziergang.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
Wir haben eine Entspannung konditioniert, aber die hält dann 10 Minuten und dann muss ich sie wieder runter holen...und es nervt eben manchmal ein wenig nicht einfach laufen zu können sondern immer den Hund wieder auf den Teppich zu holen. -
Es ist auch nicht so, dass ich damit gerechnet habe einen Labi ohne Jagdtrieb zu kriegen.
Mal jagen ist es eben nicht...sie ist ein Hund der nicht nur auf Sicht sondern dauerhaft auf Spur geht. Und das ist auch genau das was mich nervt. Sieht sie nen Hasen geht sie hinterher aber lässt sich auch abrufen. Das ist auch überhaupt kein Problem.
Mit ihr in den Wald zu gehen ist einfach nur Theater. Eingang vom Wald Nase geht runter Ausgang sie geht wieder hoch. Sie guckt dann weder links noch rechts sondern Nase runter und los geht's. Ich kann keine 10 Meter mit ihr im Wald laufen ohne mit ihr zu arbeiten.
Unser Rückruf sitzt zu 100% den hat sie seit Monaten nicht missachtet. -
Also rein von der Erziehung her bin ich echt zufrieden gar keine Frage.
Was mich momentan etwas nervrt, ist das sie so viel kaputt macht und das ihr Jagdtrieb immer schlimmer als besser wird. Und wenn ich das mal irgendwo anspreche bekomme ich meistens zu hören, ein guter Labi hat keinen Jagdtrieb oder oder es gibt keinen Jagdtrieb das ist ungehorsam *grrrr*
Wir hatten ja eigentlich für Ende Oktober einen Workshop zu dem Thema gebucht, da hatte ich mich dran festgehalten das uns das dann hilft aber der Wurde jetzt auf Mitte März verschoben. Und mich schränkt das mit ihr schon echt ein.
Läufig ist sie heute 6. oder 7. Tag.
-
Habe momentan das Gefühl Lilly ist eine einzige Baustelle
-
Hallo,
bei mir sind am WE meine Mini-Dummys, der Markierunggstab und noch ein 300g Dummy angekommen.
Ich hoffe wir kommen morgen zum Training.
Bin momentan irgendwie total gefrustet, ich hoffe das wird sich die Tage wieder bessern...LG
-
wie süß...die freuen sich bestimmt...
-
Ich musste meine beiden an die Leine nehmen damit sie nach der Nacht mit raus kommen zum pischen...denen ist das echt unheimlich.
Ich denke wir haben hier aktuell auch noch gute 9 Windstärken, allerdings nicht so viele Schäden wie befürchtet.
Mein Chef hat mir freigestellt ob ich heute arbeiten komme oder Überstunden nehme, ich werde heute Zuhause bleiben...mir fliegt hier noch zu viel durch die Gegend. -
Bei euch allen nach der Sturmnacht alles in Ordnung?
-
Bei uns wird heute wohl die frische Luft ausfallen, hier fängt es ganz schön an zu stürmen...und ab heute Mittag soll hier nichts mehr gehen...